Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andi1981
Hauptthema:
Hallo alle zusammen.

Ich brauche hilfe. Mein 318 tds springt schlecht an wenn ganz kalt ist. aber nur dann. Wenn er Warm ist dann ist alles einwandfrei. Wenn er langer als fünf stunden steht dann trifft dieses phänomen auf. Wenn er dann anspringt und ich ein bis zwei km fahre und abstehlen muss und dann wieder anlasse springt an wie wenn davor nix war. Habe am anfang des Jahres neue Glühstifte, neuen Dieselfilter, vor kurzen einen K&N luftfilter eingebaut. Die leckleitungen sind normalerweise auch neu weil ich im Juni einen Neuen Zylinderkopf einbauen hab lassen. kann es sein das Einspritzbiginn nicht stimmt? Weil seit dem mein diesel ziemlich viel raucht vor allem im unteren Drehzahlen ( ca. bis 1700) und dann ab 2500 min-1. Ich glaube dass kein tunigchip drinn ist. Ich habe zumindest keinen reingetan. Könnt ihr mir ratschläge geben was es sein kann?
MfG Andi1981
BMWFAHRER
hallo
wie alt ist deine batterie?
ich hatte das problem bei meinem 325tds. da hab ich nach dem vorglühen noch ein paar sek. gewartet dann is er tadellos angesprungen sonst erstn nach 10-15sek starten.
wenn es warm war das gleiche phänomen.
geraucht hat miener allerdings auch.... schätz aber durch chiptuning :)

MFG
BMWfahrer
fat_toni
Wenn er stark raucht dann liegt das an der Steuerzeit und am Förderbeginn der Pumpe! Diese Einstellungen sollte man alle 50000 km überprüfen lassen, wenn man schon viele KM drauf hat!
Andi1981
@ BMWFAHRER
Habe eigentlich die alte Batarie durch eine Neue ersetzt. Ich habe schon gelesen dass es die Kraftstoffförderpumpe sein kann. Aber dann müsste er eigentlich auch schlecht anspringen wenn er zwei stunden steht. Er springt aber tadellos an.
Frequenzman
hi!!!!

Hatte das Problem mit meinem 325 TDS vor kurzem!!
War in der Werkstatt und es waren 4 von 6 Glükerzen nicht in Ordnung!! deshalb start probleme wenn es kalt ist wenn du fährst und kurz ausmacht geht es ohne probleme nur wenn er ne zeit steht bzw über nacht dann hast gut zu tun!!!
Ich tippe ganz stark auf Glühkerzen!!
Frequenzman
und das die Glühkerzen ersetzt wurden hat nichts zu sagen!! sie sollen ja eigentlich auch länger halten fast ein leben lang!! aber ein bekannter musste sie im letzten jahr 2 mal wechseln lassen!!!