Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DavidE36
Hauptthema:
Hallo leute habe ein BMW E36 320i 24v jetzt habe ich ein auspuff bekommen für mein auto, aber der stam aus einem BMW 325 i oder 328i, passt der auch bei mir drauf oder muss ich da was um bauen. danke schon mal für die antworten.
Insane76
Also wenn du nur den Endschalldämpfer meinst, dann passt das nicht zusammen, weil der 325i und 328i eine doppelflutige Auspuffanlage hat.

Obi-Wan-325coupe
Jupp genau passt nicht und das mit dem umbauen würde ich auch lassen, der 320 braucht den Staudruck des passenden ESD. Selbst wenn du den ESd anpasst wirste Leistungsverlust haben. Ich weiss das ganz genau weil ein Freund von mir das am 320 mal hatte. Seiner rannte vorher 220 und dann nur noch 200. Alles nur wegen fehlendem Staudruck .

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
BMWStreetracer
Hi,

also kann Dir nur abraten lass die Spielerei an der Auspuffanlage , das hat keinen Sinn.
Anpassen das geht mit etwas Geschick das steht ausser Frage , aber du wirst dann auf mehrere Probleme Stoßen der Staudruck ist mit das grösste Problem .

Der 320er hat eine dünnere Rohrführung unter dem Wagen , und wie schon gesagt wurde musst du die an deine einflutige Anlage anpassen ist alles Müll
Mach dir lieber einen ESD von einem Namenhaften Hertseller drunter , und du hast was vernünftiges in Sachen Klang und Passgenauigkeit !
Obi-Wan-325coupe
Kannst ja auch mal nach was gebrauchtem Gucken nur halt nach was passendem. Habe letztens inner AbisZ nen 325er ESd fuer 12Euo gebraucht gesehen. War leider schon weg, aber was ich damit sagen will is: Es gibt bessere möglichkeiten Geld zu sparen als sich nen nicht passenden ESD dranzubasteln.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
DavidE36
Hallo BMW Fans, ich danke euch ganz herzlich für die antworten !
Gandalaress
Wenn du dich noch bis zum Frühjahr gedulden kannst hätte ich nen
Edelstahl-Pott für´n 320er über.
Blubbert ein wenig und natürlich kein Stück Rost.
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
usw. ...