Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dennisl84
Hauptthema:
Also, hab grad jetzt in der kalten Jahreszeit festgestellt das mein Coupe mit Automtikgetriebe ziemlich willkürlich ist was das schalten betrifft.

Im Vorraus:

Drehzal Leerlauf in Position P = ca:900-1000
Drehzal Leerlauf in Position N = ca:750-850
Drehzal beim erstenmal einschalten auf D + Bremse knapp 700
Nach fahren und wechseln an der Ampel von D auf N und zurück ca. 600
Alle anderen Drehzahlen bleiben konstant wie oben geschrieben.

Wenn ich fahre und die Automatik schaltet dreht diese im 3 Gang ohne Sportprogramm und kick-down hoch bis 130 kmh, dass würde noch weitergehen wenn ich nicht vollständig vom gas gehen würde.Wenn ich dann vom gas gehe und es wieder antippe merke ich ein ruck, also schaltet er dann und läuft normal weiter.

Was könnte das sein...tritt halt auf wenns kalt ist. meist nach 1 stunde fahrt alles okay.

und was sagt ihr zu den Drehzalwerten.

danke für eure hilfe
China White
Hi,
schonmal Getriebeöl gewechselt?
Fehlerspeicher auslesen könnte auch gut sein.
Viel Glück
dennisl84
Schon gemacht, wurde leider nichts gefunden...Getriebeöl daraufhin auch gewechselt...hat nichts gebracht :-(
King Cornflakes

mal ne idee ...

hast du schon mal versucht den " master reset " zu machen ?
bei meinem E34 hat's geholfen, da hat der automat auch macken gemacht !

gruss K.C.



____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....

dennisl84
okay, das "masterreset² wie funktionierts?
hast danach irgendwas zu beachten?
hab das ding jetzt zum ersten mal gehört.
weiß zwar das de am bc ein paar sachen einstellen und nachgucken kannst...aber von diesem masterreset haben sie nicht mal bei bmw was gesagt..als ich fragte was ich denn noch für möglichkeiten habe :-)
King Cornflakes
hab mal was dazu gepostet
hatte zwar ein E34, sollte aber bei allen neueren autos gehen ?



kuck mal hier

und hier ...

Und so wird es gemacht:

Der Reset wird folgendermaßen vorgenommen:

1. Batterie abklemmen (zuerst - , dann +)
2. Zündschlüssel auf "Zündung ein"
3. Die beiden Fahrzeugkabel (+ ; -) für 10 Minuten zusammenhalten.
4. Zündung wieder aus
5. Batterie wieder anklemmen (zuerst + dann -)
6. Fertig

gruss K.C.


EDIT :

was passiert mit dem resetten :

gut erklärt vom mod "erich", in einem anderem forum
Zitat:


Also dieses resetten bewirkt praktisch folgendes:
Dadurch dass komplett keine Power mehr im System ist,
gehen die kleinen elektronischen Wunderdinger auf die Basis/Ausgangstellung zurueck.

Es bleiben lediglich Grunddaten zurueck. Durch diese Sache werden auch viele Sachen 'ausradiert',
die eigentlich aus Versehen dahin gekommen sind. Also als wenn ein PC so einige kleine Fehler hat,
die er sich im Laufe der Zeit eingefangen hat.

Und nur faehrst Du selber mit Deinem Fahrstil und das System lernt das neu.
Wenn Du natuerlich sofort Vollgas faehrst, lernt er das auch.
Aber wenn er dann mehr verbraucht, kannst Du das noch einmal resetten.

Dies mit einfachen Worten eines Laien gesagt.





____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....


Bearbeitet von - King Cornflakes am 18.12.2005 21:30:14

Bearbeitet von - King Cornflakes am 18.12.2005 21:31:41
dennisl84
Zitat:


hab mal was dazu gepostet
hatte zwar ein E34, sollte aber bei allen neueren autos gehen ?

Danke für die Hilfe werde das am Wochenende mal ausprobieren und dann mal schreiben ob es was gebracht hat!

kuck mal hier

und hier ...

Und so wird es gemacht:

Der Reset wird folgendermaßen vorgenommen:

1. Batterie abklemmen (zuerst - , dann +)
2. Zündschlüssel auf "Zündung ein"
3. Die beiden Fahrzeugkabel (+ ; -) für 10 Minuten zusammenhalten.
4. Zündung wieder aus
5. Batterie wieder anklemmen (zuerst + dann -)
6. Fertig

gruss K.C.


EDIT :

was passiert mit dem resetten :

gut erklärt vom mod "erich", in einem anderem forum
Zitat:


Also dieses resetten bewirkt praktisch folgendes:
Dadurch dass komplett keine Power mehr im System ist,
gehen die kleinen elektronischen Wunderdinger auf die Basis/Ausgangstellung zurueck.

Es bleiben lediglich Grunddaten zurueck. Durch diese Sache werden auch viele Sachen 'ausradiert',
die eigentlich aus Versehen dahin gekommen sind. Also als wenn ein PC so einige kleine Fehler hat,
die er sich im Laufe der Zeit eingefangen hat.

Und nur faehrst Du selber mit Deinem Fahrstil und das System lernt das neu.
Wenn Du natuerlich sofort Vollgas faehrst, lernt er das auch.
Aber wenn er dann mehr verbraucht, kannst Du das noch einmal resetten.

Dies mit einfachen Worten eines Laien gesagt.





____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....


Bearbeitet von - King Cornflakes am 18.12.2005 21:30:14

Bearbeitet von - King Cornflakes am 18.12.2005 21:31:41

(Zitat von: King Cornflakes)