Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schorschi318
Hauptthema:
Hallo zusammen

Ich weiß das dieses Thema schon ein paar mal im Forum steht, aber die haben immer auch einen Beifahrerairbag und den hab ich nicht.


Daher woran kann es Liegen --> hab vor einigen Monaten die untere Lenkradabdeckung weg gehabt, und mein Kumpel meinte ich soll den Schleifring fetten. hab Silberpaste benutzt kann es daran liegen?

318i Baujahr 06.93 Limousine
Cleaner
Hallo, hate vor kurzem auch noch ein E36 wo die Airbagleuchte anging. Bei mir war es der Schreifring. Fahr am besten mal zum freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen. Schleifring kostet ca 100 euro.

Gruß Cleaner
Schorschi318
War bei BMW: Fehler lässt sich nicht löschen --> Widerstand zu hoch

der Meister hat gmeint alle Stecker abziehen und Kontakspray rein. Meine Frage: Wo sind alle Stecker? ich weiß, dass ein oranger unter der Abdeckung ist, gibt's noch andere?
OliBret
Hallo,
auf keinen Fall Kontaktspray!
In welchem Stromkreis ist denn der Widerstand zu hoch? Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Gurtstrammer, links oder rechts?
Welcher Airbag ist verbaut, wo befindet sich die Warnlampe, im Lenkrad oder im Instrumentenkombi?
Bei Warnlampe im Instrument ist der Schleifring nur für die Hupe da. Die Airbagverkabelung erfolgt hier über die Wickelfeder.
Bei Warnleuchte im Lenkrad hast du einen dreifachen Schleifring, zur Schmierung solltest du Kupferpaste nehmen.
MfG Oli
Schorschi318
[quote][gray]
Hallo,
auf keinen Fall Kontaktspray!
In welchem Stromkreis ist denn der Widerstand zu hoch? Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Gurtstrammer, links oder rechts?
Welcher Airbag ist verbaut, wo befindet sich die Warnlampe, im Lenkrad oder im Instrumentenkombi?
Bei Warnlampe im Instrument ist der Schleifring nur für die Hupe da. Die Airbagverkabelung erfolgt hier über die Wickelfeder.
Bei Warnleuchte im Lenkrad hast du einen dreifachen Schleifring, zur Schmierung solltest du Kupferpaste nehmen.
MfG Oli

In welchem Stromkreis hat man mir nicht gesagt.

hab nur Fahrerairbag

Leuchte ist unterhalb von der Wassertemp.anzeige --> im Kombi

wo ist die Wickelfeder

hab den Schleifring mit Silberpaste geschmiert soll noch besser sein als Kupferpaste

mfg Schorschi
zille1978
Wenn die Airbagleuchte nicht bzw erst nach einiger Zeit ausgeht kann es auch an der Sitzbelegserkennung vom Beifahrersitz liegen. Wenn man sich z.B. mal mit dem Knie auf dem Sitz abstützt können die kontaktfäden reißen und dann gibt der sitz immer eine Fehlermeldung ab.
323tiwolf
Wieso Silberpaste? Wenn da mehrere Kontakte, also mehrere Schleifringe bzw. Spuren nebeneinander liegen, dann hast du doch mit der Silberpaste einen Kurzschluss erzeugt, oder?
Eagleone2904
ich will kein eigen Thread aufmachen , aber bei mir leuchtet immer die ABS leuchte auf und dann funzt das abs auch nicht , aber manchmal ist sie aus und es geht ??? Was ist das?
____________________________
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
coupe-duck
@eagleone: Hatte ich letztes Jahr auch, war der ABS Sensor an einem Rad.