Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
strunken
Hauptthema:
Hi,
ich war auf der Suche nach Winterrädern für nen 325i Bj.93. Nun gibt es ja viele Gebrauchte Winterräder. Sind denn die Felgen, bei den E36er Modellen identisch? Also ich brauch z.B. 6x15er Stahlfelgen. Kann ich denn Felgen von nen 320, oder nen 318er nehmen wenn die auch dieselbe Größe haben? Beim Händler checken die ja immer den Fahrzeugschein damit das alles auch passt. Will mir nur jetzt nicht nen gebrauchten Satz holen und dann passt der nicht.
Schonmal danke im voraus.
ritsch245
Hallo erst mal,

E36 Stahlfelgen passen auf alle E36, egal ob 320 oder 318, ob Coupe oder Limo, etc.

Eine 6x15 Stahlfelge für den E36 ist also immer gleich. Kannst also eine vom 316, 318, 320, 325, Diesel, Coupe, Limo, Compact, Cabrio nehmen. Sie wird passen.

Gruß Ritsch
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?


Bearbeitet von - ritsch245 am 16.12.2005 20:09:02
Andreas80
hi ,

also ich habe mir auch gebrauchte von dem reifenhändler gekauft. das waren zwar 6,5x15 mit 205/60/15 und vom Z3 . die sind aber absolut identisch und passen !
und billig waren sie :-) das ganze , 4 felgen mit m3 sport von dunlop ein winter gefahren, für 230 euronen .

also kannst eigentlich nix falsch machen

mfg
Andreas
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt :-)
DoPaMiN
Habe für 52 Euro (+ca. 50 Euro Versand) bei ebay Winterreifen inklusive Stahlfelgen gekauft. Reifen Good Year (5 mm Profil). Halt doch bei ebay mal die Augen offen. Aber die Stahlfelgen passen auf ALLE E36er Modelle. 5-Loch, 120 LK.
Gruss
balkano
hi...keine sorgen...die checken immer alles beim reifenhändler weil die nicht immer alles im kopf haben...e36 felgen sind alle gleich....die passen auf alle modellen....ausser die vom e36 m3 da brauchst dugrößere felgen da beim m3 die bremsscheibe zu groß ist...ach ja vom e46 passen die felgen auch falls dú günstige findest...viel glück und gute fahrt durch den Sch..... winter ;o)
Silverstar82
Yo passen! Hab mir auch Felgen vom Z3 geholt und die passen wie angegossen!