Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jhonny318ti
Hauptthema:
War heute, bei meinem BMW Händler um mir den neuen 3er anzuschauen. Dabei ist mir aufgefallen wie hässlich doch meine Vorfacelift Seitenblinker sind. Hat die schon jemand umgerüstet auf ein anderes Modell, zb. die vom E46 oder anderer Modelle?

Wenn jemand ein Bild und eine kleine Anleitung hätte, das wäre supi. Wie siehts aus mit der Lampenfassung und der Montage?

____________________________
grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder
Bodensee_BMWler
ich habs gemacht ;) !
bzw. Patrick!Bilder gibts wenn er fertig gelackt ist....

Paddy musste schon was hinschweißen für die E46 Blinker und ich hatte Vorfacelift !
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
jhonny318ti
Habt ihr da vielleicht nen paar Bilder gemacht? Muss der ganze Koti dan lackiert werden?
____________________________
grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder
SeZZO
Bei Facelift Seitenblinker wärs super einfach, die Blinker aus dem Facelift E46 anzupassen. Aber leider hast du ja Vor-Facelift :-/ Ich glaub, da wirds net so einfach. Musst halt die Aussparung am Kotflügel anpassen und neu lacken ==> TEUER!

SeZZO
____________________________
* Never change a running system! *
toka187
was is den beim facelift nötig ?? Ihr habt nämlich gerade mein Interesse geweckt =) wäre nett wenn hier jemand mal die arbeitsschritte bzw. das nötige was gemacht werden muss auflisten könnte.
Vielen Dank

Mit freundlichen
____________________________
Projekt 187*Nu Dsign dizz summa*
*cobra*
Ich hab auch welche vom E46 dran und hab mich eigentlich bis jetzt auch immer gefreut das ich so etwas wo anders noch nicht so oft oder kaum gesehen habe. Aber so ist das eben.
Ich hatte vorher allerdings gar keine Seitenblinker, da war es auch kein großes Problem da Löcher reinzuschneiden aber wie das passt wenn man schon Blinker hat????

____________________________
Alkohol ist unser Feind!!! Doch in der Bibel steht geschrieben, deine Feinde sollst du lieben!
SeZZO
Die E46 Facelift Blinker sind von der Befestigungsmechanik (an der Rückseite des Blinkers) ähnlichen denen vom E36 Facelift, d.h. vom Prinzip her ist die Einbaumechanik identisch. Mit dem Tremel kann man die vom E46 ohne Weiteres an die Aussparung für den E36 anpassen. Mit bissl Übung braucht man vielleicht 10min pro Blinker.
____________________________
* Never change a running system! *
toka187
Alles klar danke ... =)

Mit freundlichen Grüßen
____________________________
Projekt 187*Nu Dsign dizz summa*
jhonny318ti
So bei dem Kack Wetter war ich heute nochmal in der BMW Ausstellung und habe mir Blinker angesehen.

Kann das sein, das es die Faceliftblinker vom E46 auch mit LEDs gibt? Sah nämlich fast danach aus.

Wenn das so ist und jemand die Teilenummer und den Preis für mich hätte wer das super toll.
____________________________
grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder
Nilsen*82
hab da als unwissender mal ne frage....
sind die so dreieckigen, oder die schmalen langen vom facelift???
Die:
würden mir nämlich SEHR gut gefallen... ;)
____________________________
Was guckst du...
Nilsen*82
Link
____________________________
Was guckst du...
jhonny318ti
Die 3-Eckig en sind vom Facelift die schmalen aus der Auktion pre-Facelift.
____________________________
grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder
olli008
Hi,

ich hatte an meinem 95er compact klarglas Blinker montiert. Aber vorsicht vor den Dingern, nach 2 Monaten ist die billige Chrombeschichtung fast ab.
Nun wollte ich gerne die Facelift Seitenblinker vom E-46 anbauen. Ist das möglich?
Von der lÄnge müssten die doch passen? Hat schon mal jemand versucht die einzbauen und evtl. am Blinker etwas gefeilt?

MfG Olli
Sc[A]rY
Klar alles is machbar hab ich bei meinem auch gemacht :)


____________________________
`s bresiert wie`d sau schau mich nicht so an ich bin nur der Putzdienst und keine Signatur.
RaverOnDope
Jopp passt, musst nur die "Kerbe" etwas tiefer machen, damit der Blinker dann in das Loch passt. Also einfach n bissel wegfeilen :)
____________________________
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...

Internetpräsenzen schnell, gut und günstig erstellt! Infos unter www.CreateIT-Lehrte.de
Bmwerfurt1
Hab bei mir in den Kotflügeln auch keine Blimker drin.Will aber welche vom E46 nehmen. Wie mach ich das dann mit den Kabeln und anscvhließen und was für kabel nehm ich da?
olli008
Hört sich gut an. Was meinst du genau mit "Kerbe"? Ne Rückansicht von den Blinkern wär nicht schlecht. Und ein Gummidichtung braucht man nach der "Nachbearbeitung auch nicht?
Hammam
1. wies oben steht auf nen VOR 97 modell isses echt schwierig und geht nicht ohne schweißen.

2. falls du nicht weißt welche kerbe die meinen: nimm dir ein FACElift Blinker und einen E46 (egal welches Modell) und dreh sie um und schau sie dir an und du wirst in 10sek checken was gemeint ist (außer du bis ne frau oder blind *g*)

3. Kabelthema: falls du schon seitenblinker hast einfach alte BirnenFassung weiterbenutzen (zumindest is das bei modellen NACH 97 so)


habs nun auch schon mittlerweile 2 Jahre drin und fand echt, dass es ein cooler umbau ist der super ausschaut und für der wirklich wenig Aufwand nötig ist (falls man E36 Facelift fährt).

Klar auffem treffen hats mittlerweile auch jmd aber das sind ja keine maßstäbe :-)
____________________________
Ac Schnitzer E36 Compact
olli008
Alles klar Hammam,

habe aber 12 Sekunden gebraucht um die Kerbe zu erkennen. Lag wohl daran, dass wir beide den "Frauen-BMW" fahren *g*.
balkano
habe deine frage nicht ganz verstanden aber ich versuch es mal....meinst du vom e46 auf e36???es gibt ja e46 die érsten modelle und dann den facelift...um die blinker an e36 zu bekommen musst du linken und rechten kotflügel vom e46 haben und die dann abflexen und dann an deine e36 kotflügel anschweissen und schleifen und dann verzinen und lackieren..ist nicht besonders leicht...sozusagen werden sie aus e36 und e46 teilen zusammen gebastelt...