Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kessi
Hauptthema:
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Habe mir letzte Woche einen gebrauchten 316i Compact Baujahr 01.95 gekauft.
Jetzt muss ich leider feststellen, dass der Motor im kalten Zustand total unrund läuft. Die Drehzahl geht von 1000-2500 rauf und runter und mit Gas geben ist auch nicht viel drin. Nach 2-3 Minuten ist dann der Spuk vorbei und der Motor läuft total rund.
Ausserdem riecht es im Innenraum nach Benzin (sehr unangenehm).
Die Werkstatt hat auch am Freitag "irgendeinen" Sensor erfolglos getauscht.
Desweiteren wurde beim Kauf des Auto`s ein Kaltstartregeler eingebaut. Laut Werkstatt wäre dies aber nicht die Fehlerursache.?

Ausserdem verbraut das Auto momentan 12,5 Liter Sprit! Finde das ein bisschen viel, oder??
Kann mir da jemand helfen???

Gruss Kessi
Tracer
tippe auf lambdasonde.Aber benzingeruch im innenraum hmm merkwürdig schau mal nach der benzinpumpe .
____________________________
MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!
Kessi
Wieso die Lambdasonde? Wenn der Motor warm ist, hört auch das ruckeln auf.
fibi
Bei Drezahlschwankungen, und zu hohem Spritverbrauch würd ich auch auf Lambdasonde tippen.Wenn die im Eimer ist gibt sie verkehrte Werte an.War bei meinem Vorgängerauto auch so.
idefix
Aber wenn es die Lambdasonde wäre (hatte ich auch schon) dann würde der waagen auch im warmgefahrenen zustand spinnen.

Fahr mal zum Freundlichen und lass deinen Fehlerspeicher auslesen das hilft dir vielleicht weiter


____________________________
Jage nichts was du nicht töten kannst
Dennis81
Hi,


dann geht es dir ja genau so wie mir !!! Habe es bei meinem 540 auch noch nicht gefunden. Vorallen wenn ich beim Freundlichen bin ist der Fehler immer weg.

Mich kotzt das total an !!! ich glaube ich verkaufe meinen Wagen bald und hol mir lieber nen M5 !!! Vieleicht habe ich damit weniger probs !!!


Gruß Dennis
____________________________
Unser Tüv vom Rheinland,
geheiligt sein deine Prüfer, uns heilig deine Plaktette,und vergib uns unsere Tieferlegungen und erteile uns durch §21 die Allgemeine Betriebserlaubnis für unsere Umbauten. Amen !!!

RIP: E39 528iA/T & E36 318I
nemexx`
Ich denke mal schon das es der KLR sein könnte, denn wenn er warm ist läuft er ja normal, das ist die komische Eigenschaft vom TwinTec KLR.

Aber der hohe Benzinverbrauch wäre damit nicht zu erklären, vielleicht noch eine andere Fehlerursache?!
____________________________
Wer Reifen braucht, kann sich bei mir melden, alle Hersteller und Typen (Winter,Sommer) Mail an mich info@nemexx.de und ich mache euch Angebote. z.B. TS810 195/65R15 65€ (Sitze an der Quelle ;-) Grosshändler)
Tracer
kann es sein das die benzinpumpe nen schaden hat? Hör es mal ab bau hinten den sitzt ab und hör mal genau hin wie es pumpt. Ansonsten fällt mir nix ein da du sagst es riecht auch nach benzin.
____________________________
MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!
Beelzebub
Hi Leutz!
Also ich würde mal sagen es liegt an einem kaputten Luftmassenmesser, daraus folgt der hässliche benzingeruch und der etwas höhere verbrauch...ich habe exakt das gleiche problem das geht echt auf die nerven wenn das auto wackelt im kaltzustand, naja ich probiers mal mit LMM tauschen