Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fb2284
Hauptthema:
Hi
also ich schreib hiermal ne kleine anleitung zum bauen von doorbords in einen e36, da ich gerade in den



e36 touring einen kleinen:-) showausbau mache welchen man dann nächstes jahr auf den meinsten bmw treffen sehen kann( Rücksitzbank kommt komplett raus ,alles alpine und lackiert:-))




so nun zur tür:
Als erstes sollte man sich die doorboardform ausdenken und die form in der die lautsprecher dann sitzen, hier ist allerdings noch eine andere mdf form zum zuge gekommen



( die ringform aus mdf wird später herausnehmbar sein und lackiert werden


nun die form der türpaneelen ausschneiden


dann alles sauber abkleben und die negativ-form aus gfk bauen (sollte so 0,5 cm dick sein)


dann alles schön trocknen lassen am besten
über nacht und die form herrausnehmen und die form ausschneiden und zurechtschleifen




nun die mdf form nochmal hinhalten ob auch noch alles passt, hier sieht man die entgültige form


nun bespannt ihr alles mit stoff und harzt es richtig ein und natürlich wieder trocknen lassen und schleifen, dann glasfaserspachtel auf tragen


dann komt das schelifen spachtel usw hier seht ihr wie ie schon fast fertig ist und nur nochmal geschliffen gehört, bis zum wochen ende mach ich sie noch gar fertig bis auf das innenteil lackieren da stell ich jeden tag neue bilder rein




hier seht ihr noch die passenden a-säulen in der entstehung, bei fragen einfach mailen






mehr bilder in meiner signatur
[gray]____________________________
mfg
frank


Allgemeine Bilder

Meine Einbauten update 12.08.2005



Bearbeitet von - fb2284 am 07.12.2005 20:20:16
fb2284
so jetzt das ganze noch mit leder beziehen und fertig



bei fragen einfach pm
____________________________
mfg
frank


Allgemeine Bilder

Meine Einbauten update 12.08.2005

stefan1208
SERVUS

Respekt vor der Sauberen Arbeit und guten Anleitung
____________________________
------------------------


Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
hans 323ti
sehr gut gemacht!!
wie hast du die buchstaben hinbekommen?
Nicore
Gute Anleitung. Ein paar mehr Infos bräuchte man noch. Woher weiss man wieviel Platz man nach hinten für die Boxen hat zwecks der Negativform? Wie wird die Form überhaupt gemacht?
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (07.11.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory
Touri Normi
kannst du etz das ganze doorboard rausnehmen oder nur die lederbezogene schicht.
ich kann mir nie vorstellen wie das alles zusammenhält bzw wo das befestigt wird.

gruß norman
____________________________
Understatement ist alles

Mein Pampersbomber
oxford
sauber gemacht! Respekt! Ich hoffe es kommen auch noch pics vom rest des Hifi ausbaus!
So saubere arbeit sieht man nicht jeden Tag!
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
fb2284
jup es ist die ganze form rausnehmbar, die negativform ist nicht tiefer wie das fach was vorher drinwar denn es kommen hinten noch zwei löcher rein sonst passen die magnete nicht rein und ausserdem sollen die ls ja in die tür spielen.
naja und die form geht ganz einfach , einfach abklenen gewebematten rein mit harz tränken, aber ich das billig orange baumarktharz. ich nehme immer flugzeugbauharz für meine sachen da es stabiler ist und verwindungssteifer ist.
das mit den buchstaben ist ein kleines geheimnis:-)
____________________________
mfg
frank


Allgemeine Bilder

Meine Einbauten update 12.08.2005

oxford
wie liegt das Flugzeugbauharz so vom Preis? Bezugsquellen?
Und vom Geruch und der Tocknungszeit?
Polyesterharz stinkt ja lange Zeit bis zum Himmel!
Daher verwende ich eher Epoxidharz aber der ist Teuer wie sau!
Was für eine Spachtelmasse verwendest du? In grün hab ich noch keine gesehen!
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
fb2284
dieses polyesterharz welches ich verwende kostet so um die 15€/kg , härtezeit je nach härterzugabe(MEKP-Härter), richen tut es nur so lange es aushärtet ansonsten nichtmehr.
das grüne ist glasfaserspachtel da die besser hält
____________________________
mfg
frank


Allgemeine Bilder

Meine Einbauten update 12.08.2005