Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cabriobastler
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Hab in der Suche leider nix entsprechendes gefunden.
Hab am Wochenende festgestellt, dass bei meinem Cabrio der Teppich hinterm Beifahrer nass ist. Also nicht nur feucht, sondern ordentlich nass.
Hatte das Problem leider schonmal, da in der Dichtung, die komplett über den Verdeckkasten geht, ein Riss war.
Hab den dann geklebt, hat aber nicht lange gehalten.
Was kostet denn so ne Dichtung neu? Kann man die selber montieren, oder muss man zum freundlichen? Und was kostet es dann dort?

Will ja im Winter nicht unbedingt in nem Feuchtraumbiotop unterwegs sein!

Gruß Cabriobastler
Cabriobastler
Echt keiner ne Idee?
Hab sonst bald ne Eisfläche im Auto ;-)
Nosferatu1955
Hallo Cabriobastler,
ich glaube nicht, daß Dein Wasserproblem mit einer defekten Verdeckkastendichtung zusammenhängt.In meinem Verdeckkasten (328i Cabrio) befinden sich Wasserablauflöcher, da die Verdeckkastendichtung verm. nie ganz dicht ist. Außerdem gäb`s für eingedrungenes Wasser keinen Weg in den Innenraum. Ich denke, Dein Wassereinbruch dürfte im Bereich der hinteren Seitenscheibe stattfinden, evtl. mal Seitenverkleidung abnehmen. Lass doch Dein Auto mal von einem Helfer mit einem Gartenschlauch "beregnen", während Du drinnen mit der Taschenlampe auf der Lauer liegst.
Ich weiß, Wasser im Auto ist ein Riesenproblem (kenn ich aus eigener Erfahrung), darum viel Erfolg.
Wolfgang
Cabriobastler
@ Nosferatu1955
Alles klar. Werde am Wochenende mal danach schauen.
Ich dachte, dass das Wasser durch die defekte Dichtung eindringt, da sich der Riss knapp hinter der Seitenscheibe befindet. In der Nähe des Gelenks, an dem der hintere Spriegel festgemacht ist. Dort wo die Dichtung beim Öffnen und Schließen um 90° geknickt wird.

Falls trotzdem jemand weiss, wieviel so ne Dichtung mit, bzw. ohne Einbau kostet, wär ich für ne Angabe dankbar.

Ciao Cabriobastler
Weiß-Blau-Fan-Rude
Meinst du die Spannbügeldichtung , die mit der C-Säulendichtung verbunden ist ?
Nur diese Dichtung wird um etwas über 90° geknickt, wenn das Verdeck abgelegt wird.

Ist Teil Nr. 9 auf der Explosionszeichnung


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Cabriobastler
Stimmt, das Teil müsste es sein. Hab mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt, sorry.
Kann man das selbst reparieren?

Ciao Cabriobastler