Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hbuschmann
Hauptthema:
Bei mir war eine Spiegelheizung defekt. Habe mir nun gebraucht zwei neue gekauft, auch beheizt, allerdings konvex. Meine waren nur normale beheizte. Gläser sind angekommen, da fiel mir auf, dass die Stromanschlüsse für diese Gläser nicht an der vom Auto aus gesehen nahen Seite sind, sondern an der gegenüberliegenden, also da wo das Glas die ronvexe Wölbung hat. Ausserdehm bekomme ich das Glas nicht richtig eingesetzt, die Plastikaufnahme hinten sieht auch anders aus als bei meinem Glas. Liegt es nun dran, dass das Glas nicht für den e36 ist sondern vielleicht doch eher für e46? Die Form ist die gleiche. Es sind auch BMW Stempel hinten im Plastik drin. Mir wurde das Glas als passend für e36 angeboten. Woran kanns liegen das die unterschiedlich sind?
Starcrunch
Hm, also bei mir waren sowohl an den alten als auch an den neuen M Spiegeln, die Anschlüsse zut Tür hin.

Ich hätte jetzt getippt, das es keine echten BMW Teile sind, aber wenn sie den Stempel haben....

Steht vielleicht ne Teilenummer drauf? Daran könnte man doch erkennen für welches Modell die sind
____________________________
Neue Compact Pics
hbuschmann
Da stehen zich verschiedene Nummern drauf, welche ist denn dann die Teilenummer. Ich kann mit der sowieso nichts anfangen aber wenn du das kannst dann gerne. Es steht z.B. E1 0117353 drauf oder135289 10 oder 33938. Vielleicht hat der ja auch ein neues Glas auf der alte Halterung geklebt, geht das bei beheizten? Eigentlich ist es aber eh die falsche Halterung, die das wirkliche Problem darstellt. Ich könnte zur Not ja die Kabel verlängern, dann würden sie ja bis zu den anschlüssen reichen.
hbuschmann
Unterscheiden sich vielleicht die Aufnahmen je nachdem ob der Spiegel elektrisch oder manuell verstellbar ist? Gibt es elektrisch beheizte, die nicht elektrisch verstellbar sind?
Weiß-Blau-Fan-Rude
E36 Spiegelgläser
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
hbuschmann
Danke für den Link, aber da sieht man ja nur, dass es zich verschiedene Gläser gibt. Das war mir schon klar, meine Frage war, ob die sich auch in der Aufnahme unterscheiden, oder ob ich jedes E36 Glas in die E36 Glasaufnahme drücken kann.
E36-Freak
Gibt es da zwischenzeitlich neuere Infos? Würde gerne wissen, ob die Spiegelaufnahmen, also diese äußeren Dreiecke bei Cabrio und Touring gleich sind.
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
Insane76
Also wenn du die Dreiecke für die Befestigung der Spiegel an der Tür meinst, dann sind Cabrio und Touring nicht gleich. Coupe und Cabrio haben die Gleichen sowie Limo und Touring.
E36-Freak
Genau die meinte ich, sind die Gläser dann auch verschieden?
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
Insane76
Nein, die Gläser sind gleich.
E36-Freak
Alles klar, Danke!
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen