Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wertz20
Hauptthema:
Hallo!
Habe einen 328 motor eingebaut der ja bekanntlich EWS II hat.
1. wollte ich fragen ob einer sowas wie ne Einbauanleitung hat???? ich hatte vorher garkeine weckfahrsperre.

2. habe ich hier gelesen, das man die ews umgehen kann. stimmt das wirklich. kenne bei bmw elektriker der das bei mir versucht hat, und der hat es nicht geschaft. er meinte es sei ein wechselcode und den kann man nicht umgehen. falls das doch geht... bitte melden

bitte schnell helfen, alles ist eingebaut aber der scheiß motor geht nicht an!!!!
sg318is
schreib doch mal BodenseeBMW an der hat das glaube ich erst dieses jahr gemacht ,

und in der " Suche " solltest du etliche beiträge zu diesem thema finden,

Stefan
____________________________
wer länger Lebt wird später Alt
Bilder wieder online

Mechanixx
Grüß Dich !!

Ich kenn dein Problem nur zu gut,hab des auch schon hinter mir *kotz*

Also Du brauchst :
  • Zündschlüssel (mit Transponder)
  • Ringantenne
  • Sende-Empfangsmodul
  • EWS-Steuergerät
  • null


...wenn möglich vom selben Fahrzeug !

Pinbelegung des EWS-Steuergerätes :

Pin1 : 1,5 zum Anlasser
Pin2 : Diagnose
Pin3 : 1,5 vom Zündschloss zum Anlasser
Pin4 : 0,35 zum Motorstecker
Pin5 : Dauerplus
Pin7 : Masse
Pin8 : zum BC
Pin12: Drehzahlsignal
Pin13: Sende-Empfangsmodul
Pin14: Zentralverrigelung

...hoffe mal des hilft Dir n bissl weiter ;-)


Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx

____________________________
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
wertz20
frage: ich habe alles von dem motor, sprich steuergerät, ringantewnne, transponder, sendeempfangsmodul. mir fehlt nur das ews steuergerät. das orginale kann ich auch nicht kriegen.
kann man das anpassen wenn ich ein ews steuergerät von eiem anderen auto bekomme???
muss das von einem 328 sein odere kann ich das ews teil auch von nem z.b. 318 nehmen???
Mechanixx
Hallo !

Muß auf jeden Fall auch ein EWS II Steuergerät sein aus welchem Auto is dabei unwichtig ;-) Des kannst dann denke ich schon angleichen (aber wie weiß ich selbst nich) können !

Ich hab eine Frage an Dich ...is mir so eingefallen :

Bist Dir sicher ,dass dein 320er gar kein EWS hatte ?


Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
____________________________
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
wertz20
ne, hatte er auf keinen fall.
mir wurde jetzt gesagt ich könne iergendein ews II steuergerät nehmen und es mit den anderen teilen die ich habe (motorsteuergerät, transponder und so) abgleichen lassen???
Mechanixx
Zitat:

mir wurde jetzt gesagt ich könne iergendein ews II steuergerät nehmen und es mit den anderen teilen die ich habe (motorsteuergerät, transponder und so) abgleichen lassen???



...kann ich nur bestätigen ;-))


Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
____________________________
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?