Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mode
Hauptthema:
Hallo,

Heute morgen, schnuggelige -4°C. Ich kratz den Wagen frei, bekomme die zugefrorende Coupe Tuer mit Muehe und Not auf und sitz schon im Wagen - da geht die Tuer nicht mehr zu. Sie rastet einfach nicht mehr ein. Jetzt konnte ich den Wagen gluecklicherweise in eine freie Garage stellen. Aber was tun, wenn das nicht zuhause passiert?
Wie bekomm ich die Tuer wieder fit, auch <0°C?


MfG


Mode
peppy1002
Hi, genau das gleiche war an meinem cabrio im winter immer :-) , die einzige chance die du hat ist zum beispiel heißes/warmes wasser über die scheibe zu gießen, an der stelle wo die dichtung ist von der tür, danach ging bei mir sofort wieder auf und zu ohne probleme
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
dschan
bei mir ist was ähnliches... und zwar schnallt der innere türgriff beim aufmachen nicht mehr zurück =)

Ist das nur ein kleines Problem oder muss man den komplett auswechseln ?
wishmaster
Also heißes Wasser würd ich ja nicht über meine Scheibe gießen. Da hätte ich zu viel Angst dass sie zerspringt.
Pixsigner
Zitat:

die einzige chance die du hat ist zum beispiel heißes/warmes wasser über die scheibe zu gießen



... ich bin mir sehr sicher, dass das die schlechteste Lösung von allen ist. Wärst nicht der Erste dem die Scheibe platzt, reißt etc.
____________________________
.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de
Mode
Ich denke ich werde die Tage die Tuerverkleidung abnehmen und die entsprechenden Teile mit Caramba Multioel einspruehen, oder gibt es da was besseres?

BMWStreetracer
Hi , genau das mache ich auch immer an meinem Coupe !
Ich sprühe die Dichtungen mit Dichtungspflege oder einem Silikonspray ein , dann friert die nicht mehr so sehr fest und man bekommt sie leicht auf !
Man kann sich aber auch ganz gut helfen , wenn du dir etwas Enteiser an der Scheibe entlang sprühst , dann 1 2 min warten und du kannst die Türe ohne Kraft öffnen !
Von heißem Wasser , kann ich auch nur abraten Risiko ist zu hoch das die Scheibe das nicht überlebt !
Gruss Marcel
Rattfield
caramba, die ganzen shice superoele inkl. wd40 frieren auch wieder ein, weil die zutaten teilweise hygroskopisch sind. nimm am besten silikonspray oder teflonspray, schön fett alles einsprühen^^