Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
knoxville
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 22.11.2005 um 10:44:37 in dieses Forum verschoben.

Hallo BMW Kollegen

Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen BMW E46 mit dem Radio "BMW Navigation" allerdings ohne CD. Ich würde mit gerne einen Apple ipod in mein Auto einbauen (was mit einem bestimmten Kabel, daß man am Radio anschließt möglich wäre). Mein BMW-Vertagshändler behauptet nun, daß dies nicht möglich sei weil der RADIO keinen geeigneten Anschluß besitzt. Ich hab im Forum aber von einem Radio-Tuner gelesen, der irgendwo im Kofferraum sein soll. Jetzt meine Frage: Kann oder muß ich den Ipod am Tuner anschließen oder funktioniert es wirklich nicht??? Vielleich könnt Ihr mir helfen??

Vielen Dank
knoxville

Bearbeitet von - Pimboli am 22.11.2005 10:44:37
Cube43
Welches Navi hast du genau?
Oder hast du einen CD-Wechsler?

Wenn du einen CD-Wechsler hast geht es auf jedenfall.

Bearbeitet von - Cube43 am 17.11.2005 17:55:41
oxford
wenn du nen cd wechsler hast geht es auf keinen fall es sei denn du verzichtest auf den wechsler da er an der stelle ist wo der i pod hin soll!
Im kofferraum gibts nix zu holen! original kommt der i pod ins handschuhfach!
____________________________
https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/oxford/DSC01907.JPG
knoxville
Ich hab das kleine Navi im Auto, ohne CD-Wechsler. Andersgesagt würde mir ein CD-Wechsler auch genügen, mich würde halt nur interessieren ob eine von den beiden möglichkeiten überhaupt realisierbar ist?

Gruß knoxville

Bearbeitet von - knoxville am 18.11.2005 09:06:39
Cube43
Müsste funktionieren da das kleine Navi einen Anschluß für den CD-Wechsler hat.

Entweder schließt du dir dann einen CD-Wechsler an oder halt einen ipod.
knoxville
Hab mich jetzt nochmal wo anders schlau gemacht. Das funktioniert doch! Aber wenn dir eine Vertagswerkstatt erzält es funktioniert nicht, dann ist das schon schwach. Was solls.....

Danke Kollegen
Gruß knoxville
sixpack28
Wechslerfähig ist die Radionavigation schon, nur gibt's direkt von BMW noch keinen Nachrüstsatz für dieses Radio.
Deswegen meinte der Freundliche auch, daß es nicht möglich sei...

Für dich gibt's aber bei MAXXCOUNT was:


KLICK

Kann dir den Icelink nur empfehlen, habe ihn in unserem MINI verbaut und der funzt wunderbar...hat sogar mehr Funktionen als der original NRS von BMW!!!

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
knoxville
Danke für den Tipp. Werds mir mal ansehen.

Gruß
wolke
Ich habe was anderes eingebaut: einen kleinen UKW Sender. Gibts bei EBAY (IPOD UKW eingeben). Der Ipod wird ganz normal angeschlossen, am Klinkenstecker oder am Flachstecker. Der Sender ist im Stecker für den Zigarettenanzünder eingebaut. Frequenz am Radio einstellen...fertig. Läuft super! Vorteil: Der Ipod funktioniert genauso weiter wie im Handbetrieb, als Titelanzeige etc...
Kostet so 10-30 Euro.
oxford
Zitat:


Ich habe was anderes eingebaut: einen kleinen UKW Sender. Gibts bei EBAY (IPOD UKW eingeben). Der Ipod wird ganz normal angeschlossen, am Klinkenstecker oder am Flachstecker. Der Sender ist im Stecker für den Zigarettenanzünder eingebaut. Frequenz am Radio einstellen...fertig. Läuft super! Vorteil: Der Ipod funktioniert genauso weiter wie im Handbetrieb, als Titelanzeige etc...
Kostet so 10-30 Euro.

(Zitat von: wolke)




Das was du als Vorteil nennst würde ich als Nachteil bezeichnen!
Wenn ich den ipod von Hand bedienen muss kann ich gleich mit dem Handy telefonieren!
Würde die UKW Version als eine der letzten alternativen herziehen!
Hat aber den Vorteil das es mit dem billigsten Mp3 playern geht!
____________________________
https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/oxford/DSC01917.JPG