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T H E M A R Ü C K B L I C K
SeZZO Hauptthema: |
Hallo Leute,
wechsel nächste Woche Zündkerzen bei meinem Compacten.
Auf was muss ich da achten?
Drehmoment?.........
SeZZO ____________________________ * Never change a running system! * |
SeZZO |
schieb ____________________________ * Never change a running system! * |
Stonecold |
Naja das du die richtigen nimmst ich kann immer wieder nur NGK empfehlen, naja Drehmonent ca. 30NM ich mach immer mit knarre etwas mehr als Handfest.
MfG Stonecold |
McClane |
@Sezzo Wir haben irgendwie immer das gleiche vor. Hab auch schon Bosch Platin Zündkerzen hier liegen. Nur noch keine Lust die einzubauen. Drehmoment ist etwa 23Nm, steht aber auf jeder Verpackung drauf. Brauchst halt nur den richtigen Zündkerzenaufsatz und Adapter für deinen Drehmomentschlüssel. Hab zwar bei meinem M50B25 schon Zündkerzen gewechselt, aber beim M43TU ist es wie beim Luftfilter wieder Neuland. Achja, und meine Finger taten am Ende ziemlich weh ;-) ____________________________ MfG Thorsten
91er Limo Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast Region NRW |
jhonny318ti |
Keine grünen Bosch holen, mehr kannste eigentlich nicht falsch machen. Würde auch zu NKG raten. ____________________________ grussderjhonny
Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!
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SeZZO |
Werd mir die NGL High Power reinmachen. Aber ich glaube kaum, dass ich das nötige Werkzeug dazu hab :-(
Muss wohl zum Freundlichen fahren :-(
SeZZO ____________________________ * Never change a running system! * |
Obi-Wan-325coupe |
Alles was du brauchst findeste beim Bordwerkzeug. Zündkerzenschlüssel ist drin, Kreuzschraubendreher und Maulschlüssel auch. Sonst brauchste nichts! MfG Obi ____________________________ ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau
Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
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PT |
Da muß ich meinem Halb-Türken Freund Obi-Wan recht geben.
Das nötige Werkzeug ist in der Bord-Box. ____________________________ Si Senor das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell |
SeZZO |
Ok, das ist schonmal ein Fortschritt :-)
Aber irgendwie komm ich nicht mal an die Kerzen ran! Da ist ja dieser "Schlauch", dieser geht dann über in so ne Art "Metallmantel" (silber glänzend mit Löchern drin), der wahrscheinlich erst ab muss, bevor ich an die Zündkerzen komme.
Hab grad ewig probiert das Zeug abzubekommen, aber keine Chance. Habs mir drehen, ziehen, rütteln etc. versucht, aber ich krieg die Teile nicht ab. D.h. ich hab noch keine Zündkerze gesehen :-((
Wahrscheinlich stell ich mich einfach nur blöd an :-(
Kann mir vielleicht jemand ne kleine Anweisung schreiben?! Ist wie gesagt der M43TU Motor!
Will nicht unbedingt die horrenten Preise bei BMW zahlen!
HHILLFFEEE! ____________________________ * Never change a running system! * |
Geen |
Dein sogenannter "Schlauch" ist ein Zündkabel und die unheimliche Box ist die Zündspule. Soviel sollte man schon wissen.
Die Zündkabel werden einfach senkrecht nach oben abgezogen !!!
Greetings
PS: Ich empfehle Halo Zündkerzen. ____________________________ |
nilen |
Hi, schau mal in der suche ... habe das auch letzten monat mit deren Hilfe gemacht. Da findest du alles was du brauchst. mfg ____________________________ ___________________________________ MfG Nilsen
Aufmerksamkeit ist nicht alles ;)
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