Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hi Leute. Habe jetzt einen großen Bordcomputer nachgerüstet, früher mit ATA/Digiuhr! Jetzt steht im Display PPPP und bei Datum/Uhrzeit ----- ohne Blicken, es lässt sich auch nichts einstellen!
fat_toni
Wielange und wieviel kostet das Codieren des Bordcomputers eigentlich? Was wird da gemacht?
RM318i
hi,

also das codieren dauert eigentlich nur ca. 2 min! allerdings brauchte ich bei meinem lange dazu um ihn dazu zu überreden es überhaupt zu probieren! o-ton " den großen bc kann man nicht nachrüsten und auch nicht anders codieren" was natürlich quatsch ist!
sollte eigentlich als service gemacht werden, obwohl ich schon gehört habe das manche dafür schon ganz schon tief in die tasche greifen mussten. (teils bis 40€)

mfg


____________________________
Kostenloser IPOD?!
fat_toni
Habe jetzt eine mögliche Fehlerquelle entdeckt! Ich habe irgendwo gelesen, dass beim X1070 am PIN 08 ein sw/gr Kabel hin muss, wo ist das? Wichtig?
RM318i
hi,

hab dir das schon per pm geschickt.


mfg

____________________________
Kostenloser IPOD?!
fat_toni
Die Code-Funktion muss man doch nicht anschließen, oder? Muss ich wirklich zum Sicherungskasten wegen dem PIN 8 vom X1070? Hatte schon einen kleinen Bordcomputer mit ATA drin! Wo finde ich das sw/gr KAbel im Sicherungskasten?
RM318i
hi,

also ich hab die code funktion auch nicht angeschlossen. das kabel ist sw/gn! schau mal ob die vielleicht dieses kabel im fahrerfußraum findest.


mfg




____________________________
Kostenloser IPOD?!


Bearbeitet von - RM318i am 15.10.2005 19:56:33
fat_toni
Das mit dem PPPP lag nur daran, dass mein Auto die Daten nicht lesen könnte! Nach dem Codieren funktioniert der Bordcomputer wunderbar! Hat mich 20 EUR gekostet!
RM318i
hi,

na prima das der dc nun endlich geht, aber schon komisch, meiner ging schon vor dem codieren. naja hauptsache er läuft!

mfg


____________________________
Kostenloser IPOD?!
Insane76
WAs bedeutet jetzt eigentlich die Anzeige PPPP?

Kann es sein, dass wenn man einen neuen noch uncodierten BC einbaut "PPPP" angezeigt wird?

(Sollte ich dringend wissen. Mein großer BC, welchen ich als Ersatz gebraucht gekauft habe, funktionerte auch gleich und es ging auch alles. Richtig angezeigt hat er dann nach dem codieren auf meinen Wagen.)

Bearbeitet von - Insane76 am 12.10.2008 12:05:49