Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mechanixx
Hauptthema:
Hallo Leute !

Ich hab mal ne Frage :

Meine Freundin steht total auf BMWs ...leider nich auf den E36 Compakt ,aber des is ja auch jez uninteressant... besonders angetan ist sie vom BMW ALPINA B5 ...

...ich würde sie gerne überraschen und ihr mal ne Runde in dem Auto ermöglichen !!

Würde einer von euch bei seinem Auto für ein paar meter auf dem Beifahrersitz platznehmen ?

Oder woher bekomm ich nen B5 für ne Spritztour ...??


Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
____________________________
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
maybe
Also an mein Auto lass ich nur Wasser und mich, ich glaube ein B5 Besitzer denkt da nicht anders :D
____________________________
www.Power4Gold.com
Freaky
vielleicht gibts ja ausnahmen ;)
MStyle
Vorallem B5. Das ist das aktuelle Modell von Alpina mit 500PS. Ist ja Waffenscheinpflichtig*g*. Ne Vermietung hat das bestimmt nicht und hier im Forum wird auch keiner ein 100.000,-Euro Auto haben.
Falls Sixt und dergleichen es doch haben sollte wirds sauteuer sein und vorallem Mindestalter und Sicherheiten etc.

Torsten
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

Wenn jemand gut erhaltene Blechteile für E36(ohne Rost) in mauritiusmet. hat bitte bei mir melden !



Bearbeitet von - MStyle am 10.10.2005 22:52:26
ATAQE E30
*lol* ist das nicht "die frage des jahres" ????

unglaublich als ob sich hier eine solche karre leisten kann.....und wenn dann wird er deine freunding ganz bestimmt net damit fahren lassen ....
Mechanixx
N'Abend :-)

Na dass die Kiste sauteuer is weiß ich selbst und dass sich demzufolge wenige diesen Luxus gönnen können is auch klar !!

... steht aber nich zur Debatte ATAQE E30 ...

Es ist sehr erfreulich ,dass Du dich zu Wort meldest , aber bitte trag etwas hilfreiches bei oder lass es sein ;-) (nich böse gemeint )

Ich hab den Threat schließlich aufgemacht, weil ich selbst weiß ,dass niemand ein solches Auto einfach mal so verleiht (!!) und ich nich weiß wie ich ihr diesen Wunsch erfüllen könnte... hätte ich gehofft einer von euch wüßte u.U. eine Möglichkeit !


Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx


____________________________
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
Marius
Klar einen B5 fahre ich als Winterwagen ! ; )

Ich glaube daür bist du im falschen forum.
Wie MStyle schon sagt kenne ich keinen hier im forum der einen neuen M5 geschweige den B5 fährt.
sven83
selten soviele negative kommentare gesehen...

mechanixx hat doch nur ne vernünftige frage gestellt...

also wenn dir viel dran liegt einen zu bekommen dann kannst du die auch an alpina wenden...für normale probefahrten z.B interesse einen zu kaufen stellen sie die autos auch zur verfügung-ich denke dann werden sie dir auch einen für eine stunde oder so leihen gegen bares ;)

sixt etc. könnten wohl auch einen haben aber ich denke da wird es dann a teurer und b unwahrscheinlicher dass sie überhaupt einen haben
____________________________
meine diva
e36
e46
Marius
Soll ja nicht negativ sondern realistisch sein. Das problem wird sicherlich sein das Alpina keinem 21 jährigen ein Auto mit 500 PS und einem Wert von 100.000,- Euro für eine probefahrt geben wird. Selbst einen M3 bei BMW zu bekommen ist nicht einfach. Meist geben die leuten die unter 25 sind nichts schnelles. Bei uns hier in HN hat bmw sogar das verleihen der Cooper S an unter 25 jährige eingestellt da der immer nach einer probefahrt in die werkstatt musste.
Jules
@ Marius bzw. das BMW Autohaus in HN: Dann sollten sie wohl eher die Produktion des Cooper S einstellen wenn der jedesmal nach einer Probefahrt in die Werkstatt muss... :-)
Marius
Du musst das mal so sehen wenn jedesmal einer kommt der 18 oder 19 ist und das teil ohne den warmgefahren zu haben in jedem gang in den begrenzer jagt dann kann ich den vertragshändler schon verstehen.
Starcrunch
@ Sven
Also vernünftig is die Frage ja wohl kaum.

@all
Träumen darf man ja noch, aber man sollte auch auf dem Teppich bleiben.

Alpina verleiht wohl kaum ihr neuestes Flagschiff an jemanden, der es sich nie leisten könnte.
Das ist jetzt nicht gegen jemand bestimmtes gerichtet, aber wenn man viele Jugendliche so sieht, wie die fahren....
Also da kann man die Autohäuser wirklich verstehen.

Schlag deiner Freundin doch mal vor,sie soll reich heiraten ;-)
____________________________
Neue Compact Pics
angry81
einfache frage, (fast) nur dumme antworten. großes kino! jungs, die welt schaut stolz auf euch herab...
____________________________
R.I.P dynasty

wer vögeln will muss freundlich sein

günstiger werkstattservice + umbauten raum bb!!!

bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine mail
stargate
:rofl:

es ist schon, so einiger Antworten durchzulesen.

Die Frage war zwar etwas komisch! *g* Aber trotzdem!

Mein Tip wäre bei Alpina nachfragen ob eine Probefahrt bzw. das es ein Geschenk für jemanden sein soll der voll auf diese Marke steht.

Vielleicht hat der Verkäufer von Alpina ein weiches Herz.

Sollte das nicht klappen,

Diverse Autovermietungen verleihen solche Waffenscheinpflichtigen Vehikel!
Porsche, Ferrari usw. usw.

Da brauchst aber viel Geld!
Sowas hätte mich auch interessiert, wollte meiner Ex eine Fahrt im Porsche spendieren. Aber die 3000 Euro Sicherheitsleistung (bekommt man zwar wieder) waren mir doch etwas zu hoch.
Zusätzlich is ja dann auch noch die Mietgebühr zu zahlen. Nicht billig!
Des war mir meine Ex dann doch nicht wert. :rofl: Gott sei dank! Jetz is ja mit meim besten Kumpel zsam! (ups jetz hab ich mich verplaudert)


____________________________
Es wird immer jemanden geben der schneller ist als ich! "BIS ZUR NÄCHSTEN ROTEN AMPEL" :indieeckerofl:

Mein Auto wurde nicht gekauft um so zu sein wie es andere vielleicht gerne hätten! ;-)
Mechanixx
DANKE erstmal für eure Antworten @ stargate , angry-playboy und sven83

...werd mich mal wie eh schon geplant mit ALPINA in Verbindung setzen bzw. mal die (Exklusiv)Autovermietungen durchstöbern *gg*

@ Starcrunch
Hmm , des mim reich heiraten übernehm ich ,da hab ich mehr davon *lach*

Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
____________________________
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
copy
@Mechanixx

....zum thema "dumme fragen" kann ich nur sagen "KEINE SORGE"!!!

es gibt genug leute hier im forum die z.b. nen 316ér auf 200PS oder wieviel auch immer, tunen wollen und fragen ob das sinnvol ist!

DAS SIND MEINER MEINUNG NACH DUMME FRAGEN !!!!!!!!!!


____________________________
Wenn ich jemanden PERSÖNLICH angreifen will, dann schreibe ich es dazu.Wer sich ohne o.g. Zusatz trotzdem angegriffen fühlt, hat meine Signatur nicht gelesen und somit Pech!!!!
SPACE323
Hallo du zum ersten finde ich es super das du deiner Freundin diesen Wunsch erfüllen willst
Und zum zweiten finde ich hier manche Antworten echt ASI ( meldet mich halt ) er will seiner Freundin einen Wunsch erfüllen und wenn hier einer helfen kann um so besser wenn nicht dan lasst euer dummes geposte

Kenne LEIDER auch keinen der so einen B5 besitzt aber nicht aufgeben

Weiter so Mechanixx
____________________________
BMW MOTORSPORT
It´s a fast World
Serial-Thriller
Hi,

Vielleicht mal in eBay gucken. Dort werden öfter von händlern oda Leuten Probefahrten mit nem Ferrari oda sonswas angeboten.

Vielleicht die mal anschreiben und fragen wie es mit dem B5 aussieht.

Weil Ferrari, Porsche etc kann man auch alle probefahren.. daher wirds sicher irgendwie auch mitm B5 möglich sein. Nur teuer wirds so oder so.. weil mana uch net davon ausgehen kann das diese Möglichkeit mal eben um die Ecke ist.

Das mit dem Alter ist halt nen Progblem aber fragen kostet nix. Zudem wenn du sagst is geschenk für freundin.. somit also ne Frau vielleicht machen di ne ausnahme und denken sie die wird shco vernümpftig fahren ;-)

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...
Tragic
@ Copy

Wie genau krieg ich meinen 316er bitte auf 200 PS kannste mir das mal genauer erläutern :D
____________________________
***Wer was langes in der Hose hat braucht kein langes Auto mehr! Compact 4 ever ;)***

<<<Team Isental>>>
Marius
Mag sein das hier einige antworten für einige die noch nie versucht haben einen M3 oder M5 bei BMW für einen probefahrt zu bekommen aber das ist leider die realität. Kein Händler gibt erstens jemanden der unter 25 Jahren als ist solch ein schnelles und teueres auto, zweitens selbst wenn man 25 ist bekommt man solch ein auto nur wenn man einen bekannten namen bei BMW hat das heißt schon mehrere hochwertige fahrzeuge gekauft hat. Es ist ja alles nicht böse gemeint jedoch ist das sogut wie unmöglich solch ein auto unter solchen voraussetzungen zu bekommen. Auch bei Europcar muss man für solch ein Fahrzeug über 25 sein und dann noch eine Kaution von fast 2500 Euro vorstrecken. Wer das nicht glaubt kann ja mal gerne zu BMW gehen und probieren solch ein auto zu bekommen. Habe mehrere leute die bei bmw arbeiten und ab und zu kommt es vor das ein kollege mich mit einem M3 oder M5 etwas spazieren fährt aber das ist auch sehr selten.
AirWoLFF
dumme postings gibts leider in jedem forum, daran muss man sich gewöhnen!

würd den b5 auch gern mal fahren, ist aber für mich persönlich kein muss... denke zum 540i mit dezent getunten 450 ps wird das kaum nen unterschied sein ;) und den bin ich schon gefahren!

@COPY
was ist DUMM daran einen 316er auf 200 ps und mehr zu bringen? ich persönlich würde einen zb durch turbo oder kompressor augeladenen 316er jedem 328er etc vorziehen (nicht schon allein deswegen, weil es sicher kaum ein anderer hat)! er ist mit sicherheit agiler und drehfreudiger, ausserdem hat man weniger gewicht auf der vorderachse wodurch die trägheit und kopflastigkeit der bmws minimiert wird! zudem weniger gewicht UND weniger spritverbrauch UND weniger steuern... mein zweitwagen zb ist ein kleiner alter 88er polo mit nem eigenbau 1,5 liter turbo motor und der leistet mit jetzigem setup rund 220 - 230 ps bei im schnitt 8 liter verbrauch... fahrspass garantiert!

also deklariert nicht immer alles als dumm nur weil es euch nicht passt oder ihr es für unsinnig haltet! wenn man danach geht kann man jedes tuning als unsinnig bezeichnen, ein auto fährt auch ohne teure alus oder sportauspuff... ;o)

mfg Andreas

____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de
angry81
@AirWoLFF

ist geschmackssache. ich würds nich machen. lieber eine beständige und standfeste motorbasis als einen kurzlebigen weil zu sehr beanspruchten drehzahlfreudigen motor. in welche stadtteil wohnst du?
____________________________
greeetz angry

--> www.quadfreakz.de <--

günstiger werkstattservice + umbauten raum bb!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine mail
AirWoLFF
sicher ist das geschmackssache, soll ja auch nicht jeder das gleiche vor der tür haben! nur ist das eben ein himmelweiter unterschied zu DUMM!

für mich war es eben auch entscheidend ein gewisses maximum aus einem originalen polo motor zu holen! nen 1,8T oder 16v (eh zu kopflastig im polo) kann jeder in den polo hängen, aber aus solch einem kleinen agregat entsprechende leistung zu holen bedarf es doch schon etwas mehr... bereut habe ich es nie!

und die haltbarkeit muss nicht unbedingt sinken, ich habe in meinem ne verdichtugn von 8,3 zu 1. und beim normalen dahinschlendern oder dauerfahrten zu treffen wie zb dem SEE fahr ich mit knapp 0,35 bar ladedruck... die belastung ist daher sehr gering... alles eine frage wie man etwas konzipiert! gut durchdacht ist halb gewonnen!

ich selbst komme aus tempelhof...

mfg Andreas
____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de
angry81
und genau deshalb kann man eine pauschale aussage über sinn und unsinn nicht treffen :)

hab dich (bzw den polo) noch nie in der ecke gesehen. arbeite in schöneberg und bin sehr oft in neukölln und umgebung...
____________________________
greeetz angry

--> www.quadfreakz.de <--

günstiger werkstattservice + umbauten raum bb!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine mail
nOgraCe
öhm sry die dumme Frage, aber was is nen B5?!
Kenne nur den B3, B8, B10, B12 und D10

Hab i was verpasst?!
____________________________
Interesse an Echt-Kohlefaserteilen?[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:nograce@gmx.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Schreib mir eine E-Mail

Mein Hubraumkrüppel!
angry81
der aktuelle 5er



____________________________
greeetz angry

--> www.quadfreakz.de <--

günstiger werkstattservice + umbauten raum bb!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine mail


Bearbeitet von - angry-playboy am 12.10.2005 10:10:05
nOgraCe
ui schick schick :D
____________________________
Interesse an Echt-Kohlefaserteilen?[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:nograce@gmx.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Schreib mir eine E-Mail

Mein Hubraumkrüppel!
AirWoLFF
@angry-playboy

stimmt :o) mir ging es auch eher um die aussage das so etwas, bzw fragen darüber dumm sind... über sinn und unsinn braucht man beim tuning wohl nicht streiten ;o)

naja der polo steht nur in der garage und wird bei schönwetter bzw vw-treffen und ausstellungen rausgeholt. wenn ich denn mal zeit habe...
wohnen tue ich an sich zur zeit in neukölln grenze tempelhof. da wirste nur meinen kleinen compact sehen ;o)
hab deinen bmw aber auch noch nie gesehen...

mfg Andreas
____________________________
BLACK is beauty, beauty is BLACK...
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de
copy
hier wird ja alles auf die goldwaage gelegt und andauernd darüber nachgedacht wie, warum und weshalb jemand einer bestimmten meinung ist!!!!!!


für mich ist es halt logischer nach einer probefahrt mit einem B5 zu fragen als die frage zu stellen, wie man nen 316ér auf 200 oder mehr PS bekommt! klar hätte ich das wort DUMM auch duch UNLOGISCH ersetzen können.
...aber hab halt keine lust über verschiedene ansichten zu diskutieren bzw WARUM man gerade diese hat.

nur das wir verschiedene ansichten und meinungen haben machen dieses und andere FORUM/FOREN sinnvoll und interessant.

____________________________
Wenn ich jemanden PERSÖNLICH angreifen will, dann schreibe ich es dazu.Wer sich ohne o.g. Zusatz trotzdem angegriffen fühlt, hat meine Signatur nicht gelesen und somit Pech!!!!


Bearbeitet von - copy am 12.10.2005 18:14:50