Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bimbo
Hauptthema:
Erst mal Hallo zusammen!!

Fahr auf meinem 328i Coupe vorne 17"x9" und hinten 17"x10" Felgen, mit 215/45 und 235/40 Falken FK 451. Da ich das Auto so gekauft habe, keine Ahnung wie er das Eingetragen bekommen hat ohne bestimmten Reifenherstellervermerk im Brief, steht nur drinnen "hinten und vorne gleiche Reifenhersteller und Profiltyp". Komisch oder? Weiß zufällig jemand wieviel Druck ich reintun soll und ob ich einen anderen Reifenhersteller draufziehen soll, mit Freigabe, oder hat der Falken eine Freigabe?! Kann nix beim fahren passieren oder?

Danke für eure Mühe !!!!!!
kos2live
laut meines wissens gibt es das doch gar nicht mehr mit der reifenfreigabe. sprich es ist doch sch...egal welchen hersteller ich aufzieh!?!
cabriofreek
hallo,

ist korrekt, du darfst theoretisch mit vier verschiedenen reifen ( marken / typen ) zum tüv fahren, konnte ich auch nicht glauben stimmt aber- dennoch kann dir kein tüvler auf beiden achsen gleiche reifen vorschreiben, meines wissens sind nur gleich reifen auf einer achse vorgeschrieben und ich würde auch nur so rumfahren, denn der hintergund ist ja die unterschiedlich breite bereifung ( va / ha - wie auch bei mir ) - so, eingetragen müssen die sein ( im schein ), sonst gibts nen kleines bussgeld, und die entsprechenden abe`s gibts vom felgen,- und reifenhersteller , und wegen des drucks hatten wir hier vor kurzem auch eine lange diskussion - fazit am besten probieren ( fahrkomfort, härte, etc. ) ich selbst hatte in meinen 8x17/215/45-er 2,2 bar und in den 9x17/245/40-er 2,5 bar gefahren und war damit rundum glücklich :-) ( siehe SUCHE = Reifendruck )

____________________________
charly schulz
surveyor
Die Reifenbindung gibt es seit Februar 2000 nicht mehr und gilt bloß noch als Empfehlung. Was in den Papieren steht ist egal, braucht man sich nicht drum zu kümmern.
____________________________
www.e36-page.net
ThaFreak
Zitat:


Die Reifenbindung gibt es seit Februar 2000 nicht mehr und gilt bloß noch als Empfehlung. Was in den Papieren steht ist egal, braucht man sich nicht drum zu kümmern.
____________________________
www.e36-page.net


(Zitat von: surveyor)




Die Aussage ist Blödsinn! Bei Standard-Größen stimmt das zwar, aber nicht bei besonderen Größen! 215ér auf ner 9-Zoll breiten Felge, oder 235ér auf ner 10-Zoll breiten Felgen ist nunmal keine Standardgröße, die von jedem Hersteller freigegeben ist!
Bei solchen Kombinationen braucht man, wenn Markenbindung vorgeschrieben ist, eine Freigabe vom Hersteller der neuen Reifen.
____________________________
Mein Compact steht zum Verkauf!