Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EsSsI
Hauptthema:
moin! ich hab da ne kleine frage... ich hab einem VFL-2-türer und würde gerne ne heckschürze ransetzen, denn vorn ist auch schon eine dran... sieht bloß nen bissel blöde aus in meinen augen wenn er vorn tief ist und hinten tierisch viel luft ist... da ich jedoch die chrom-stoßtangen echt schön finde wollt ich mal fragen ob es eine schürze gibt die nicht mit der stoßstange verbunden ist...

vielen dank schonmal für eure antworten!

LG
Phil
____________________________
mal gewinnt man und mal verlieren die anderen! :D
Dirk325iCabrio
Von Schnitzer gabs eine recht schöne Heckschürze für die VFL-Modelle. Fährt ein Bekannter von mir auf seinem Cabrio in Verbindung mit der AC-Schnitzer-Front, die ja recht tief ist. Sieht sehr gut aus, allerdings hab ich leider kein Bild.
____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
EsSsI
meinst du diese hier?

find ich irgendwie zu "schlicht"
falls es wirklich keine andere gibt würde es wohl die werden, aber ich such irgendwie was was mehr hermacht...
aber schonmal vielen dank!
____________________________
mal gewinnt man und mal verlieren die anderen! :D
Dirk325iCabrio
Jepp, die mein ich. Find ich sehr schön. Du kannst natürlich auch ein Rieger-Kit verbauen... mir gefällt sowas nicht.
____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
OpaTourZ
Hi!
Guck doch mal nach einer M-Technik 1 Heckschürze , die passt normalerweise 1A an die VFL...

MfG Opa
EsSsI
hab grade mal geguckt...
passt die überhaupt ran? also ich will dich ja nicht un frage stellen, aber die eine die ich bei ebay gesehen hab wurde nur mit stoßstange verkauft...
außerdem geht die mir nicht tief genug! was ich eig. damit versuche zu verdecken ist die ersatzradmulde!
so wie ich das allerdings auf ein paar bildern bei e30.de gesehen hab geht die nicht so tief... oder täuscht der blinckwinkel?

aber trotzdem danke! ;)
____________________________
mal gewinnt man und mal verlieren die anderen! :D
EsSsI
okay, ich nehm alles zurück! ;)
hab grade mal nen bissel gestöbert und dabei einen mit der m-technik 1 schürze gefunden! ;)

(falls wer mal gucken will guckst du hier )

na dann muss ich mal gucken... bin mir noch ned ganz sicher ob die optisch passen würde zum frontspoiler, aber ich lass mir das mal durchn kop gehen!

VIELN DANK SCHONMAL! :D
____________________________
mal gewinnt man und mal verlieren die anderen! :D
XM
Ich hab da auch ein Problem. Habe ein VFL Cabrio und wollte eine M-Technik2 Heckstoßstange dran machen. Da ich aber keine finde versuchte ich dann die normale NFL dran zu machen.

Nur musste ich dann feststellen, dass da keine Ausspachungen für die Träger (Dämpfer) sind.

Hier im Forum haben doch schon einige ein VFL auf NFL Heck umgerüstet. Was habt ihr da gemacht?
____________________________
Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
E30massder
Wennst von VFL auf NFL Umrüsten willst (M-tech II) musst neue Löcher bohren für die Stoßstangenhalter.
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
MichlBMWE30
also soweit ich weis musst du da die dämpfer mit umbauen.hab das bisher nur an ner front gemacht.heck müsste aber das selbe sein.also einfach die stoßstangen halter mit umbauen.aber was soll das dir das bringen wenn du nicht ne m tech 2 hast?
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe

Falter320i
Ne Mtech2 vom NFL passt nicht so einfach ans VFL soweit ich das weiss.

Die Radläufe sind beim VFL doch höher oder täuscht mich das ?

Grüße
Falter
____________________________
E30massder
Die Radläufe sind runder, aber des hat ja mit der Schürz nix zu tun, da die unterhalb der Stoßstange is.
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
Falter320i
ja aber die Mtech2 Heckschürze ist doch ein Teil :-)

sag nicht dass es die zweiteilig gab *gg*
____________________________
E30massder
nein des net aber trotzdem sitzt die schürze unter der stoßstange. die radläufe unterscheiden sich aber nur überhalb der stoßstange, von daher is des egal.
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
XM
Ja ich such ja ne M-Technik 2 ..... find aber keine :-(

Solange will ich halt einen "normale" dran machen.

Es geht ja nicht um ein kleines Loch, sondern um ein bzw. zwei grosse Löcher von ca. 10cm Durchmesser um die Dämpfer reinzustecken!

Ansonsten muss ich wirklich mal schauen, dass ich die Halter von der original Stoßstange irgendwie umbauen kann.

Dann muss die Stoßstange halt ohne Dämpfer auskommen.
____________________________
Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
Dimix
Hallo gibts nicht irgendwo eine Umbauanleitung für VFL um M-technik 2 dran zu bauen?Wäre echt mal sinnvoll. Habe das nämlich auch vor!
RECHTSFAHRGEBOT
also macht es doch euch ganz einfach - und baut die heckstosstange m- tech 2 vom nfl modell von einem freund ab der so einen fährt! dann sieht man ganz genau was ihr abändern müsst! die halter hinten auf jedenfall die seitenhalter ganz wichtig du brauchst die nach NFL stosstange!!! die chrom stosstange harmoniert mit dem m tach 2 nicht ! ich schau mal ob ich hier eune anleitung des umbaus reinsetzten kann!!!!
E30massder
Zitat:


also macht es doch euch ganz einfach - und baut die heckstosstange m- tech 2 vom nfl modell von einem freund ab der so einen fährt! dann sieht man ganz genau was ihr abändern müsst! die halter hinten auf jedenfall die seitenhalter ganz wichtig du brauchst die nach NFL stosstange!!! die chrom stosstange harmoniert mit dem m tach 2 nicht ! ich schau mal ob ich hier eune anleitung des umbaus reinsetzten kann!!!!

(Zitat von: RECHTSFAHRGEBOT)




Warum schreibst du immeriwieder zu irgendwelchen alten themen?! und dann total sinnloses zeugs?
1. nicht jeder hat nen kumpel, der nen M-Tech II fährt
2. ne normale NFL Stoßstange nützt die nix, weil die M-Tech II Stoßstange ein Teil mit der Heckschürze ist.
2.1. Wenn du dir mal alles durchlesen würdest, dann hättest du des auch weiter oben schon lesen können.

@Dimix: Ich kann dir die Original BMW-Anbauanleitung für M-Tech II fürs Facelift schicken.
Dimix
Hi,
@E30massder: das wäre super!!!Habe aber Cabrio, ist aber gleich denke ich?!
RECHTSFAHRGEBOT
also heute ist echt nicht mein tag E30massder, ich mache lieber eine pause:-/ - morgen wird es besserr :-)
E30massder
Zitat:


Hi,
@E30massder: das wäre super!!!Habe aber Cabrio, ist aber gleich denke ich?!

(Zitat von: Dimix)



jo des cab unterscheidet sich ja nur an den seitenschwellern
XM
Zitat:



@Dimix: Ich kann dir die Original BMW-Anbauanleitung für M-Tech II fürs Facelift schicken.

(Zitat von: E30massder)





Aber die bringt doch nix! Wir reden doch vom Umbau M-TechII auf VFL und nicht auf Facelift!

Da haben wir das Problem, dass gar keine Löcher vorhanden sind, um die Dämpfer reinzustecken.
Dimix
Nun ja das stimmt schon, aber anhand dieser Anleitung kann ich schonmal sehen, wie das ganze beim Original aussieht. Benötige halt jetzt die Schürzen und das ganze Material dazu. Den Rest bekommt man ja mit bissl Gechick schon selbst hin.
Will im Winter soweiso neu lackieren lassen, da kann ich also auch ruhig n paar Löcher in die Karosse schneiden.
XM
Was gibt es da gross an Umbauanleitung?

Beim Nachfacelift schiebt man die Stoßstange an beiden Seiten drauf bis sie einrasten und verschraubt sie in den Dämpfern! Dann evt. Radksten rein und fertig!

Interessant wäre es wirklich wenn jemand schon mal M-TechII and VFL gebaut haut und wie er die Stoßstange ohne die Dämpfer befestigt hat!
Dimix
so ne Anleitung wär natürlich klasse! ;-)
E30massder
Hab dir die Originalanleitung letzte Woche schon auf deine E-Mail Adresse geschickt. hast die bekommen?
Dimix
Jupp habe sie bekommen!
Danke, hilft mir auf jedenfall weiter. Muss mir ja die ganzen sachen noch besorgen, dann weiß ich auch schonmal was ich alles benötige!