Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hawk2190
Hauptthema:
Hi, ich hab mal einige Probleme...
Motor M50 B25 ohne Vanos BJ 91
Frage 1: Ich will Öl Temp Fühler einbauen! wo geht es bei dem Motor am besten? (nicht Ölwanne!! und nicht Messstab!!!)
Frage 2: Oldruck Fühler soll rein! für Öldruckanzeige, allerdings soll die Warnlampe Öldruck noch erhalten Bleiben!! WIE??

Letzte 3. Frage! Passt der Ventildeckel vom M50 B25 TÜ also mit Vanos auf den ohne Vanos?
Teile nummer nciht gleich! Dichtungssatz haube auch net gleich von der nummer her?!? weiß wer ob das passt?!?
ritsch245
zu 1: die Hersteller der Zusatzinstrumente bieten eigentlich immer auch entsprechende Fühler an, in versch. Ausführungen. Vielleicht einfach mal ein bischen im Zubehörhandel rumsuchen.
zu 2: vorhandenen Öldruckfühler erstetzen durch Kombifühler vom Hersteller Zusatzinstrument (z.B. VDO).
zu 3: paßt nicht, definitiv. Der Deckel vom Vanos-Motor hat vorne ne Ausbuchtung/Beule für eben dieses.
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
Obi-Wan-325coupe
Es gibt noch Öltempfühler für den Ölfilterdeckel. Bzw. Ölfilterdeckel mit integriertem Öltemp. Fühler.
Weiss jetzt aber gerade nicht von welchem Hersteller (war das nicht Alpina? Hmmm)
Jedenfalls halte ich die für die ideale Lösung.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
Hawk2190
hmm danke erstmal...
wo kann ich denn am besten den Öl-Temp Fühler hinsetzten, wenn ich net den Ölfilterdeckel mit Vorrichtung habe? ist irgendwo noch nen platz wo das geht, wo was frei ist??
thema Öldruck Kombi Schalter: passt jeder Schalter zu jedem Instrument?
knipser
Kauf Dir von Alpina den Oilfilterdeckel für den M50-Motor. Bei diesem hast Du die Möglichkeit einen Oiltemperatur- und Oildruckgeber einzuschrauben. Ist die beste Variante für genaue Daten und funktioniert einwandfrei. Zudem ist dieser Deckel leicht zu verbauen.
____________________________
Gruß Tobi

Mein Bimmer

Schaut mal vorbei www.bmw-power.de
Hawk2190
hmm okay... und woher?