Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eilmsen
Hauptthema:
Hallo,

habe ein Problem an meinem 3er Compact (Bj. 9/04):

Die Sicherung Nr. 49 (für ein Hauptmodul mit ZV, el. FH, Scheibenwischer...) brennt immer wieder durch. Und zwar dann, wenn ich die Heckklappe öffne. Daher gehe ich mal davon aus, dass es im Zusammenhang mit der Kofferraumbeleuchtung ist.
Nun habe ich die Beleuchtung abgemacht...und dennoch ist die Sicherung durchgebrannt.

Kennt jemand ein solches Problem? Da ich beruflich zzt. innerhalb der Woche unterwegs bin, schaffe ich es nicht, den Wagen wegzubringen. Und so ganz ohne Kofferraumöfnen ist auch unpraktisch
Ach ja: letzten Montag war der Wagen kurz am Diagnosestecker: nichts besonderes entdeckt. Die Firma hatte daraufhin nur die Sicherung Nr. 49 gewechselt und "beobachten" gemeint...

Gruß
Eilmsen
Weiß-Blau-Fan-Rude
Da es definetiv mit der Kofferraumklappe zusammenhängt, könnte bei dir ein Kabelbruch im Koferraumklappenkabelbaum sein.

Bei den E36 z.B. ist dies des öfteren der Fall, könnte sein, das die E46 das gleiche Problem bekommen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Geschichtenerzähler
Ich hatte genau das Problem auch bei meinem E46 compact! Und die Diagnose von Weiß-Blau stimmt! Es handelte sich tatsächlich um einen Kabelschaden. Diese hatten sich an der Karosserie aufgescheuert. BMW hilft dir auf Kulanz bzw. Garantie.
____________________________
Glück ab!
Eilmsen
Danke für die Hilfe! Ich werde dem Händler das so mal sagen.

Gruß
Eilmsen