Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Brisko
Hauptthema:
Hallo!

Bin neu hier und habe so ein ähnliches Problem und darum keinen neuen Thread eröffnen!! Bei mir waren die "Symptome" ähnlich.. Habe mir das Auto vor kurzem gekauft. Es ist ein 318i touring Bj.12/96 mit Klimaautomatik. Bei der Probefahrt funktionierte alles top. Als ich das Auto dann abholte bemerkte ich nach kurzer Fahrt ein Brummen aus der Lüftung bei eingeschlteter Klima. Dieses Brummen wurde im stehen, also bei nierdrigen Drehzahlen lauter. Nachdem ich das auto abgestellt hatte bemerkte ich nach einer halben Stunde einen Fleck unter der klimaanlage. Doch das war nicht das "normale" Wasser, welches sich unter der klima sammelt. Es war so ein Zwischending zwischen Wasser und Öl. Gelblich/schmierig. Jedenfalls ist nun bei eingeschalteter Klima das Brummen weg, aber die Klima kühlt nicht mehr. Kann das "Gelbe" Kühlmittel sein. Habe ich ein Leck? Oder was denkt ihr?

HILFE!!

CU
Brisko
Bin tottraurig! So ein schönes Auto, aber mit kaputter Klima??

Bearbeitet von - Brisko am 05.09.2005 22:43:21
David325
lass einfach das kühlmittel prüfen, da wird normal auch eine leckprüfung gemacht.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Brisko
Klima überprüft!

Hallo!

Also war jetzt beim KFZ-Meister (Spezialbetrieb für Klimaanlagen).
Der sagte mir, dass der Kondensator kaputt ist. Leider hat mein Auto kein Kontrastmittel drin, doch er (und ich auch) hat das Leck gesehen. Er sagte mir dann, dass der Kondensator und Trockenflasche neu müssten. Die Anlage würde neu befüllt (mit Kontrastmittel) Öl würde in den Kompressor gegeben und dann alles überprüft, ob es dicht ist. Er will für alles 349€ inkl. Mwst. haben. Ist der Preis ok?

CU Brisko
David325
das kostet bei bmw der kondensator allein, denke daher preis ok.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Brisko
Danke!!!!!!

Habs heut machen lassen... Dann hab ich noch einen neuen Pollenfilter eingebaut und jetzt läuft wieder alles top!!

CU Brisko
ritsch245
Glückwunsch daß er wieder läuft.

Vielleicht noch zu Deiner Beruhigung: Wenn das Kühlmittel rausgeht nimmt es immer auch etwas Öl vom Kompressor mit. Daher der Fleck/gelblich schmierige. Das Öl muß meist nachgefüllt oder ersetzt werden. Der Trockner muß immer erneuert werden wenn die Anlage geöffnet wird. Den Preis für den Kondensator kennt David325 besser als ich.

Denke Du hst ne ordentliche, günstige Reperatur bekommen.

Gruß Ritsch
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
Backlight
Der Preis ist wirklich okay der Kühler ist normal schweine Teuer. Und das Füllen allein kostet bei BMW schon 70 eier (zum aktuellen Sonderpreis)
____________________________
---wer spät bremst-->fährt länger schnell---