Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tom777
Hauptthema:
Habe hin und wieder Probleme beim starten des Motor's. Egal ob es kalt ist oder warm oder man einige km gefahren ist oder nur eine Kurzstrecke. War deswegen beim freundlichen, haben Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden, meinten wenn das Problem weiter besteht sollte ein Rückschlagventil in die Dieslleitung die vom Tank kommt eingebaut werden, weil man vorne (am durchsichtigen Schlauch) hin und wieder eine Luftblase sieht. Ist das ein Problem beim 325tds (EZ 10.98)? ist das was bekannt? oder habt ihr auch solche Erfahrungen schon gemacht?
Thanks
Gruß Tom

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.07.2009 um 16:25:11
k_floi
laut BMW brauchst du nur lange starten, damit er sich entlüftet!
Probier das mal aus, steht sogar in der betriebsanleitung vom auto.
____________________________
einmal BMW, immer BMW

mfg k_floi
David325
das mit dem rückschlagventil ist korrekt! vor allem wenn man oft schräg parkt.
vorher aber kraftstoffsystem auf lecks untersuchen! (ggf. leckölleitungen ersetzen usw.)
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
tom777
Also wenn man länger startet dann springt er auch an ohne Probleme! Das sowas in der Betreibsanleitung steht :) wusste ich auch nich :) Danke!
Also das Auto war in der Werkstatt deswegen und sie haben sonst keine Fehler gefunden, bis das sie meinten wegen Rückschlagventil, weil man die Luftblase vorne sieht!
Hat jemand sowas schon eingebaut?
David325
meine info stammt aus bmw-serviceinformation.
sollte nicht jedesmal entlüften müssen, wäre ja nervig ;-)

Zitat:


Also wenn man länger startet dann springt er auch an ohne Probleme! Das sowas in der Betreibsanleitung steht :) wusste ich auch nich :) Danke!
Also das Auto war in der Werkstatt deswegen und sie haben sonst keine Fehler gefunden, bis das sie meinten wegen Rückschlagventil, weil man die Luftblase vorne sieht!
Hat jemand sowas schon eingebaut?


(Zitat von: tom777)



____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
fat_toni
Ich habe das Rückschlagventil drin und seitdem keine Probleme mehr! Kostet ja nur 13 EUR!
tom777
Gude Fat Toni,
hattest Du auch solche Startprobleme?
und eingebaut und fertig? auch 325tds
cool und BMW sagte das Rückschlagventil würde um die 30Euro kosten :)
kann man das selbst einbauen???
fat_toni
30 EUR mit Einbau? Einbau dauert so 10 min! Problem ist, dass der Außendurchmesser des Rückschlagventil nur unwesentlich kleiner ist als der Innendurchmesser des Schlauchs, der von dem Dieselfilter zur Einspritzpumpe geht! Ich hatte große Startschwierigkeiten wenn er kalt war, mindestens 8 mal vorglühen, jetzt max 2! Warm max 3 sec!
Temas
Hallo,

ich habe 325TDS 97 Bj. mit Startproblem.
Meine Frage ist, wo kann man diese Rückschlagventil kaufen?
ich habe mit BMW Autoabteilung telefoniert, die wissen nicht von der Rückschlagventil.

Wie heisst das Teil bei der BMW.

Kann jemand mir Bitte helfen.

Vielen Dank

Yilmaz
realpimp
Ja, hab das selbe Problem!!! Wo sitzt das Rückschlagventiel wo bekomme ich das her und wie heist das bei BMW?? Oder ist das Zubehör?
hakker84
hi, gehört habe ich davon auch schon was.jedoch finde ich keinen bei bmw oder ner werkstatt der davon was wissen will leider :-(