Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
peppy1002
Hauptthema:
Es ist zum fast zum heulen,habe meinen wagen am donnerstag aus der werkstatt mit neuem Tüv abgeholt,war alles wunderbar.Als ich Freitag morgen losfahren wollte,merkte ich das mein radio nicht mehr ging, wollte mich aber später drum kümmern.dann als ich zuhause war, und nach ca 3 min stand wieder losfahren wollte sprang der wagen nicht an, nach 5 min ging er dann an.Strom usw. ist alles da, nur es sieht so aus als wenn er kein sprit bekommt. Wegfahrsperre?? Das spiel hat er dann in 2 stunden 3 mal mit mir gemacht. Das radio ging nicht, weil sich irgendwie das massekabel aus der öse ann der batterie gelöst hatte, als wir das wieder drn gemacht hatten sprang er sofort an. Dachte damit wäre das problem gelöst. Aber er macht es immer noch, bin gerade nach einer längeren fahrt nach hause gekommen, wollte dann ca 30 sek später den wagen noch mal umstellen,und siehe da, er springt nicht mehr an. Wenn man ihn nach ca 1 stunde starten will dann wird er auch wieder ganz normal anspringen :-(
Ich bin am verzweifeln, was kann das sein??Kann das irgendwas mit dem radio zu tun haben? Weil das Problem erst aufgetreten ist nachdem das kabel da Plötzlich ab war.
Hatte heute auch mal das Phänomen das ich starten wollte, und strom und so da war, aber das sich einfach gar nix getan hat sonst, erts als ich 3 mal den schlüssel komplett rein und wieder raus. Bitte helft mir :-(

Bearbeitet von - peppy1002 am 07.09.2005 00:31:59
k_floi
Kann sein, dass dein Schlüssel "zu abgenützt" ist.

probiers mal mit dem Reserveschlüssel.
____________________________
einmal BMW, immer BMW

mfg k_floi
David325
wenn du den anlasser betätigst und das fahrzeug nicht anspringt, was passiert dann genau?
(kontrollleuchten, instrumentenbeleuchtung, klacken des anlassers, usw.)

sind evtl. einfach nur die kabel an der batterie nicht ordentlich angeschlossen.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
peppy1002
Es funktioniert dann alles, strom ist da, also kein batterie fehler, der anlasser macht ganz laute geraüsche, aber der wagen springt einfach nicht an. komisch ist ja das wenn man es ne stunde später probieret er sofort angeht.
Kabel werde ich heute nachmittag mal kontrollieren.
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
David325
er orgelt also, springt nur nicht an?
was agt der fehlerspeicher?
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
peppy1002
Genau er orgelt nur, und springt nicht an. Und das macht er auch ne stunde wenn man sich ran hält :-). Lässt man ihn in ruhe dann geht er nach ner zeit wieder an. Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen.

____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
k_floi
wie gesagt, kann am schlüssel liegen,

hatte das auch mal bei meinem Vorgängerauto (Renault Megane), die haben den Schlüssel nicht ausreichend programmiert, und ich konnte immer nur den Motor zum "orgeln" bringen, aber er drehte nie komplett durch.
____________________________
einmal BMW, immer BMW

mfg k_floi
David325
hat das fahrzeug sequentielles getriebe?
s50, s52?
hilfreicher wäre fahrgestellnummer.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
peppy1002
Naja, mit der nummer kannste nicht viel anfangen, da alles auf m3 3,2 umgebaut wurde.

Ist ein 96er 3,2l M3 Motor mit dem serienmäßigen 6 gang schaltgetriebe.
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
David325
sorry, dann weiß ich aich nicht weiter.
vielleicht liegts ja wie oben genannt am schlüssel bzw. wegfahrsperre.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!