Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwhazer
Hauptthema:
Hallo erstmal, als ich gestern beim TÜV Gutachten erstellen war, bekam ich mal nen ordentlichen Schock:

*Nur 8,5cm Bodenfreheit
*Hinten streifen die Reifen
*Vorne streifen die Reifen
usw....

Ich habe 18Zoll J8 mit 225/40 Reifen und Tieferlegungsfedern mit 50/15 drinnen (seit 1Jahr). Der Prüfer meinte das es billige Federn sind, und daher hat sich das Auto so sehr runtergesetzt, dass es hinten und vorne nicht passt. Jetzt muss ich wieder die Serienfedern rein, Radkanten umlegen, bördeln und einen Lenkeinschlagbegrenzer rein.

Und das alle nur wegen billigen Federn! (Autotechnics)

Nun meine Fragen:

Hat sonst jemand solche Kombinationen?

Kann das wirklich sein, das die Federn so viel nachgegebn haben?

Welche Alternativen habe ich um eine dezente Keilform zu erlangen??



Vielen danke für eure Hilfe / Antworten!
____________________________
Mein Diesel ist flink wie ein Wiesel! :-p
Pixsigner
...Du warst Gutachten erstellen?

Was haben die Felgen denn für eine Einpresstiefe bei 8x18? Ohne richtige Daten ist eine pauschale Aussage nicht möglich.

Billige Federn können sich locker 15-20mm setzen, allerdings nur am Anfang (ca. 1000km)wäre normal. Ansonsten würde ich Federn von rnomierten Herstellern wie H&R, K.A.W. etc. kaufen oder gleich das richtige machen und mir ein vernünftiges Fahrwerk kaufen!

Mehr Daten - mehr Infos.

Gruß Alex
____________________________
.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de
bmwhazer
ET = 35mm, der Gutachter hat mir auch zu H&R geraten.

Ein Fahrwerk ist sicher das Beste, aber soviel will ich nicht mehr investieren.

Gibts auch andere Lösungen um ihn vorne etwas tiefer zu bringen?

Danke!
____________________________
Mein Diesel ist flink wie ein Wiesel! :-p
SirHanSolo
gutachten erstellen???
und bei et35 schleifts???
er stört sich an 8,5cm vorne???

sehr komisch

was die alternativen angeht:
namenhafte federnverbauen (h&r, kw ect.. oder fahrwerk oder gewinde, aber das war dir ja zu teuer)
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => *new pics!!*
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
bmwhazer
Komm aus Österreích-andere Länder andere Sitten. Muss vor dem Typisieren ein Gutachten erstellen lassen. Hab mich selbst gewundert.

Vorne hab ich eh 11cm, nur beim Auspuff und bei Abdeckung in der Mitte hab ich nur 8,5cm. Sie schleifen im Radkasten drinnen, und wenn ich voll einschlage.

Danke, werd wohl auf eine Keilform verzichtem müssen. Will ihn bald verkaufen und daher nicht allzu viel investeiren.
____________________________
Mein Diesel ist flink wie ein Wiesel! :-p
SirHanSolo
ach so, hab gar nicht auf das land geachtet!
ok, dann scheints bei euch ja zum teil noch schlimmer zu sein ;-)
ok, wenn du sowieso vorhast in demnächst zu veraufen, dann lass es. denn sonst sollte es auf jeden fall anständig gemacht werden (radläufe bearbeiten, komplettfahrwerk)

was kommt denn danach???
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => *new pics!!*
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
bmwhazer
Wie, was kommt danach? Auto?

Will ein 328i Coupé haben. Dann werd ich erst investieren, FW usw.

Danke, Gruss René
____________________________
Mein Diesel ist flink wie ein Wiesel! :-p
Pixsigner
AP (Federhersteller) bietet u.a. gute Tieferlegungsfedern nur für die VA mit TÜV an. Oder hier

Gruß Alex
____________________________
.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de