Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BIG_L
Hauptthema:
Hallo zusammen!!!!

Als ich heute von der Arbeit nach Hause fuhr musste ich feststellen, das meine Klimaautomatik nicht mehr funktioniert! Auf dem Display wird nix mehr angezeigt. Und die Knöpfe leuchten auch nicht mehr. Was kann da los sein?? Ist vielleicht das Bedienteil kaputt???
Danke im vorraus, Gruß BIG_L
vmaxturboqp
Hi,
ist ein bekanntes problem dass die bedienteile kaputt gehn!
versuch mal zwischen stecker und gehäuse etwas dazwischen zu klemmen! wenn du glück hast funktioniert es so wieder.
Gruß
Matthias
BIG_L
Danke für deine schnelle Antwort. Aber ich versteh net ganz wie du des meinst. Aber ich machs einfach so: Wenn es morgen nicht wieder geht, geh ich zum BMW Händler und lass die Sache auf Garantie richten. Aber das ist ja so ärgerlich. Heute morgen ging die Klima noch

BIG_L
stop
Das ist wirklich einer der bekannten E36 Probleme, leider :o(
Ich hatte das auch und hab mich natürlich schlau gemacht. es liegt zu 99% an diversen Lötstellen auf der Platine. Nur diese erstmal finden ist gar net so einfach. ich bin mehrmals alle Stellen mit Lötkolben nachgeganegn und nix wurde besser. nach einigen Tagen im Winter ohne Heizung hatte ich dann die schnautze voll und hab mir bei bmw nen neues Bedienteil gekauft. Hat 210Euro gekostet. Falls du den Fehler aber net findest, kannst du mal bei Ebay reingucken. Da sind ein paar Typen vertreten die genau diesen Fehler mit Funktionsgarantie rep. können. Kostet ca 50Euro.

Lieben Gruß Michel