Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fatze
Hauptthema:
Hallo Leute,

seit ~2 Wochen besitze ich einen 316i Limo (E36)!

Das Auto ist aber noch im Orginal zustand, aber ich möchte das Auto Tieferlegen und größere Felgen draufmachen!

Momentan habe 15 Zoll BMW Felgen drauf mit 205/60 R15 Pneus und orginal Fahrwerk!

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich machen kann!

Im voraus schon mal danke!

mfg Thorsten
PT
Hallo
Erstmal willkommen im Forum

Mit den Themen: Reifen,Felgen und vielleicht anderes Fahrwerk,hast du ein sehr großes Feld aufgetan.
Da gehen erfahrungsgemäß die Meinungen in allen Richtungen auseinander.

Viel wichtiger ist dabei,was und wie du es haben willst.
Dann ist letztendlich alles oder vieles machbar.

Um dir einen kleinen Überblick zu schaffen,würde ich dir mal vorschlagen,dir die einzelnen Fotostory's anzuschauen,um ne Ahnung zu bekommen,was dir gefällt.
____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
Fatze
Mir schweben da 17 Zoll Felgen vor, mit 225/40 R17 Pneus!
Pixsigner

... ja und wo ist jetzt genau das Problem?
17" mit 225/40 gibt es doch massig...

Tieferlegung auch, wie tief soll er denn sein? Federn, Sportfahrwerk oder Gewinde?

Suche dir doch einfach ein paar schöne Felgen aus poste die Daten und wir können dir bezüglich Passgenauigkeit weiterhelfen.

Wichtig: gewünschte Tiefe, Felgenbreite VA / HA, Einpresstiefe, ggf. Reifenhersteller und ob du Karosseriearbeiten vornehmen möchtest (bördeln, ziehen) oder nicht.

Gruß Alex
____________________________
.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de
Fatze
Ja, mit der Bereifung und den Felgen bin ich mir sicher!

Aber mit der Tieferlegung habe ich probleme!

Ich möchte ein Keil Fahrwerk haben, aber ich weiß nicht wie tief ich ihn legen darf ohne das ich irgend was an der Karosserie machen muß und das der TÜV nichts zu bemängeln hat!

mfg Thorsten
Marco-IS
Keilform gibts doch auch recht ordentlich..
40/15, 50/30, 60/40 ich glaub sogar 80/60 iss beim E36 drin.

Ich würde dir aber aus eigener Erfahrung 50/30 Federn von Eibach empfehlen.
(Schön sportlich mit genug Restkomfort)

Da brauchste dann auch bei deiner gewählten Rad/Reifen Kombi nich sooo wahnsinnig viel Karrosserie Arbeiten Machen.

Bei 225 musste vorn Lenkeinschlagbegrenzer (kriegste bei BMW ~10 Euro) verbauen und hinten müsste Kanten anlegen reichen.
Kommt dann natürlich ganz auf die Breite der Felgen und die Einpresstiefe an, bin mal von 8*17 ET 30/35 ausgegangen.

Gruß Marco


____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)