Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Krie6hofv
Hauptthema:
Hallo, mir ist gestern zum 2tem mal mein Coupe aufgebrochen worden, nun ist die ganze Tür zerstört, muss ne ganz neue rein.
Ich könnte eine für 150 euro bekommen mit Scheibe und allem nur ohne Fensterhebermotor, aber den habe ich ja selber.
Wie schwer ist das Tür aus und einbauen? Denke das sollte ich aber mit nem Freund der KFZ-Mech is hinbekommen oder?

Problem ist nur die Tür ist ohne Alarmanlage und mein Wagen hat eine, kann ich die Tür trotzdem einbauen, das die Alarmanlage dann nicht geht is mir klar aber passt das sonst von Steckern etc?
Wenn das geht, kann ich die Alarmanlage sonst normal nutzen, nur halt ohne Schutz für die neue Tür oder meldet die beim Einschalten dann immer nen Alarm?!

Schnelle Antworten wäre super ich muss dem Typen schnell sagen ob ich dir Tür will oder nicht. Außerdem will ich mein Bimmer schnell wieder heile haben :(
____________________________
Schöne Grüße, auch an die Geräte zu hauuuuuuse :)
angry81
holen würd ich sie auf jeden fall! preis ist ok. die alarmanlage nimmt ihre türinfo ja nur über den türkontakt, daher hat sie mit der tür an sich nix zu tun. den einbau könntest du sicherlich selber durchführen. ein problem wird es wahrscheinlich nur bei der zentrierung geben. wenn du auf nummer sicher gehen willst frag in ner werkstatt, ob sie dir das unter der hand machen können!
____________________________
R.I.P dynasty

wer vögeln will muss freundlich sein

günstiger werkstattservice + umbauten raum bb!!!

bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine mail
David325
tür selber umbauen ist kein akt.
stecker lösen, türbremse bolzen raus, muttern türschaniere lösen und wechseln.

nur muss die tür evtl. etwas angepasst und eingestellt werden!

innenleben "einfach" komplett umbauen.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Krie6hofv
Als ich beim letzten mal *ggrr* aber ne neue Scheibe gekauft habe gab es zwischen Scheibe mit Alarmanlage zu normaler Scheibe nen Unterschied. (Scheibe mit Alarm 91 euro, ohne 71)
Kann BMW die Tür nicht einstellen? Also ich bau die ein und bringe sie dann zum ausrichten zu BMW?

Edit: Ach, so meintet ihr das :D Also kann die Tür auch von jeder freien Werkstatt eingestellt und angepasst werden?

Bearbeitet von - Krie6hofv am 02.09.2005 09:50:57
David325
hoppala, tatsächlich mit dwa andere scheibe...
dann die von deinem fahrzeug verwenden.

bmw kann die tür einstellen, klar.

kann evtl. auch anleitung dazu suchen (siehe signatur)
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Krie6hofv
Tür ohne Scheibe bekomme ich für 100.
Also kaufe ich die Tür und hole mir ne neue Scheibe bei BMW für die DWA und dann passen die beiden Teile zusammen? Hat die Tür nicht auch noch nen Kontakt für die DWA?

Wenn ich die Tür samt Scheibe kaufe:
1.Passen dann trotzdem alle Stecker?
2.Geht dann meine Alarmanlage nur an der Tür nicht oder meldet die jedes mal nen Alarm wenn ich sie schärfe?
____________________________
Schöne Grüße, auch an die Geräte zu hauuuuuuse :)
David325
welche stecker?
nimm halt türkabelbaum der vorhanden tür.
wurde scheibe auch zerstört?
hast du keine teilkasko weil du das selber machst?
dwa wird wohl auf störung gehen wenn komponenten fehlen.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Krie6hofv
Jo Scheibe is auch hin.
Denke ich kaufe dann nur die Tür, übernehme meinen Kabelbaum und kaufe bei BMW ne neue Scheibe mit DWA dann sollte die ja auch wieder tun oder?

Will mit dem selbermachen meine SB wieder raus holen.
____________________________
Schöne Grüße, auch an die Geräte zu hauuuuuuse :)
David325
normalerweise machen dass auch viele markenfreie werkstätten so dass selbstbeteiligung nicht bezahlt werden muss (rechnungsbetrag halt 150eur höher als dass was man bezahlt)
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Krie6hofv
Jo stimmt schon, aber ich mag nicht wenn andere Leute an meinem Wagen rumfummeln und ich habe gerade ne Tür samt Scheibe für 110 euro gekauft! Denke billiger macht das keine Werkstatt. Habe ja nun noch deinen Plan :D DANKE! Freund ist KFZ Mech, sollten wir wohl hinbekommen. Zum Einstellen und Ausrichten kann ich ja dann inne Werkstatt.
____________________________
Schöne Grüße, auch an die Geräte zu hauuuuuuse :)