Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DinF
Hauptthema:
Hallo,
hab ne problem mit meinem Schiebedach.
Zuerst hat es "nur" geklappert wenn es geschlossen war, ging aber auf und zu.
Jetzt allerdings bewegt sich gar nichts mehr.
Kann mir jemand ne tip geben was ich machen kann.
Mfg
ritsch245
Was heißt geklappert? Wie geklappert? Ist das Dach oder Teile davon lose oder nicht richtig fest und schlägt irgendwo an oder verschiebt sich oder so?

Wenn sich gar nichts mehr bewegt, klemmt es? Das heißt hört man den Motor brummen und er schafft es einfach nicht irgendwie? Oder drückst Du auf den Schalter und es tut sich rein gar nichts. Hast Du die Sicherungen gecheckt? Ist es auf oder zu? Hast Du es mit der Notkurbel zugemacht?

Gruß Ritsch
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
DinF
Wenn es geschlossen war und ich unterwegs war hat was im rahmen, anscheinend, geklappert.
Konnte das klopfen nicht genau zu ordnen,
für mich klang es als würde es außen rahmen kommen.
Wenn es offen war, war das geräusch weg.

Vor 2 tagen war ich unterwegs hab es ganz normal geschlossen,
und danach ging es nicht mehr
bzw das schiebedach hat sich 1-2cm weit geöffnet.
Denn Motor höre ich leise brummen.

Alles heben, drücken gegen hauen bringt nichts, keine regung.
Außerdem hab ich angst es noch mehr zu beschädigen.
BuddyArno
Hatte mal eine gebrochene Gleitschiene: im geschlossenen Zustand hat's das Schiebedach an der Vorderkante bei 200km/h durch den Wind/Sog vorne hochgezogen und stand ca. 5mm hoch. Da musste ich aussteigen und es mit der Hand wieder runterdrücken, sodass es wieder flach mit dem Dach in einer Linie war. Dann ließ es sich wieder normal bedienen. Bei angekipptem bzw. zurück gefahrenem Zustand wurde es noch ausreichend geführt.
Zur Reparatur musste der ganze Deckel ausgebaut werden. Das Teil wieder Pfennigkram, aber die Zeit .. :-(
DinF
ich hab die zeit,
hast du das selber gemacht?
Wenn ja könntest du erklären wie ich vor gehen soll.
(verkleidung entfernen, ob ich auf was bestimmtes beachten muss)


BuddyArno
Nein, habe das machen lassen. Denn in so manchen Threads hier habe ich die Meinung gewonnen, dass es kniffelig ist, den Deckel komplett auszubauen.
Kann dir leider keine Aus-/Einabutipps geben.
DinF
Hm, schade aber dann laß ich lieber die finger davon.
Kannst du mir denn verraten mit was für einer summe ich rechnen muss.
Galaxis3
Hallo,
Weiß jetzt nicht warum es kniffelig werden soll, wenn man das Dach abbaut ist aber auch egal...

Da wird wohl irgend etwas in der Schiene gebrochen sein..
Dazu müsstest du das Dach abnehmen..
Man muß es erst mal hinten kippen um an die 17 er Muttern dran zu kommen..Dazu nimmst du am besten ein Etwas gebogenen 17 Flachring schlüssel..Wenn du die 3 Muttern ab hast, sind noch innen links und rechts jeweils eine Torx Schraube (TX 25) wenn du die (vom Innenraum aus ) abgeschraubt hast, kannst du das Dach abnehmen...

Dann solletst du sehen können was kaputt ist..

Wenn sich aber das Schiebedach gar nicht mehr bewegt kannst du es nur noch mit dem Not Schlüssel versuchen..
Wie gesagt das Schiebdach muß hinten gekippt sein..

Ciao
____________________________
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!!

Mein Beamer



Bearbeitet von - Galaxis3 am 02.09.2005 23:15:26