Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
REDWEST
Hauptthema:
....ist das noch in Ordnung oder zuviel,
bei nem E36 325i,Ventildeckeldichtung in ordnung,blaue Wolken kommen auch nicht und Öl läuft auch nirgends raus.Bin in letzter Zeit immer mit 5000/6000 umdrehungen gefahren
Grüße-REDWEST
____________________________
Durch die Gitter mit Zartbitter
E36-Freak
Naja, wenn Du das Gaspedal desöfteren in die Ölwann drischst, dann ist 1 Liter noch im Normalbereich
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
REDWEST
bin mal ca.1000km normale Drehzahlen ca.3000
gefahren,kaum Öl verbrauch,dann 5000/6ooo
ca. 1L.das das aber so krass ist wundert mich doch
Grüße-REDWEST
____________________________
Durch die Gitter mit Zartbitter
Dying
Also das ist noch im Rahmen beim 325.
Solltest du aber im Auge behalten, dass das nicht steigt.
Êin damaliger Klassenkamerad hatte mit seinem 325 schonmal 1,5 Liter Öl verbraten, aber auch zweimal einen Motorschaden fabriziert (durch seine Fahrweise, die jenseits von sportlich liegt).
cabriofreek
hallo,
also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich nicht der motorenfachmann bin, aber schon viel gehört und erlebt habe - ich denke es liegt an den kolbenringen ( eine typische krankheit nach einer gewissen laufleistung und fahrweise ) die lassen dann das öl durch und es "verschwindet" damit dann zum auspuff ( kann man schon an einer blauen fahne erkennen, aber ehrlich ich selbst hatte dies auch schon aber auch keinen rauch erkannt, erst als nachts hinter mir einer herfuhr mit licht, erst dann konnte ich das phänomen erkennen ) - dies kann man aber durch einen einfachen kompressionstest prüfen / lassen - also good luck - ch
____________________________
charly schulz
Dying
Deshalb sag ich ja, dass er das im Auge behalten sollte.
Wenn es an den Kolbenringen liegen sollte, wird er mehr als 1l/1000km nachkippen müssen.

Bearbeitet von - Dying am 01.09.2005 12:20:51
Tramp
Mach lieber ne Druckverlustprüfung. dan weißt du auch gleich, worans liegt. nicht spekulieren, prüfen!!!
weil es ja auch ventilschaftabdichtungen sein könnten.

MFG
____________________________
Ein Hoch auf den Reihensechszylinder
Tracer
also da mein onkel meister ist hat der mir schonmal was dazu gesagt.Wenn man nur stadtverkehr macht und auf hohen touren fährt so ist 1 liter normal bei 1000-2000 km. Also hatte 4000 km gemacht bei ner europareise und keinen liter öl verloren. Normal ist ja fast nur autobahn gewesen. Und als ich wieder zurück gewesen bin und nur noch in der stadt gefahren habe hatte meiner bei ca.1500 km öl verbraucht :-) *g*
____________________________
MfG Tracer
stormy
Hmmmmmmm ich spreche mal von meinem Ölverbrauch mit damaligen 5W-40 (war 11tkm drin, alle anderen sind eher gewechselt worden)

Bei gemischter Fahrweise (also mal dauervollgas ohne gnade, dann kurzstrecke dann normal usw) ca 1/2 Liter auf 11tkm. Hab nach 6tkm den besagten halben nachgekippt und beim wechsel stand er immer noch auf max....
____________________________
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück