Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
brehm
Hauptthema:
Hallo, ich weiß zwar, daß das ein oft behandeltes Problem ist, aber bei mir ist es anders. Und zwar stinkt es aus der Lüftung, wenn die Klima aus ist. Mache ich die aber an, so ist der Geruch sofort weg. Wäre es der Innenraumfilter, sollte es doch immer stinken ??? Weiß einer Rat?
GRAMBLER
lass deine klima mal desinfizieren. bei mir hat dei auch etwas mufig gerochen, an sowie aus. habe ich son spray gekauft welches man aktiviert in den beifahrerfussraum stellt und habe das mal 10 - 15 minuten bei angeschalteter klima laufen lassen, dann ist alles wieder schön frisch :) gibts glaub ich von würth oder so, das spray
____________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät :-)
Tramp
mach dir auf jeden fall nen neuen Mikrofilter rein. und das desinfizieren nicht vergessen.
MFG
____________________________
Ein Hoch auf den Reihensechszylinder
Tracer
wie tramp sagt microfilter! Doch lass auch mal die leitungen desinfizieren.

Zitat:


mach dir auf jeden fall nen neuen Mikrofilter rein. und das desinfizieren nicht vergessen.
MFG
____________________________
Ein Hoch auf den Reihensechszylinder


(Zitat von: Tramp)



____________________________
MfG Tracer
just checking
Hi

Ich habe eine ähnliches Problem aber möchte deshalb nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Und zwar Folgendes, sobald ich die Heizung anschalte kommt ein merkwürdiger Geruch aus der Lüftung. Es ist nicht so das es stinkt, es reicht so in etwa wie altes Maschienenöl. Allerdings auch nur zirka 1-2 Minute danch hat sich der Geruch dann verflüchtigt. Hat jemand zufällig eine Ahnung was das sein könnte, es handelt sich um ein 93er 316i (M43) ohne Klima.
Tracer
hi,
also es könnte auch das microfilter sein.Da im winter oder bei regen der microfilter ganz schön unter feuchtigkeit ausgesetzt ist.
Wenn du noch nicht dein microfilter ausgetauscht dann tippe ich hundert pro auf microfilter.Da man mindestens alle jahre oder spätestens 1.5 jahre den filter austauschen sollte.



Zitat:


Hi

Ich habe eine ähnliches Problem aber möchte deshalb nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Und zwar Folgendes, sobald ich die Heizung anschalte kommt ein merkwürdiger Geruch aus der Lüftung. Es ist nicht so das es stinkt, es reicht so in etwa wie altes Maschienenöl. Allerdings auch nur zirka 1-2 Minute danch hat sich der Geruch dann verflüchtigt. Hat jemand zufällig eine Ahnung was das sein könnte, es handelt sich um ein 93er 316i (M43) ohne Klima.


(Zitat von: just checking)



____________________________
MfG Tracer
Pingu
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ...

Im TV ist letztens so ein Typ gekommen, der hat unangenehme gerüche des Innenraums (in seinem Fall Hunde geruch) mit heißen Wasserdampf behandelt.
Dazu hat er so ein gerät einfach ca. 2Std ins Fahrzeug gestellt und alle Gerüche waren beseitigt. Der Wasserdampf ist dann qusi in die Luftüngskanäle gegangen und hat die Geruchtspartikel (oder sowas) aufgesaugt/abgetötet.

Prinzipiel wäre es doch auch möglich in einen Nebelmaschine anstatt dem Nebelfluid einfach (Destiliertes-)Wasser in den Tank zu füllen und ab damit ins Auto, oder?

Gruß PINGU
____________________________
--------------------------------
Liebe geht durch den Wagen

B M W - Freude am Fahren