Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw320i2005
Hauptthema:
Weiß jemand wo ich für meinen BMW E36 320i coupe einen Lenkanschlagsbegrenzer herbekomme?
FRY
bei BMW evtl?!?!

kostet 9,99€

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
E36-Freak
Stimmt, kriegste direkt bei BMW, sind andere (dickere) Sicherungsbleche, welche zwischen Spurstange und Lenkgetriebe verbaut werden.
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
bmw320i2005
Kosten die echt nur 10 euro?
Obi-Wan-325coupe
Jupp.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
bmw320i2005
Und wie siehts mit dem Einbau aus?
Kann man das selber machen oder ist das schon bisschen komplizierter?
E36-Freak
Also ich denke ich kann da ein wenig zu sagen, da ich ja in meinem Thread über Wechsel der Querlenker schon etwas berichtet hatte und da wir ja auch die Spurstangen komplett erneuert haben. Ist im Prinzig ganz einfach, die Spurstangen sind im Lenkgetriebe mit einer 27er Schlüsselweite verschraubt. Dazu benötigst Du den entsprechenden Maulschlüssel von BMW, da das Teil ziemlich schmal ist und für einen "Serien"-Maulschlüssel zu dünn ist. Das Sicherungsblech kommt zwischen Spurstange und Lenkgetriebe (die glatte Seite in Richtung Rad) Nachdem die neue Spurstange verschraubt ist, wird die glatte Seite des Sicherungsbleches in Richtung Schraube Spurstange an einer glatten Seite mit einem Hammer "umgelegt". Der Faltenbalg ist ja mit zwei ganz normalen Quetschschellen befestigt und wird nach Entfernen der Schellen einfach abgezogen.
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
E36-Freak
Außerdem 10 Euronen für so ein olles Blech find ich persönlich ziemlich happig...
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
Hammam
habe von meinem fahrwerk noch 2 über (schnitzer fahrwerk), wer will kann sie haben!
Sind neu!
kleine aufwandsentschädigung und es sind eure
____________________________
Ac Schnitzer E36 Compact
David325
kosten nur 2,60 eur / stück!
es gibt auch einen nachrüstsatz mit schellen für die faltenbälge usw., der kostet dann ca. 10eur.
einbauanleitung hab ich, is aber total einfach.

(alten) gabelschlüssel mit der flex schmäler schleifen.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
E36-Freak
Sind das andere bzw. mehr Teile oder woraus resultiert der Mehrpreis?
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
David325
mehr teile (hab ich doch geschrieben)
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Psycho-18
Also es sind jeweils ein Lenkeinschlagbegrenzer pro Seite und normaler weise kommen noch zwei Blechstreifen zur sicherung des Gummischlauches dazu aber nimm lieber gleich vier dann kannst du alle auswechseln und bist auf der sicheren Seite.
____________________________
Gruß Psycho-18

Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!

Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!

Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
bmw320i2005
David325 kannst du mir die Anleitung schicken?