Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DKNY
Hauptthema:
Wie ist das eigentlich mit standlichbirnen in Blinkern?? ich komme aus österreich.. weiß zufällig wer ob da die bullen was dagegen haben. Hab so seitenmarkierungsleuchten von Hella oder so.. da war noch nie was.. aba da kann ja auch nichts sein, sind ja orange, mit E - Prüfzeichen und richtig montiert.. aber Ich finde Standlicht in Blinkern muss echt krass aussehn! wie ist das eigentlich beim US modell?? Leuchten da wirklich nur die blinker oder auch das normale standlicht? is beim US modell hinten auch was anders??

LG ich hoff irgendwer kenn sich damit aus!!!+


____________________________
:-)
Todi
Hi
Ja die standlichter leuchten auch, aber in der BRD ist dies nicht zulässig, wie es in Österreich aussieht weis ich nich.
____________________________
It`s not a trick it`s a munich!



auch via MSN erreichbar
Dying
Es gibt Blinker mit Standlicht weiß, die haben auch eine Zulassung für Deutschland. Die habe ich in meiner Limo drin gehabt und nun meinem Vater geschenkt. Da gibt es auch ABE und Herstellerzertifikat dazu.
Standlicht Gelb für Blinker (wie U.S) ist in Deutschland nicht erlaubt, aber hier fahren manche, z.B. Sascha (SaNiTuning), sehlenruhig damit rum, ohne das die Schirmmützenträger etwas dagegen sagen.
cabriofreek
hallo,

ich habe auch original US-Blinker in weiss, die eine zweite fassung für ein standlicht haben - wie das ganze rechtlich aussieht weiss ich nicht, aber ich denke, dass die häufigkeit, in der ich lediglich ! stand licht benutze und damit auch die "blinker" leuchten so gering ist, dass es niemanden auffallen dürfte und bei nacht ( am strass enrand , wenn denn überhaupt könnte meiner ja auch ein US-car sein - also würde ich mir bei weissem blinkstandlicht keinen kopf machen - nen schönen sommer noch .....
____________________________
charly schulz
sanituning
zitat:ich habe auch original US-Blinker in weiss, die eine zweite fassung für ein standlicht haben


sorry,aber das gibt es so nicht original von bmw.

die original us modelle haben beim e36 und e30 keien zusaetzliche fassung im blinker.

es wird nur eine blinkerbirnenfassung allerdings mit drei polen verwendet.benutzt wird eien gelbe 2 fadenbirne.der dritte pin bzw. das dritte kabel wird mit dem standlichkabel im scheinwerfer verbunden.

den komplettsatz kann man sich auf unserer page ansehen.

alles andere wo eine zusaetzliche birnenfassung meist fuer eine 5 watt glassockelbiren verwendet wird stammt aus dem zubehoer von inpro,fk,mts udn wer sonst noch sowas anbietet.

´kann man auch selber bauen einfach loh reinbohren standlichtfassung einsetzen udn anklemmen.ist natürlich nicht erlaubt.


gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Marius
Habe die teile auch verbaut. In verbindung mit Hellas und einer Motorhaubenverlängerung echt böse ; )



Habe noch einen Satz für 20 Euro zu verkaufen. Ich habe die an die NSW angeschlossen da diese bei mir durch die STW Stoßstange nicht mehr dran sind. Also NSW an / Standlichter an.
BMW-Berlin
ich fahre auch schon seit über 3 jahren mit standlichtblinkern durch die gegend!!

hab sogar ne krasshelle version, die etwa10 watt lichtstärke entspricht und es sag nimad was!!

ich hab sie auch ohne schalter direkt am standlicht und fahre IMMER mit licht!!

und hatte noch nie probs mit den grünen!!

und wir haben nich grade selten kontakt miteinander!!
sanituning
dann hats du schwein gehabt,ich kenen zig leute die sie in berlin damit rausgezogen haben.die sind da eigentlich auch auf die us posis an der seite ganz scharf drauf.

einer meiner kunden musste sogar mal siene blau schimmernden osram blinkerbirnen ausbauen.der polizist hat dann noch dreist behauptet das das e zeichen auf der birne gefälscht waere.

komisch,faelscht osram selber schon e zeichen.


sorry,aber besonders in berlin udn münchen sind deine erfahrungen nicht der regelfall.

allerdinsg gut fuer dich das du nicht der regelfall bist.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
BMW-Berlin
Zitat:


dann hats du schwein gehabt,ich kenen zig leute die sie in berlin damit rausgezogen haben.die sind da eigentlich auch auf die us posis an der seite ganz scharf drauf.

einer meiner kunden musste sogar mal siene blau schimmernden osram blinkerbirnen ausbauen.der polizist hat dann noch dreist behauptet das das e zeichen auf der birne gefälscht waere.

komisch,faelscht osram selber schon e zeichen.


sorry,aber besonders in berlin udn münchen sind deine erfahrungen nicht der regelfall.

allerdinsg gut fuer dich das du nicht der regelfall bist.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de


(Zitat von: sanituning)




ich kenn abba auch noch ne ein paar andere leute, bei dennen auch nix weiter passiert is!!!

naja, war heute erst wiedda spinnerbrücke und eine streife satnd bestimmt ne halbe stunde vor meinem auto und ich und der wagen neben mir hatten ganz dreist standlicht an (also dementsprechend auch die standlichtblinker) und die haben nix gesagt!!

also ich find edas es grade in berlin ganzschön nachgelassen hat!!
Nilsen*82
@sascha: wo bekomm ich denn so ne standlichtfassung her, wenn ich die mittels loch in meinen blinker setzen will???
find nämlich das müde und vor allem große standlicht in den fernlicht-sw nicht so schön...

nilz
____________________________
Was guckst du...


Bearbeitet von - Nilsen*82 am 29.08.2005 10:49:03
DasDorec
Also ich denke es kommt auch immer darauf an wo man wohnt. Ich fahre nun schon 3 Monate mit US-Standlichtblinkern rum. (Habe mir selber eine BadBox gebaut) Bin auch schon einige male den Grünen begegnet bei Dunkelheit, wo ich dann gedacht habe, Oh jetzt isses soweit. Aber is nix passiert
*aufHolzklopf*

Greetz
sanituning
tausendmal ist nix passiert.....

also als fassung kann man ne ganz normale seitenblinkerfassung nehmen.

oder man macht es halt mit dne original ami blinkerfassungen mit dem nachteil das man geleb birnen verwenden muss.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de