Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
QueMoY ///M
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator zettifreak am 13.07.2005 um 17:19:45 in dieses Forum verschoben.

was denken sie über der neuer motor 2.0 lt 4 zyl mit 150ps...

heute habe ich ein 320i gefahren.. Und ich denke der neu motor ist viel viel toller als mein alter e36 320 m 52... der neu motor ist 4 zyl aber mehr spass als der alter motor.. sound ist auch so toll..
____________________________
.:BMWteam.net:. Made in Türkiye
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bmwteam.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]


Bearbeitet von - QueMoY ///M am 18.03.2005 09:43:43

Bearbeitet von - zettifreak am 13.07.2005 17:19:45
MaverickE36
Na hoffentlich ist er besser! Stecken immerhin 10 Jahre Entwicklung mehr drin! Trotzdem gibt es nix über nen 6 Zylinder.
____________________________
Einmal das beste, immer das beste! BMW sheer driving.
Silverstar82
Das der neue 320i sich gut fährt will ich nicht in Frage stellen, kann mich trotzdem mit dem 4 Zyl. (noch) nicht anfreunden.
Hempti
Also ich hab gerade 3 Tage nen 320i Limo und bin nicht so zufrieden damit.

Ich zähl mal auf was so alles gut und nicht so toll ist.
Gut :
Die Sportsitze sind nicht so weit geschnitten wie im E46 wo ich immer hin und her rutsche:)
Das Fahrwerk ist top.
Die Lenkung sehr direkt.
Die Klima ist auch besser als beim E46.
Und ansonsten wie gewohnt alles schön verarbeitet.

Schlecht:
Das lenkrad liegt sehr komisch in der Hand und ist recht dünn.
Die Fensterheber liegen viel zu weit Vorne am Türgriff zumindest für etwas kleinere Lete.
Der Motor zieht nur bis 70 richtig gut und dann erst wieder ab 160 ungefähr.
Dazwischen (der bereich zum LKW überholen) ist nichts
bei nem offenen Fenster zieht es sehr arg durchs Auto das war sogar beim E36 schon besser.

Fazit: Das Auto mit dem Motor würde ich es als Familienauto für Kinder rumfahren und Einkaufen lohnen. Für die Autobahn und schnelle, sportliche Fahrweisen ist er nichts.
Denke er erfüllt das für was er konzipiert wurde. Dafür ist aber sehr teuer.
____________________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben.
Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren.
Electro
Also ich finde es schon ein wenig verwirrend von BMW, dass der 320i "nur" noch ein Vierzylinder geworden ist.
Ich vermute mal das es da hauptsächlich darum ging den Verbrauch herunter zu schrauben.

____________________________
Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!
Hector
Meine Eltern haben sich den neuen 320i gekauft. Auch wenn es optisch ein absolut gelungenes Fahrzeug ist, gerade mit den 18 Zöllern ab Werk, so ist doch der Motor im Vergleich zu meinem 320i (2,2l) eine schlappe Zicke. Das, zum Glück, sehr knackige Getriebe macht einiges in der Stadt wieder wett, aber auf der Autobahnbraucht es viel Anlauf. Ich finde, dass BMW in die falsche Richtung entwickelt hat. Für nen Vierzylinder ist der neue E90 zu schwer geworden. Wie gesagt, dass Auto ist wirklich sehr gut gelungen, aber man sollte auch aus Gründen der Laufkultur auf derartige Motorvarianten nachdenken. Gerade beim starten per Knopfdruck schüttelt sich das Fahrzeug enorm - Schade.
dontuan
Ich hab mir den E90 320i fur die Fahrt von mir zum Stuttgarter Flughafen geliehen als in den Urlaub geflogen bin!

Klar hab ich den mal so ausprobiert!

An das Design innen und aussen muss ich mich erst mal gwohnen!

Manmerkt schon, das es nur ein Vierzylinder ist!Das Navi ist recht gut aufgebaut gewesen und hat mich gut hingefuhrt!

Im Gross und Ganzen net schlecht!

Bin auf das Cuope/Cabrio gespannt und vor allem auf den M3!!!
____________________________
www.Bulldogcarstyle.de
Edle US Chrom Felgen zu humanen Preisen!
www.Diamond-Concept.de
Hip Hop,R&B Soul,Classics
Verkaufe meine HIFI!Siehe Kleinanzeigen!
bmwfreakbelgium
Warum baut BMW den 320i eigentlich jetzt als Vierzylinder, das war doch der typische BMW Motor für jedermann.

Sie hätten den 2 Liter 4 Zylinder doch als 318i verkaufen können und als 320i dann einen 2,2 Liter 6 Zylinder.

Gleicher Fall in der Tourenwagen Weltmeisterschaft (WTCC), hier war BMW die einzige Marke mit 2 Liter 6 Zylindern, alle anderen, sogar Alfa haben Vierzylinder. Kein Motor hörte sich so geil an wie der 320i 6 Zylinder aus dem WTCC Wagen von Jörg und Dirk Müller wenn er die Start Zielgerade in Spa Francorchamps runter beschleunigt und den Raidillion rauf fährt.

Ausserdem hat BMW mit Abstand den schnellsten Motor in der WTCC, schneller als alle Vierzylinder, BMW hätte eher darüber nachdenken sollen eine leichtere Karosserie zu bauen denn der E46 war der der schwerste Wagen im Feld.

Ich denke diese Entwicklung geht in die falsche Richtung denn wenn BMW jetzt auch noch im neuen M3 einen V8 reinpackt werden die klassischen genialen Reihensechszylinder auf der Rennstrecke völlig aussterben.

Mfg Tom
____________________________
Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!
Bergibmw
Aber man kann sagen was man will. Ein Sechszylinder ist halt ein Sechszylinder.
Wer wirklich sportlich fahren will kauft sich eh keinen 320.

Gruß Christian
Electro
Wenn ich das hier so lese fällt mir auf , dass Keiner so richtig verstehen kann warum aus dem 320i ein Vierzylinder geworden ist.
Hat denn jemand mal eine Äußerung von BMW zu dem Thema gefunden?

____________________________
Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!
Geschichtenerzähler
Zitat:


Wenn ich das hier so lese fällt mir auf , dass Keiner so richtig verstehen kann warum aus dem 320i ein Vierzylinder geworden ist.
Hat denn jemand mal eine Äußerung von BMW zu dem Thema gefunden?

____________________________
Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!


(Zitat von: Electro)




Nach meinem Händler ging es hier einfach um eine Aufwertung der Vierzylindermotoren, weil die, im unteren Preissegment doch einen deutlichen Umsatz ausmachen.

Auch ist der "kleine" 6-Zylinder damit nicht vom Tisch. BMW plant eine Variante des 2,2Ltr-Motors mit ca. 190 PS, um die Lücke zwischen 2,0er und 2,5er zu schließen.
____________________________
Glück ab!
Geschichtenerzähler
Zitat:



Ich denke diese Entwicklung geht in die falsche Richtung denn wenn BMW jetzt auch noch im neuen M3 einen V8 reinpackt werden die klassischen genialen Reihensechszylinder auf der Rennstrecke völlig aussterben.

Mfg Tom
____________________________
Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!


(Zitat von: bmwfreakbelgium)





Ich glaube nicht, daß man das als falsche Richtung bezeichnen kann. Es ist einfach nur eine "andere" Richtung! Und wenn man sich mal überlegt, daß der neue V8 ein Abkömmling von dem genialen V10 ist und man dann auch noch beachtet, daß nächstes Jahr, in der Formel 1 8-Zylinder gefahren werden, dann weiß man, wo die Reise hingeht bei BMW! Ein M4 (so wird der neue nämlich heißen!) mit Formel 1 - Technik ist doch auch was! Und der Reihensechser wird bestimmt nicht aussterben. Schon gar nicht bei BMW!
____________________________
Glück ab!
bmwfreakbelgium
Hi,

Der Reihensechser wird auf den Strassen natürlich nicht aussterben aber wenn M keinen mehr baut leider auf der Rennstrecke.

Der E36 M3 dient als Basis für viele Privatteams bei Langstreckenrennen, ein 4 Liter V8 ist dafür zu gross und ein Serienmotor bringt nicht genug Leistung und wenn doch ist er meistens nicht zuverlässig genug für ein Langstreckenrenn (z.B. 24h Rennen).

Mfg Tom
____________________________
Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!
FRY
Zitat:

Wenn ich das hier so lese fällt mir auf , dass Keiner so richtig verstehen kann warum aus dem 320i ein Vierzylinder geworden ist.


als die erste 3er baureihe kam, gab es den 320i auch mit 4 zylindern, der R6 kam erst später (historische begründung).
man muss das jetzt mal von der leistung her sehen. die leistung pro liter nimmer immer mehr zu, das bedeutet, das man dann bald nicht mehr am oberen ende der modellpalette expandieren muss sondern am unteren ende. wenn man dann noch eine abstufung erreichen will gibt es bald einen 314i oder 312i, das wäre wohl noch merkwürdiger oder?

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Geschichtenerzähler
Oh Gott, ein 3er mit nem 1,2 ltr Motor... ;-) Fast schon lustig die Vorstellung...!
____________________________
Glück ab!