Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bimmer-k3v
Hauptthema:
Hallo Zusammen.

Ich hab ein Problem und bin in der Suche nicht fündig geworden.

Es war gestern das zweite mal, dass der Lüfter meines 316er Compact nicht aufhörte zu drehen. Er drehte bis die Batterie heute morgen leer war.

Was ist da mein Problem?

Danke für die Hilfe
roadghost
Da koennte der Thermoschalter defekt sein, oder das Relais des Luefters haengt, oder du hast irgenwo nen Kurzen drinne, ich tippe auf Relais od. Thermo.

Das Relais kannst du um dies zu vermeiden ja rausziehen, und dann morgen nen neues kaufen, oder erst mal eines vom schrott zum testen nehmen.

Ich weiss leider nicht, wo das sitzt und welches es ist, oder nimm einfach nur die sicherung raus, wenn du nicht faehrst !
____________________________
Schütze mich vor Regen und Wind - und vor Auto´s die aus Wolfsburg sind !!
Bimmer-k3v
Ok, wo sitzt denn der Thermoschalter? und wie kriegt man sowas defekt nach 50'000km? die sicherungen kann ich ja sonst mal vorläufig jedes mal raus nehmen..
GRAMBLER
ich würde uach ehr aufs relais tippen. ist net ganz unüblich das son ding mal hängt, nimm es raus und schlag mal leicht auf seinen kopf (also gegenüber von den pins) und setze es dann wieder ein, dann müsste es eigentlich losgelassen haben, wenn dann der lüfter aus ist lag es am relais.

sicherung raus nehmen ist nämlich nur ne notlösung
____________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät :-)
Bimmer-k3v
hab jetzt was rausgefunden...

und zwar ist mir schon oft aufgefallen, dass etwas beginnt zu "geräuschen" wenn ich die klima anschalte... es klingt als drehe etwas mit... tönt echt scheisse.. wenn die touren sinken, dreht es mit.. ich hab musste also überbrücken und hab dann die klima ausgeschaltet und schon war der lüfter still... ist die vielleicht kaputt, die klima?