Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DinF
Hauptthema:
Hallo,
ich bin gerade dabei mir ne anlage ins auto zu basteln und wollte die boxenkabel vom kofferraum in der fuß schiene langlegen (links und rechts).
Ich meine die leisten die direkt bei der tür sind, aber nicht die zierleisten.
Weiß aber nicht wie ich sie abbekomme
kann mir da bitte jemand weiter helfen.
Todi
Hi
Im normal fall sind die nur draufgesteckt, außer die hinteren wenn du ne limo hast die sind unterm sitz mit ner 10 sechskant mutter befestigt, also langsam mit gefühl runter ziehen, aber vorsicht.
____________________________
It`s not a trick it`s a munich!



auch via MSN erreichbar
Highkoo
Jo so ist es!einfach abziehen!Oder besser die komplette leiste nach vorne drücken(schieben)und dann nach oben wegziehen!dann gehen wenigstens die Klammern nicht kaputt!Nur das dran machen ist deutlich schwerer als das abmachen!Brauchst bischen Geduld damit du die Klammern in die Löcher bekommst!Und dann nach hînten wieder in die Führung hinein schieben!Braucht allerdings ein bischen Übung oder Geduld!zumindest beim cabrio/coupe!
Viel erfolg!Gruss
____________________________
Bmw verbindet alle!
phunktom
Würde ich nicht da lang legen. Die Dinger ab- und wieder draufzufuddeln ist ne Scheissarbeit und wenn die Kabel etwas stärker sind passt es nicht mehr richtig. Lass die Leisten bloss dran! Ich hab die Kabel bei meinem touring auf dem Kardantunnel verlegt unter dem Teppich, passt super. Wechslerkabel, Strom 16mm², 2x Chinch und Steuerkabel für die Endstufe, alles da rein gepfriemelt. Musst nur die paar Schräubchen für die Mittelkonsole lösen, da kommst Du dran wenn Du die Einsätze des hinteren Aschenbechers rausnimmst glaube ich. Und vorne die Schraube sitzt unter dem Warnblinkerknopf, den kannst Du einfach raushebeln (vorsichtig!). Danach hast Du freie Bahn! Viel Spass!!! Müsste sich sicher auch auf ne Limo anwenden lassen.

Achso: Danach Rücksitzbank rausklippen, unter dem Teppich durch die Kabel unter der Bank verziehen, klappt wunderbar.
____________________________
Es gibt Tage, da verliert man
Es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Und es gibt Tage, da hat man überhaupt kein Glück
Highkoo
So schwer ist es nun auch wieder nicht die Kabel und Leitungen dort her zu legen!Es passt auch ne ganze Menge darein!wenn nichts mehr passt dann halt sitz raus und weiter unter schieben!Beim Sitz einsetzen nur drauf achten das du keine Leitungen quetscht!
Es ist wirklich nicht so schwer die Leisten wieder dran zu bekommen!Es brauch halt nur ein bischen Geduld!
Gruss
____________________________
Bmw verbindet alle!
E36-Freak
Wir haben Lautsprecherkabel und Stromkabel (35mm²) dort ohne Probleme längs gelegt, Lautpsrecherkabel Fahrerseite, Cinchkabel Miteltunnel und Stromkabel Beifahrerseite
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
Highkoo
so sieht es aus!Dann liegt alles optimal versteckt und von einander getrennt!Du bekommst keine lästigen Störgeräusche und es ist wirklich nicht soviel Arbeit!Gruss
____________________________
Bmw verbindet alle!
phunktom
@Highkoo: Geht schon, ist mir aber zu fummelig gewesen. Bin eher der Typ für Brachiallösungen. Naja, "suum cuique" wie der Lateiner sagt...
____________________________
Difficile est satiram non scribere
E36-Freak
Hier mal ne Seite, wo Du saugünstig Kabel kriegst:
http://www.industrieartikel.com/
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen