Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Firewheel
Hauptthema:
Hallo. Seit heute zieht mein Wagen beim Bremsen ziemlich oft nach links. Kann aber nicht an Spurrillen liegen. Wenn ich ca. 40 fahre und dann mal in die Eisen steige dann wackelt mein Lenkrad kurz so als würde eine Bremspacke früher greifen als die andere und wenn die andere greift ist es wieder ruhig. Außerdem habe ich ein wenig das Gefühl dass mein Wagen beim fahren leicht nach rechts zieht.
Heute auf der Autobahn habe ich dann auch kurz so ein komisches Pfeifen von rechts gehört.
Mir ist das jetzt so dringend da ne Antwort zu kriegen weil ich morgen damit ca. 250km fahren muss und mir das ein wenig unheimlich ist. Nicht dass ich mir auf der langen Fahrt irgend einen schweren Schaden habe. Ich befürchte halt dass eine Bremse vorne schleift. Vielleicht kann mir einer das bestätigen oder kann mir sagen, was das sonst sein kann.
____________________________
Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page
stefan323ti
Er zieht normal nach rechts, aber beim bremsen nach links?
Klingt so als wäre evtl die rechte Bremse "fest", d.h. der Bremsbelag reibt leicht an der Scheibe, aber beim bremsen bewegt er sich nimmer.
Das soll ab und an vorkommen, wenn die Bremssättel recht alt sind.
Ich persönlich würd dir raten mal inne freie Werkstatt zu fahren und das checken zu lassen bevor du so ne relativ lange Strecke fährst.
leo16V
Tipp da auch auf´n Bremssattel!
Würd den Sattel mal zerlegen, und den Kolben genau anschauen!
Vielleicht reicht ein neuer Dichtsatz aus..
Würd übrigens auch nicht zuweit damit rumfahren, da sonst durch die Reibung extreme Hitze entsteht und somit deine Bremsscheibe auch noch hinüber ist.
Falls er wirklich Fest wäre, kann ein gefühlvoller Schlag auf den Sattel zur
Not Abhilfe schaffen!
____________________________

**** http://www.no-crash.de ****


Bearbeitet von - leo16v am 26.08.2005 21:56:46
Firewheel
Thx @ all. Habe meinen Wagen eben noch zu einem Bekannten gebracht der ne Werkstatt hat. Der schaut sich das mal an. Werde dann mal posten was es war. Auf jeden Fall scheuert mal mein linkes Vorderrad bei Volleinschlag innen am Radkasten. Und die Bremse rechts scheint auch was ab zu haben.
____________________________
Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page