Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hatterter
Hauptthema:
Da ich noch neu bin, erst mal "Hallo!" an alle.

Ich hab einen E36 316i Touring, EZ 07 1998

Nun zu meinem Problem:

Ich hab die Suchfunktion schon benutzt, aber nichts eindeutig passendes auf meine Frage gefunden.
Ich hab den "kleinen BC", d. h. Digitaluhr und Außentemperaturanzeige. Ich würde gerne auf den "großen BC" umrüsten, hab auch schon die Anleitung im Nice2Know gelesen, bekomme den BC aber einfach nicht ausgebaut (Loch ist gefunden, BC schon von allen erreichbaren Stellen betastet worden). Gibt es da einen speziellen Trick, um etwa eine Arretierung zu lösen? Ich habe nämlich kleine Rillen und Vertiefungen auf der Unterseite des BCs ertasten können und versucht irgendwie zu drücken, es tut sich aber immer noch nichts.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß, Johannes
speedy320
hallo erstmal,
also ich hab bei mir schon x mal den bc ausgebaut.ist zwar nen grosser aber denke nicht das es unterschiede gibt.
also ich nehm nen flachen schraubendreher und hebel von vorne,erst links und recht den bc raus.praktisch seitlich vorne unter das gehäuse und dann raus knippen.fest gehalten wird der nur durch jeweils einen metallbügel pro seite.
hoffe ich konnte dir helfen
____________________________
allzeit freie bahn
GRAMBLER
untendrunter ist doch die ablage, da ist ein loch in der decke, da greifst du rein und drückst den bc raus .... so easy
____________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät :-)
Hatterter
Ja gut, das mit dem Loch habe ich ja etliche Male probiert. Nur biegt sich, wenn ich versuche den BC herauszudrücken die gesamte Verkleidung um den BC herum mit und der BC selbst geht nicht raus.
ronny-64
Hi,

nimm Dir eine Fühlerlehre oder einen anderen flachen Gegenstand und gehe damit zwischen ATA und unterer Ablage. Es sind Haltenasen unten am BC. Wenn Du die etwas hochdrückst, bekommst Du die Einheit raus, ohne sie oder die Mittelkonsole zu beschädigen.

Gruss, Ronny
Hatterter
Ich hab es jetzt endlich geschafft!
Mit einem "Japanischen Flächenspachtel", der extrem dünn ist hab ich unter den BC gegriffen und ihn langsam herausgehebelt. Es ist alles heil geblieben.
Vielen Dank für die Tipps!
Gruß, Johannes