Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lorenzo
Hauptthema:
Hi,

seit einiger Zeit fallen mir während der Fahrt immer wieder die gut hörbaren Abrollgeräusche von der HA auf. Ich weiß mittlerweile nichtmal, ob es schon immer so war oder erst in letzter Zeit. Ich fahre z.Z. auf der HA 245/45ZR17er Fulda Carat Extremo.

Als ich vor ca. 3-4 Wochen bei uns in der Firma in der Tiefgarage ein paar "Kurven" gedreht habe, ist mir ein komisches Geräusch von hinten rechts aufgefallen. Metallisch war es nicht, eher ein Klackern. Seitdem höre ich natürlich aufmerksam danach, aber auf offener Straße ist nix zu hören.

Seitdem etwa höre ich auch verstärkt die Abrollgeräusche, kann natürlich auch sein, dass ich sie jetzt nur so deutlich wahr nehme, weil ich ständig nach dem Geräusch höre.

Wie gesagt ist nur im stillen Parkhaus zu hören, was könnte da auf mich zukommen? Radlager evtl.? Woher kommen die Abrollgeräusche und was kann man dagegen tun?
____________________________
MfG Lorenzo
Dying
In erster Linie tippe ich auf Radlager. Das wird mit den km ständig lauter bis unerträglich (soweit sollte man es aber nicht kommen lassen).
Wenn Reifen einseitig abgefahren sind, können auch vermehrt Abrollgeräusche entstehen, hatte ich das letzte Mal auch.
Lorenzo
Reifen auf der HA sind erst ca. 10.000 km alt. Also noch fast neu!
____________________________
MfG Lorenzo
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn du ein Gewindefahrwerk drin hast könnte das "Klacken" vom hinteren Federteller kommen.
Hab ich z.B. manchmal.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Pug
ein kaputtes radlager hört sich nach einem rrrrrrrr geräusch an, welches bei lastwechsel die lautstärke ändert.
wenn es die reifen sind könnte es auch an der umgebungstemperatur bzw. dem untergrund liegen.
hast du schon mal ausprobiert den reifenluftdruck etwas zu ändern, verändert sich dann was an dem geräusch?

____________________________
Nu mal los....
MStyle
Da ein Freund von mir auch schon die Fulda Carat hatte kann ich dir nur sagen das die Reifen wirklich sehr laute Abrollgeräusche haben. Meine Yokohama sind auch extrm laut.
Am einfachsten du wechselst mal die Reifen, hinten<->vorne. Bringt aber nur was wenn du die gleiche Größe drauf hast und vorne auch nicht gard den gleichen Reifen hast.
____________________________
Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

Suche Teilleder Fondausstattung (Rückenlehne/Sitzbank) für E36 Limo umklappbar! Ich könnte eine normale Teilleder (nicht umklappbar) anbieten. !