Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rattfield
Hauptthema:
gestern ist mir auf der autobahn bei ca. 230km/h die untere motorverkleidung abgerissen. das hat geknallt als wenn der ganze motor explodiert wäre. ein paar kleine teile sind dann übers auto und haben lack und scheinwerfer beschädigt. ein paar andere teile kamen hinten schön klein gehäckselt raus. an der nächsten abfahrt dann das große teil der unteren motorverkleidung unterm auto hergezogen. wie kann sowas passieren? ist doch schon recht gefährlich sowas. mein auto wird nur in einer bmw werkstatt gewartet. die waren da vermutlich vor ca. 2 monaten dran als mein lenkgetriebe getauscht wurde. bin ja mal gespannt was die dazu sagen. gut das keiner hinter mir war :>

Bearbeitet von - rattfield am 28.08.2005 19:27:50
Obi-Wan-325coupe
Heftig sowas darf normalerweise echt nicht passieren...aber von selbst sagen die meistens nichts womit sie sich selbst belasten! Wenn da sowas in der richtung wie "für den Schaden müssen sie selbst aufkommen" , gleich mit nem Anwalt drohen sonst kommste echt nicht zu deinem Recht meistens.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hab schon von Selbstzerstörenden Lüfterblättern des Vicolüfters gehört, aber noch nie von einer Selbstzerstörenden Luftführung.

Ich denke mal, das wurde von der Werkstatt gepfuscht.

Aufgesetzt ist er dir aber in letzter Zeit nicht oder ?
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Rattfield
nein, augesetzt habe ich noch nie. sieht man auch an der verkleidung. am tiefsten punkt sind keine schleifspuren. es lag auch nichts auf der autobahn. ich vermute das das teil vom winddruck abgerisssen ist, weil schrauben fehlten oder das teil mangelhaft befestigt war.
cabriofreek
hallo,

das ist ja hammer(hart)- möchte dir aber auch sagen, dass dei chancen auf einen ausgleich" von BMW mehr als fraglich sein dürfte, da du ja nach dem service/der reparatur, etc. ja selbst noch hand angelegt haben könntest, und dass dabei dann irgend was vergessen wurde - deswegen würde ich auf die haftpflichtversicherung jedes bmw -händlers abheben und bei ablehnung auf einen wechsel der werkstatt hinweisen- also good luck und ..... nen schönen sommer noch ..
____________________________
charly schulz
Bulldog
Leute leute immer so Spekulationen vielleicht ist evtl doch was überfahren worden oder das Teil war beschädigt ihr glaubt gar nicht wie oft wir Plastikverkleidngen wechseln weil die irgendwo drüber gebrettert sind oder was reingeflogen ist wenn die Halterung zb gebrochen ist dann kann man festschrauben was man will dann fliegt die Verkleidung mit dem Befestigungspunkt weg.
Habe schon viel gesehen einmal kam einer dem ist der lüfterflügel von der Viskokupplung kaputtgegangen das teil hat lauter Beulen in die Haube geschlagen von unten das ist alles nur Plastik da brauch nur mal nen grösserer Stein reinfligen dann war es das .

Oder war dein Auto in den letzten Tagen in der Werkstatt ??
____________________________
Tuningteile Car Hifi und Spezialanfertigungen von Edelstahlauspuffanlagen zu Top Konditionen unter

www.msa-tuningteile.de

Auch könnt ihr Handgefertigte Edelstahlauspuffschellen bekommen.
ThaFreak
Ich gebe "Bulldog" vollkommen recht!

Die Werkstatt war vor 2 Monaten das letzte mal am Auto und jetzt sollen die dran Schuld sein? Viel Spass bei der Beweissführung....

Und das manche Leute immer gleich meinen, dass man zum Anwalt rennen muss versteh ich auch nicht! Habt ihr zuviel Geld übrig oder ist die Rechtschutzversicherung zu billig?

Als ob die Gerichte nichts anderes zu tun hätten....
Rattfield
war beim freundlichen. sieht wohl alles nach einem materialfehler aus. da alle schrauben drin waren und die verkleidung an der stelle wo sie aufsetzen könnte blank war wie ein kinderp0p0 hat man sich erstmal drauf geeinigt das ich die teile bezahle und der händler kostenlos einbaut. die befestigungsschrauben sind allesamt ausgerissen. was aus den folgeschäden (kratzer durch splitter) wird ist noch nicht raus. da ich eh da inner nähe schon ne macke habe werd ich das wohl lackieren lassen.

@ thafreak. sowas habe ich nicht nötig :>

Bearbeitet von - rattfield am 28.08.2005 19:27:22
Obi-Wan-325coupe
@Tha Freak: Da das wohl an mich adressiert war, antworte ich mal darauf. Es ist ganz einfach so das niemand freiwillig gerne Geld bezahlt. Und davon gleich nen Anwalt einzuschalten war nicht die Rede. Ich habe nur gesagt wenn davon Auszugehen ist das die Werkstatt schuld ist (Einbaufehler oder Materialfehler) die aber trotzdem nicht (zUMINDEST anteilig wies jetzt ist) blechen wollen, dann kann man ja mal mit dem anwanlt DROHEN. Ich jeden Fall versuche immer zu meinem Recht zukommen, sonst wird man doch oft genug verarscht.

@Rattfield: Denke das ist n deal, sei froh mit deinem Haendler, gibt genügend Haendler die versuchen sich aus jeder Verantwortung zu ziehen auch wenn sie wissen das sie schuld sind.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
Rattfield
na der händler ist top. mit den jnungs kann man immer reden und die sind auch für jeden shitt zu haben. einen werkstattfehler konnte er halt nicht 100% ausschliessen. 85 euro hat der kram jetzt gekostet, ich finde das geht i.o. :=) viele grüsse
Bulldog
Zitat:


@Tha Freak: Da das wohl an mich adressiert war, antworte ich mal darauf. Es ist ganz einfach so das niemand freiwillig gerne Geld bezahlt. Und davon gleich nen Anwalt einzuschalten war nicht die Rede. Ich habe nur gesagt wenn davon Auszugehen ist das die Werkstatt schuld ist (Einbaufehler oder Materialfehler) die aber trotzdem nicht (zUMINDEST anteilig wies jetzt ist) blechen wollen, dann kann man ja mal mit dem anwanlt DROHEN. Ich jeden Fall versuche immer zu meinem Recht zukommen, sonst wird man doch oft genug verarscht.

@Rattfield: Denke das ist n deal, sei froh mit deinem Haendler, gibt genügend Haendler die versuchen sich aus jeder Verantwortung zu ziehen auch wenn sie wissen das sie schuld sind.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!


(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)





Genauso oft versuchen kunden aber auch Werkstatt hier und da mal was Unterzujubeln oft sind es auch nur Unglückliche Zufälle glaub mir ich sprech aus Erfahrung habe genug erlebt
____________________________
Tuningteile Car Hifi und Spezialanfertigungen von Edelstahlauspuffanlagen zu Top Konditionen unter

www.msa-tuningteile.de

Auch könnt ihr Handgefertigte Edelstahlauspuffschellen bekommen.
Obi-Wan-325coupe
Jo glaub ich dir ja. Trotzdem nicht in Ordnung wenn ein Haendler mist baut und dafuer nicht einsteht. Meine nicht im Speziellen BMW und auch nicht unbedingt Autohaendler. is fast überall so heutzutage.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!