Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gs_plus
Hauptthema:
Hallo!

Hab mir vor kurzer Zeit ein 320ci Cabrio (BJ 3/2002) gekauft und bis jetzt bin ich nicht sehr zufrieden. Ich dachte immer BMW steht für Qualität, bis jetzt konnte ich das bei meinem Wagen noch aber leider noch nicht feststellen.

Wie auch immer, das Problem ist, dass die Scheibe der Beifahrertür bei meinem Cabrio seit kurzem nicht mehr hinauffährt, wenn die Tür geschlossen wird. Das ganze ist natürlich bei Regen nicht sehr von Vorteil, denn das Wasser tropft dadurch herein. Der Beifahrersitz war kürzlich total nass, hab jetzt auch noch Wasserflecken auf dem Sitz ))-:

Allen Anschein nach rutscht die Scheibe aus irgendeinen Grund nach dem Schließen der Tür minimal nach unten und ich die Elektronik glaubt wahrscheinlich die Scheibe ist nicht 100% im oberen Zustand. Dadurch fährt die Scheibe möglicherweise auch nicht hoch. Zumindest ist das meine Erklärung. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das Problem in den Griff bekommen kann. Ich will nicht unbedingt zu BMW fahren, zumal das wahrscheinlich ein Vermögen kosten wird (Türabkleidung entfernen, Fehler suchen, ... ).
Hat jemand von euch schon ein solches Problem gehabt? Falls ja wäre ich für jede Antwort dankbar!

MfG
____________________________
320ci Cabrio
BJ 3/2002
Freak86
also wenn du die tür aufmachst, geht die scheibe im gleichen moment ein stück runter und wiederum beim schließen ein stück hoch, des wäre de idealfall.
weil das cabrio/coupe einen rahmenlose tür hat....
das bauteil, was dafür verantwortlich ist, dass die scheibe beim öffnen aus der dichtung kommt und wiederrum beim schließen in die dichtung reinläuft bzw, sie an sich ranlegt, ist ein mikroschalter am türschloss, dieser schalter ist hinter der türverkleidung am schloss angebracht, d.h ist dieser defekt, verkleidung muss weg, schloss rauß und dann kan der schalter ausgewechselt werden, hab des selbe prob. manchmal geht er, machmal net
____________________________
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!


Bearbeitet von - Freak86 am 23.08.2005 12:59:51
gs_plus
Hi Freak86!

Danke für deine Antwort! Hat es bei dir auch schon mal reingeregnet?

Mir kommt aber vor, dass die Scheibe manchmal vielleicht durch die Schließbewegung der Tür etwas runterrutscht und daher geht die Scheibe nicht nach oben. Wenn ich nämlich dann den Fensterheber betätige geht die Scheibe noch etwas nach oben. Danach funktioniert das Hoch - und Runterfahren wieder.

Hast du dieses Problem nicht repariert? Weißt du was so ein Schloss mit Mikroschalter kostet?

____________________________
320ci Cabrio
BJ 3/2002
320Ci CABRIO
War bei unserem z4 auch mal ganz runterfahren und glaub ca.15 sec. halten (genauen wert mal beim freundlichen erfragen)dan referenziert sich die scheibe wieder neu und alles sollte wieder gehen.... wwenn nicht weiß ich es leider auchnicht. bei uns war es eben das.....
____________________________
BMW=HEIZEN AUF BAYRISCH
Freak86
des isch bei mir au so, ich drück wenn ich drinn sitz den taster, dann fährt die scheibe wieder voll hoch, oder beim abschließen bleib ich auf dem taster am schlüssel und sie geht vollstens hoch.
reingeregnet hat es jetzt noch nicht, aber man sieht "feuchte dichtungen"
ich denk mit einem neuen mikroschalter ~20 euro und ner std einbauzeit musst du rechnen.

läuft die scheibe dann immer noch nicht richtig in die dichtung rein ,sollte man mal die scheibe einstellen, vielleicht ist sie innen in den scheibenführungen etwas verrutscht.
bei mir wäre das prob schon längst verschwunden, aber ich hab keine zeit/bock, wenn ich aus de werkstatt komm, mein eigenes auto zuzerlegen;)
____________________________
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
gs_plus
Vielleicht seh' ich mir das Ding mal an, wenn ich Bock habe. Hab zwar überhaupt keine Ahnung, weil ich kein Mechaniker bin, aber irgendwie werde ich das schon schaffen.
Ein weiteres Problem bei mir ist, dass ich die Scheiben durch längeres Betätigen am "Lock-Taster" des Schlüssel nicht hochfahren kann?! War auch schon in der Werkstatt und hab den Fehlerspeicher ausgelesen –
war aber auch kein Problem festzustellen, außer dass meine Heckscheibenheizung defekt ist (juhuu!!). Der Mechaniker hat mich dann mit der Aussage abgespeist, dass das Nicht-Hochfahren der Scheiben wahrscheinlich mit der defekten Heckscheibenheizung zusammenhängt!?!?! (Kann ich mir nicht wirklich vorstellen)
Es klingt eher logisch, dass es mit diesem Mikroschalter in der Tür zusammenhängt. Jedenfalls ist es verdammt lästig, wenn du nie weißt ob die Scheibe oben ist oder nicht ... und es jederzeit reinregnen kann!

Bezüglich defekter Heckscheibenheizung ... weiß jemand woran das liegen könnte? Vielleicht abgenickter Kabelbaum im Stoffdach?!?!

Wenn es so weiter geht, ruiniert mich dieses Auto noch!! Vielleicht sollte ich mal zu BMW fahren und einen Aufstand machen. Möglicherweise bekomme ich dann noch etwas auf Kulanz. Das Auto ist nun knapp 3 ½ Jahre alt und hat so viele Probleme, echt verdammt ärgerlich!

____________________________
320ci Cabrio
BJ 3/2002
Freak86
Zitat:


War bei unserem z4 auch mal ganz runterfahren und glaub ca.15 sec. halten (genauen wert mal beim freundlichen erfragen)dan referenziert sich die scheibe wieder neu und alles sollte wieder gehen.... wwenn nicht weiß ich es leider auchnicht. bei uns war es eben das.....
____________________________
BMW=HEIZEN AUF BAYRISCH


(Zitat von: 320Ci CABRIO)




frag da mal bitte nach, weil des mit den missteriösen 15 sekunden würd mich interessieren, das ist mir ein rätsel, aber ich lasse mich gerne besseres belehren
____________________________
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!