Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fullmode
Hauptthema:
servus,
hat jemand die dinger drin. find die eigentlich schon geil.erfahrungen alles beitragen.sind ja angeblich eintragungsfrei.
danke
sorry hatte den link vergessen !!!
Link

Bearbeitet von - fullmode am 23.08.2005 13:38:57
black_angel
Welche??? LINK??? BILDER???
____________________________
***Besitzer eines schönen Autos müssen nicht rasen um aufzufallen!***
Bulldog
Was soll an den dingern neu sein die geistern doch schon lang rum einige hamse auch verbaut mein Fall isses nicht
____________________________
Tuningteile Car Hifi und Spezialanfertigungen von Edelstahlauspuffanlagen zu Top Konditionen unter

www.msa-tuningteile.de

Auch könnt ihr Handgefertigte Edelstahlauspuffschellen bekommen.
fullmode
ich hab damit auch weniger gemeint das die neu sind sondern das ich neue brauche.naja egal.aber hat jemand bilder von den dingern wie sie verbaut von vorne aussehen.wie schauts aus mit solchen teilen für den compact.sind die dicht ???
Bulldog
mmh musste mal die Fotostorys durchforsten oder die Suche hatten wir schon öfter das Thema aber Qualität ist wohl net so der Bringer
____________________________
Tuningteile Car Hifi und Spezialanfertigungen von Edelstahlauspuffanlagen zu Top Konditionen unter

www.msa-tuningteile.de

Auch könnt ihr Handgefertigte Edelstahlauspuffschellen bekommen.
das_prickelt
hab die in schwarz drin...
bin sehr zufrieden mit...

wie gesagt: ist eben geschmackssache, aber mir gefallen die ganz gut...

dichte ist gut, passgenauigkeit gut, ausluechtung gut...

weiß nicht, was es daran zu meckern gäbe... :-)
____________________________
Das Geheimins des Könnens, liegt im Wollen!


http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1009738
GRAMBLER

so siehts eingebaut aus :D einfach mal auktion durchscrollen :)

aber die überschrift lässt auf einiges hoffen und dann sowas, diese art von scheinwerfern gibt es in zig ausführungen..

wenn du neue willst würde ich dir scheinwerfer die die celis technik verwenden vorschlagen...
____________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät :-)




EDIT: sowas ind er richtung: Link

Bearbeitet von - GRAMBLER am 23.08.2005 13:58:28
Dying
Optisch gefallen mir die Anderen von Sonar besser, kosten das Gleiche.
sanituning
nur ne kurze info,hatten wir schon mal in nem alten beitrag.

fast alle dieser scheinwerfer haben eine gültige zulassung udn sidn eintragungsfrei.

ABER!!!!!!

keiner dieser scheinwerfer hat eine einbaumoeglichkeit fuer den originalen scheinwerferhöhenverstellmotor.

höhenverstellung vom innenraum aus ist ab 1991 pflicht einzige ausnahme eu importe.

das beideutet das jeder der einen e36 vor 1991 diese scheinwerfer legal fahren darf.

habt ihr ein auto ab bj.91 udn keinen scheinwerferstellmotor dran hat der scheinwerfer udn das auto keien zulassung mehr.

wegen eines defekten scheinwerferstellmotors kann man sogar durch dne tüv fallen.


das ist zwar dann eien sehr strenge auslegung aber im rahmen der gesetze.

im prinzip kann man die scheinwerfer also an autos ab 91 vergessen da haben sie keien zulassung mehr.

ich habe mir trotzdem welche verbaut :-)

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Gandalaress
Schließ ich mich sanituning an. Hab auch schon den Verkäufer drauf aufmerksam gemacht...dem ist alles wurscht solange die Dinger verkauft werden.
Mir gefallen die Sonar auch besser.
Guckst du meine Fotostory wie sie aussehen. Kann bei verlangen noch mehr Bilder liefern.

____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
Dying
Hehe

Sascha, das war nen super Ende :o)

Ich schließe mich Sascha an und ergänze noch:
Kein Bulle guckt nach, ob eure Stellmotoren funktionieren, außer ihr habt mächtig überladen und blendet durch die Gegend!
Pixsigner
... naja ich finde die Dinger völlig geschmacklos und zum kotzen. Also die Hella sind ja schon alles andere als passend zum Rest des E36 aber wer um Himmels Willen montiert sich den sowas - nur um aufzufallen?

Nee, lasst mal gut sein :-)))

____________________________
.::P.I.X.S.I.G.N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Infos unter: www.pixsign.de
fullmode
wie sieht es eigentlich mit solchen dingern für den compact aus.passen die da auch rein.steht ja überall immer für limo und coupe.und welche leutmittel gehören da rein ??? H7 ???
sanituning
also die polizei schaut da vieleicht nicht nachg,aber der tüv muss es normalerweise bei der hauptuntersuchung.er muss licht einstellung udn funktion sowei funktion der stellmotoren prüfen.ob ers macht ist ne andere sache.licht sollte also korrekt eingestellt sein damit er nicht versucht einzustellen dun ihm dabei die fehlenden motoren einfallen.

überhaupt sollte das licht natürlich immer korrekt eingestellt sein.ich mache das eh regelmaessig schon alleien wegen meinem xenon.


in einen compact kann man jeden xbeliebeigen fuer dne e36 passenden scheinwerfer verbauen.ist vollkommen egla mit was fuer birnen ob h1 oder h7 oder bh3/hb4.

allerdinsg muss beim compact dann grundsaetzlich der stromanschlusstecker umgebaut werden das er auf den anderen scheinwerfer passt.wie das geht sollte die suche sicherlich was ausspucken.

allerdinsg ist beim compact zu beachten wenn man scheinwerfer kauft wo die blinker fest mit dran sind(sonar etc.) das dann nur die von limo/touring passen.coupe cabrio hat einen anders geformten blinker udn passen deshalb nicht.

bisher hatten alle zubehoerscheinwerfer der preiswerten varianten also sonar etc. h1 oder h3 birnen verbaut.

h7 macht ausser hella udn die luxushersteller keiner weil es schlich weg zu teuer ist.

man sollte sich also im klaren sein das bei 150€ scheinwerfern erstens die qualitaet nicht so toll wie bei originalen ist,das fehlende stellmotoraufnahmen bedeuten das sie keien zulassung haben.zu guter letzt sollte man bedenken das man wenn man z.b h7 hat mit dne scheinwerfern auf das cshlechtere h1 licht rückrüstet.

also geld ausgeben fuer schlechte qualitaet ab bj91 dann sogar ohne zulassung udn mit der schlechteren lichtausbeute.


mich juckts nicht weil die scheinwerfer eh nachgedichtet werden und mit xenon bestückt sind.

keien bange,ich achet schon darauf das ich den gegenverkehr nicht blende.habe nen spezialset mit h1 xenonbrennern von badcar drin.


gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
El Pako
Moin!

Also grundsätzlich gilt, alle E36-SW für Limo und Touring passen auch in den Compact. Wie sanituning richtig geschrieben hat, brauchst du da nen Umbau. Und zwar haben alle E36-Ausführungen außer dem Compact Zentralstecker; dementsprechend sind auch die neuen SW für den Zentralstecker ausgelegt. Aber bevor du dir jetzt die Hände bei der Suche nach nem Adapter wundtippst (hab ich auch schon getan *gg*): Du brauchst nur zum BMW-Händler deines Vertrauens zu gehen und folgende Teile zu bestellen:

61130007571 (Zentralstecker, den brauchst du 2x) und
61131392222 (Pins, brauchst du 8x).

Außerdem wären Lötzinn und Isolierband angebracht. Dann noch jemand, der im Umgang mit sowas nicht zwei linke Hände hat und du kannst deinen SW fröhlich einbauen.

PS: Das mit den fehlenden Stellmotoren wußte ich selbst nicht, find ich krass. Da könnte ich mal von euch nen Tipp gebrauchen, wie ich denn das hinkriege, die Dinger von Hand einzustellen? Oder gibt es Möglichkeiten, die Stellmotoren aus den Original-SW auszubauen?

Gruß
Patrick
____________________________
.o0( "WeNiGe WiSsEn, WiEvIeL mAn WiSsEn MuSs, Um Zu WiSsEn, WiE wEnIg MaN wEiSs." - A. Nonymus )0o.
Dying
Ähm da ist gar nichts für die Stellmotoren vorgesehen, also bekommt man da auch keine dran...

Nachrüsten ist m.E. auch nicht möglich (Sonar), da die Einstellungen (links/rechts und Hoch/runter) per 2 Kreuzschrauben pro Scheinwerfer vorgenommen werden.
Da kann man nichts dran ändern oder irgendwie technisch lösen. Das Gehäuse bekommt man, zumindestens bei den Sonar, auch nicht auf, da die zusätzlich verklebt sind.

Manuelle Einstellungen sind hingegen sehr einfach vorzunehmen, braucht man nur einen kurzen Kreuzschraubenzieher, zumindest bei den Sonar.
Wie das mit den Scheinwerfern aus der Abbildung aussieht, weiß ich nicht.

Bei den Scheinwerfern von In.Pro, FK und Hella werden die original Stellmotoren verwendet (außer Hella Xenon), da ist eine Vorrichtung enthalten.