Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mrspanther
Hauptthema:
wer kann mir helfen, an meinem BMW 320 i E36 Bj. 1996 wird seit einiger Zeit der Motor heiß, Kühlwasser kocht.
Es wurde bereits das Thermostat gewechselt, neue Wasserpumpe und Ölpumpe eingebaut,danach noch immer gleich, dann neue Kopfdichtung und Kopf geschliffen, neuer Kühler auch noch, und Problem noch immer gleich....der Wagen läuft im Standgas einwandfrei und bei kurzer Fahrt schon wird er wieder heiß und die Heizung fällt aus....
Selbst die Werkstatt weiß nicht mehr weiter und meine Geldbörse ist ausgereizt langsam...
Vielleicht hat jemand schonmal was gehört davon ?
Wie wäre es mit dem Heizungskühler ????
Gruß Marion
ritsch245
Noch nie gehört so krasses Problem. Wenn die Heizung ausfällt und der Motor aber warm ist kann es eigentlich nur die Wasserpumpe sein oder der Kreislauf ist irgendwo dicht (was ich noch nie gehört habe). Die Heizung sitzt im kleinen Kreislauf und funktioniert immer, selbst wenn das Thermostat defekt ist. Im Notfall kann mann damit sogar den Motor etwas kühlen. Wenn die Heizung nicht mehr geht kann das eigentlich nur bedeuten Wasserpumpe defekt oder Luft im Kühlkreislauf. Richtig entlüftet habt Ihr ihn schon?

Gruß Ritsch
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
mrspanther
danke für deine Antwort, ja angeblich schon richtig entlüftet worden denke ich--ist ja in der Werkstatt....trotzdem danke schonmal--wir lassen weiter suchen....
ritsch245
Zitat:


danke für deine Antwort, ja angeblich schon richtig entlüftet worden denke ich--ist ja in der Werkstatt....trotzdem danke schonmal--wir lassen weiter suchen....

(Zitat von: mrspanther)




Was mich noch etwas faziniert, was wolltet Ihr am Zylinderkopf und der Ölpumpe. Am Kopf kann höchstens Wasser rauskommen oder in den Ölkreislauf rein. Das bedeutet dann Wasser zu wenig => Kühler kann kochen, aber das kann man doch feststellen ohne daß man das Ding zerlegt. Und die Ölpumpe??? Neuer Kühler??? Der kann höchstens undicht sein oder die Lamellen mit Dreck zu. Das der innen drin irgendwie zu wäre hab ich noch nicht gehabt.

Der Fehler muß eindeutig irgendwo am Kühlkreislauf liegen und alles was zum kühlen gehört, also WaPu, Viskolüfter, Luft im Kreislauf, Thermostat, etc.; Wäre interessant.

Wenn Du was rausgekriegt hast und noch drandenkst schreib mir doch ne PM, lerne gerne.

Gruß Ritsch
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?