Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
WYC
Hauptthema:
Habe das Archiv durchwühlt jedoch nur Reifenfragen in Bezug auf Felgen und entsprechende Größen gefunden.

Mir gehts jedoch darum, welcher Reifen wirklich gut ist. Welche Marke etc. ...?!

Folgende Reifengröße sollte es sein:
225/45 17"

Goodyear, BFGoodrich, Bridgestone, Pirelli, Michelin .....???!?!?

Der Reifen sollte folgende Merkmale möglichst aufweisen:

* hohe km-Laufleistung, nicht zu weich
* möglichst viel Grip
* sollte sich gut im Regen machen

Was fahrt ihr? Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke!
Gruß

WYC
Dying
Hatte vorher mit fast den gleichen Dimensionen (215er) Avon ZZR3 drauf und jetzt Vredestein Ultrac.

Also sowohl bei Nässe, Laufgeräusche, als auch in der Langlebigkeit schlägt der Ultrac den ZZR3 um Längen.
Bei Trockenheit tun die sich fast gar nichts.

Die Ultrac kosten als 215/45/ZR/87W um die 130€ und als 225er wohl bissl mehr.




Bearbeitet von - Dying am 22.08.2005 00:09:57
WYC
Schonmal Danke für den Tip!

Kannst Du noch was zur Laufleistung sagen? Wieviel km hält der so?

Gruß

WYC
Dying
Also ZZR3 war nach 18.000 km auf 2mm runter (auf 316)
Die Ultrac hab ich zwar erst seit 4 Wochen (2.200km) auf dem 328 drauf, aber laut Aussage eines 535 Fahrers, musste er die erst nach 32.000 km ersetzen.
Mein Reifenhändler hat die Ultrac ebenfalls auf seinen 5er gepackt und spricht von 30.000 km bis 35.000 km Lebenserwartung.

Bei mir sind die jetzt erst bissl angeraut.
Gandalaress
Good Year Eagle F1 (siehe Fotostory)
Hab ich seit Juni drauf, hab seither ca. 20.000km runter und an der VA ist keine
Abnutzung festzustellen, an der HA ca. 2 mm. (Und ich fahr nicht grad so zimperlich)
Grip, Fahrkomfort, Regeneigenschaften, Preis (96 netto)...ich fahr nie mehr was anderes...
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
BadZmobile
Juppus,

Also ich hatte auf meinem e36 320 den Nokian NRZi drauf! hab die zwei sommer (ca. 20 bis 25 tkm) gefahren und dann mit ca. 3mm Provieltiefe verkauft!
Das coole bei den teilen ist, die haben die zahlen 9 bis 1 ins gummi gestempelt! so kannst du mit einem blick sagen wie weit die abgefahren sind!!
check it out --> Klick

Die Km kommen auch zustande, weil ich viel auf der AB unterwegs bin!
Die Reifen haben auf Trockener und Nasser Fahrban geklebt wien sau!

____________________________
Stay Rough, Stay Rebel, --> Drive your Bimmer like a Devil !!!
FRY
ich würde den Michelin PS2 nehmen. der reifen ist spitze. hab ihn in der von dir gesuchten größe. der preis ist zwar recht hoch, aber das lässt sich beim fahrverhalten verschmerzen.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Peter Lustig
kann den dunlop sport 2000/8080/9000 empfehlen und den contisportcontact 1/2
oder die erwähnten good year eagle f1
ansonsten michelin pilot sport..
da hast du richtig lange laufleistungen sind ruhig und haben tolle fahreigenschaften.
WYC
Danke Leute!

Habe mich auch noch ein wenig informiert und hatte mir auch schonmal den Goodyear, den Conti 2, den Michelin und den Pirelli Zero Nero in die engere Auswahl genommen.

Mal sehen was es wird. Das Profil vom Goodyear sieht defintiv am Besten aus! (Aber darauf kommt es ja nicht wirklich an)

Gruß

WYC
Dying
Dunlop liegen zwar gut auf der Straße, aber bisher kenne ich keinen, der mehr als 15.000 - 20.000 km damit geschrubbt hat ohne wechseln zu müssen.
Bei Pirelli gibt es je nach Typ auch krasse Unterschiede.

Mit dem Ultrac hat Vredestein die Schwächen des Sporttrac ausgeglichen.

Werf mal
hier einen Blick rein. Da sind die gängigsten Reifen deiner Größe aufgelistet und die Testberichte sind verlinkt.

Bearbeitet von - Dying am 22.08.2005 12:51:24