Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
manni101
Hauptthema:
Hallo
Ich habe mir diese woche einen 325i Coupe zugelegt Bj 1993 . Da ich schon lange keinen Bmw mehr gefahren habe ist hier vieles neuland für mich.Nun mal meine Frage der Wagen hat elektrische Fensterheber und auf der Fahrerseite ist das Fenster undicht habe ich gemerkt in der Waschstraße (war nicht sehr angenehm).Wenn ich das Fenser ganz oben habe und die Tür von aussen Scließe geht das Fenster in den Moment wenn die Tür ins schlos fällt noch ein Stück hoch . Ist das Normal beim Coupe?
Gruß Manni
ronny-64
Hi Manni,

die Türscheiben fahren beim Öffnen etwas nach unten, damit die Tür leichter aufgeht und nach dem Schließen automatisch wieder nach oben. So werden auch die Türgummis an der Oberkante geschont.
Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung.

Gruss, Ronny
manni101
Hallo Ronny

Ich Danke dir für deine Antwort ich habe leider noch keine Betriebsanleitung für das auto werde ich mir noch besorgen

Gruß Manni
Joey Starman
Hi !

Wenn deine Scheiben nicht richtig abdichten, dann gibts zwei Möglichkeiten :

1. Du erneuerts die Türgummis und läßt die
Fenster neu einstellen

2. Du versuchst es erst einmal mit "nur" dem Einstellen !

Dann sollte das "Undichtigkeits-Problem" gelöst sein !

Und es ist normal das die Scheibe herunterfährt . Die Scheibe muß (damit es auch dicht ist !) von unten in den Gummi einfahren ! Wenn Du nun die Tür wieder öffnest muß die Scheibe auch wieder raus fahren da sonst wie oben schon gesagt der Gummi beschädigt wird !
____________________________
Gruß

Joey


Was !? Das ist kein M3...!!!???(*KLICK*)
manni101
Einstellen hört sich gut an aber wie geht das kann man das selber machen oder muß ich in die werkstatt damit?

Gruß Manni
Joey Starman
Theoretisch kannste das selber machen !
Aber hast Du das vorher schonmal gemacht !
Wahrscheinlcih nicht und aher lieber Hände weg oder von jemanden zeigen lassen der sich damit auskennt !
____________________________
Gruß

Joey


Was !? Das ist kein M3...!!!???(*KLICK*)
ritsch245
Zitat:


Einstellen hört sich gut an aber wie geht das kann man das selber machen oder muß ich in die werkstatt damit?

Gruß Manni

(Zitat von: manni101)




Man kann es selber machen, hab meine Türen mittlerweile zig-mal zerlegt und die Fenster eingestellt, mal weil die Plastikklötze defekt waren, mal weil ich mit der Einstelleung nicht zufrieden war. Bin nicht der Dümmste, aber das ist schon ne Bastellei. Aber kaputt machen kannst eigentlich nichts, und wenn Du selber rangehst => Viel Spass :-))
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
manni101
Danke erst mal für eure antworten ich werde es mal versuchen ein wenig vorkenntnis vom auto habe ich ja auch noch und ich kenne leider keinen der sich damit auskennt.Ich muß die amaturen auch noch ausbauen und dafür das lenkrad abbauen welches Airbag hat bei bmw wurde mir gesagt ich solle die batarie abklemmen weil sonst der aribag platzen könnte hat einer noch ein paar tips?Im Vorraus schon mal Danke

Gruß Manni
ritsch245
Generell wenn Du an irgendwelchen Steckern rumwerkst, d.h. diese abziehst oder ansteckst, auf keinen Fall die Zündung einschalten wenn Stecker abgezogen sind. Das kann zu Fehlermeldungen führen und Du hast dann im Fehlerspeicher ne Meldung die Du bei BMW löschen lassen mußt.

Wenn Du das Airbaglenkrad ausbaust ist es auf alle Fälle richtig vorher die Batterie abzuklemmen. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich das etwas passiert, aber sicher ist sicher.

Mit etwas Geschick geht das Armaturenbrett aber auch raus wenn das Lenkrad drin ist. Must halt ein bischen hin und her und es zwickt mal da mal dort, aber es geht raus (natürlich auch wieder rein). Einfach versuchen, das Lenkrad kanst Du immer noch ausbauen.

Gruß Ritsch
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
manni101
Danke für den Tip ich werde es am wochenende mal ausprobieren

Gruß Manni