Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JackassNeo
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,

ich spiele mit dem Gedanke mir eine Schaltwegverküzung zuzulegen, hab vor kurzem en Mini Cooper S gefahren der eine Verküzung drin hatte und hab mich total darin verliebt.
Ich finde es erhöht den Fahrspass immens und sieht dazu noch gut aus. Leider weiss ich nicht ob der Einbau kompliziert ist, wollte es schon selbst machen, hat jemand Erfahrung???

Thx für eure Antworten
BMW Rulez ;-)
yPoc
suchfunktion ist hilfreich ;) 100 threads zu....z3 m roadster hebel rein und gut is...ok kann sein das der zu lang nach unten is...evtl nen z4 2.5 oder nen z3 1.9 hebel...die passen 100pro
____________________________
Mein Compact


Bearbeitet von - ypoc am 18.08.2005 23:07:09

Bearbeitet von - ypoc am 18.08.2005 23:08:03
Obi-Wan-325coupe
Hier der Link zum Oberschaltwegthread unter den Schaltwegthreads, da haste genug zum lesen und kannst dir ne genaue Meinung ueber vor Nachteile, Einbau und Preis usw bilden:

Hier_gehts_lang...

Mfg Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!
JackassNeo
Thx für die Antworten, also ich fahr nen compacten 3.18er, kann mir da jemand eine Verkürzung empfehlen und mir die Preisklasse sagen...???

Thx
hh323i
Die Schaltwegverkürzung vom M-Roadster (ist der wohl kürzeste Schaltweg) kostet bei BMW 35 Euro wurde hier mal gesagt. Unter anderem Sanituning hat auch Schaltwegverkürzungen in seinem Angebot, schau mal auf die Homepage.

Gruß Holger
Obi-Wan-325coupe
?LoL? Lies dir doch mal den thread den ich verlinkt habe in ruhe durch! Da stehen wirklich zu JEDEM e36 angaben welche vor und Nachteile die verschiedenen Verkürzungsvarianten haben! Preise stehen da auch alle drin!
Der Z3m ist halt die extrem Variante, hast die auswahl zwischen z3m und diversen anderen die nicht ganz so kurz sind, zB den Z3 1,9l.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!


Bearbeitet von - Obi-Wan-325coupe am 20.08.2005 14:04:34
yPoc
nimm ne z4 2.5 oder z3 1.9...die passen...hab zwar jez ne z4 3.0 drin (kommt an die m-roadster ran) musste aber die schaltstange bearbeiten, damit dies möglich war
____________________________
Mein Compact

www.sinner-world.de
JackassNeo
Ja also ich würd ja mehr zum z3 tendieren, weiss ja aber nicht wie viel unterschied das zu meinem SerienKnüppel ist. Wenn ich davon nix merk bringt das ja auch nix, wollte allerdings auch keine Veränderungen am Gestänge durchführen, also wenn jemand weiss wie denn die Verkürzung vom z3 1,9 zum normal e36 ist dann wär ich für ne info sehr dankbar. Ansonsten müsste ich halt doch mit dem Z4 Gedanken spielen...denn merken sollte man die Verkürzung ja schliesslich schon.

Thx
yPoc
also wenn ich die vergleichsbilder so anschau, dann is der z3 etwas kürzer von den schaltwegen als der z4, da der z3 unterhalb der kugel ca 1-2mm länger is!
mein kollech hat nen 318er compact und den seine schaltwege sind ewig lang im vergleich zu meinem ehemaligen z4 2.5!
verkürzung is ca 50% also schon sehr schön knackig :D also empfehlen kann ich die z4 2.5 auf jeden fall!

vorteil des z4 ist noch, dass der ganze hebel ansich noch ca 3cm kleiner ist als der serienhebel..also wandert dein schaltknauf noch etwas nach unten!sieht cooler aus aber das is geschmackssache...beim z3 wirste optisch nix merken

einbau ist ansich auch kein thema

____________________________
Mein Compact

www.sinner-world.de


Bearbeitet von - ypoc am 22.08.2005 03:13:57

Bearbeitet von - ypoc am 22.08.2005 03:15:13