Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Freaky
Hauptthema:
hi,

ich wollt mir demnächst eine neue Batterie zulegen meine alte hat im moment nur 55A und is auch schon seit 2001 in meinem BMW.
Wollt fragen welche Amperezahl nehme ich, weil ich möchte schon im Stand Musik hören beim putzen und dannach sollte mein Auto auch wieder anspringen^^, was mit der 55A Batterie nicht immer der Fall war.

Was kann ich da max als Ampere Zahl nehmen und welcher Hersteller is da Top bzw was empfehlt ihr mir?

Greetz Freak

Bearbeitet von - Freaky am 20.08.2005 23:11:43
cabriofreek
hallo,

das thema wurde kürzlich behandelt- geh mal ein paar tage zurück oder nutze die suche - generell kannste ne grössere ( AH-Zahl ) reinmachen - hast dann mehr "spielraum" als mit ner originalen - zu gross würde ich die AH-Zahl jedoch nicht wählen ( Aufladung )- als NICHT-Elektriker würde ich 65 AH empfehlen und auf die Einbaumasse achten - also.... nen schönen sommer noch ....
____________________________
charly schulz
Freaky
thx ich guck ma thx :)
xenon
In der Regel sagt man 20% mehr --> also 65AH dann bist du gut bedient
Freaky
joa dann werd ich mich nach ner 65A Batterie umguckn dangö ;)
sport-bmw
Du kannst jede 12V Batterie nehmen die du rein bekommst! Also das hat nur mit der leistung zu tun wie lange die Batterie 1A für welche Zeit abgeben kann die Lichtmaschinen geben immer nur soviel Spannung an die Batterie wie die Batterie benötigt habe sogar 2 Wochen lang nur ne 36AH gefahren!!!

MFG
sport-bmw
____________________________
Mein BMW E36 Compact

Tuningwebseite unter
http://www.hct-tuning.de
chris_s
die größte wo reinpasst.

welche ah die hat ist schei. egal. braucht halt nur länger um die aufzuladen. also nix für kurzstreckenfahrer.
____________________________
mfg
chris