Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Highkoo
Hauptthema:
ist einer von euch der Meinung das es etwas bringen würde das feinporige Netz aus dem Lmm zu entfernen?Vom logischen her sollte es das doch tun!weniger Ansaugwiederstand,mehr luft!Lambda erkennt das und regelt Benzin nach!Was meint ihr denn?Gerade für die M52B28 Fahrer die mit einer M50 Brücke fahren und im unteren Drehzahlbereich eh Antrittsschwierigkeiten haben sollte es doch in Verbindung mit dem Bdr von Bosch mit 3,8 bar ein sinnvolle Ergänzung sein,oder?Ich habe in einem anderen Forum davon gelesen!Würde mal gerne eure Meinung hören!Gruss und einen schönen abend!
____________________________
Bmw verbindet alle!


Bearbeitet von - Highkoo am 20.08.2005 19:50:02
FRY
da wird nix geregelt, denn es kommt nicht mehr luft rein. evtl ist die strömung ein wenig besser, das kann sich aber auch nachteilig auswirken. ich würds lassen, spüren wirst du nichts. dabei ist das risiko, etwas kaputt zu machen zu groß und der der das entwicklt hat, hat sich sicher was dabei gedacht.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Highkoo
ich denke nicht das dieses Netz eine Funktion hat,ausser die Ansaugluft zu bremsen!wenn es dafür wäre die Luft zu leiten,dann hätte man das Netz nicht hinter die Luftleitgitter gebaut,sondern davor!denn es macht doch keinen Sinn den Luftstromm erst zu leiten und dann durch ein feinmaschiges netz wieder zu verwirbeln!ich denke ehr das es auch eine kleine drosselungsmassnahme ist!Wie z.B die Brücke und der Bdr!
Für Leute die original fahren ist es sicher keine Spürbare verbesserung! da muss ich dir schon recht geben!
Es ist ehr für die Leute gedacht die auf dem M52B28 schon die M50 Brücke fahren und den Bosch Bdr mit 3,8bar fahren!Und auch auf der Suche nach einem besseren Ansprechverhalten sind!weil dieses z.B bei mir stark unter dem Brückenumbau gelitten hat!Bekomme aber nächste woche von user Tha Freak einen abgehrehten 3,8bar Bdr und werde das Netz wahrscheinlich auch entfernen,wenn niemand mir einen technischen grund sagen kann dass ich es nicht tun sollte!

Das es eine Tuningmassnahme ist ,will ich nicht behaupten ich meine nur das es eine passende ergänzung zu den obengenannte Massnahmen wäre!
____________________________
Bmw verbindet alle!


Bearbeitet von - highkoo am 17.08.2005 23:01:45
BMW-Tuningfreak
Hi!
Ich fahre selber einen M52 328i.
Ich habe nach und nach alle drei Nezte aus meinem LMM enfernt und muss sagen das das feinmaschige Drahtnetz bei mir am meisten im Ansprechverhalten gebracht hat! Ich hab anschließend auch noch die beiden anderen Plastiknetze enfernt aber die merkt man so gut wie garicht! Deshalb werde ich die auch demnächst wieder verbauen damit der Motor beim plötzlichen Gas wegnehmen nicht so stark stottert! Das ist ein kleiner Nachteil! Aber das Drahtgeflecht gehört auf jeden Fall raus! *g*
Highkoo
Das hörrt sich doch nett an!bin mal gespannt wie es kommt ohne Ntz und dem neuen Bdr!bei meinem letzten Prüfstands lauf!hatte ich Zwar 235Ps allerdings nur 250Nm und in den unteren Drehzahlbereichen ein echt mieses Ansprechverhalten!vieleicht lässt es sich dadurch wieder etwas verbessern!
@Bmw Tuningfreak:Das Stottern wenn du das gas wegnimmst kommt doch sicher nicht von den entfernten Netz sonder von den anderen Krempel den du rausgenommen hast,oder meinst du nicht?
____________________________
Bmw verbindet alle!
BMW-Tuningfreak
Ja wie gesagt dass stottern kommt nicht vom Metallnetz sondern von den beiden Plastikgittern die ja auch noch im LMM verbaut sind!

Meine Empfehlung: Entferne das Metallgitter sorgfältig und lass die beiden anderen Gitter drin!

Bearbeitet von - BMW-Tuningfreak am 17.08.2005 23:48:17
ThaFreak
Zitat:


Meine Empfehlung: Entferne das Metallgitter sorgfältig und lass die beiden anderen Gitter drin!
(Zitat von: BMW-Tuningfreak)




Der Empfehlung schließe ich mich an! Hab es bei mir genauso gemacht....
untermieter1
hat es bei dir auch was gebracht?? wie viel merkt man denn davon?? durchzug, endgeschwindigkeit etc.?? oder merkt man davon nich viel?
Merlin-9999
Bevor hier jetzt alle zum Auto rennen und das Gitter entfernen, bei mir hatte ich nur einen Mehrverbrauch von fast einem Liter!!!!sonst keine Veränderung.

Stop, Berichtigung :
Ohne Netz hatte ich teilweise unerklärliche Schaltvorgänge der Automatik.
____________________________
Gruß Stefan

Neuigkeiten: diverse mit Carbon bezogene Teile

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner



Bearbeitet von - merlin-9999 am 19.08.2005 06:09:04
Starcrunch
Du hast ein bisschen besseres ansprechverhalten.
Man merkt wirkich nicht so viel.

Das Ruckeln liegt wirklich an den Plastikeinsätzen?
Dann muß ich wohl doch nch das Netz wegpopeln und den Kunstoffring wieder rein machen :-)
____________________________
Mein Compact... vote...
ThaFreak
Zitat:


hat es bei dir auch was gebracht?? wie viel merkt man denn davon?? durchzug, endgeschwindigkeit etc.?? oder merkt man davon nich viel?

(Zitat von: untermieter1)




Bei mir brachte es ein besseres Ansprechverhalten. Wunderdinge oder gar spürbare, bzw. messbare Mehrleistung darf man davon allerdings nicht erwarten.
Highkoo
Das denke ich auch!ein bischen besser im Ansprechverhalten!von meht war ja auch nicht die Rede!Also rennt jetzt nicht sofort raus und reisst das Netz aus dem Lmm!Ich denke nur gerade bei den Leuten wo das Ansprechverhalten durch die Resonanzbrücke des M50 stark gelitten hat,könnte es dieses wieder ein bischen verbessern!Aber nur das feinmaschige Netz rausnehmen!auf keinen Fall die Plastikteile!Einen technischen Sinn macht das Sieb bistimmt nicht!Im M3Lmm ist es übrigens auch serienmässig nicht zu finden!Kann mir nicht vorstellen das durch das herausnehmen des Feinmaschigen Netzes ein Mehrverbrauch von 1 l zustande kommt!
____________________________
Bmw verbindet alle!
Serial-Thriller
Hi,

Das mit dem Mehrverbrauch könnt ich mir nur auf 2 Arten erklären.

Version 1:
Durch das entfernen und testen ob das ansprechverhalten besser ist wird mehr aufs Gaspedal gelatscht als sonst - endeffekt Der Mehrverbrauch.

Version 2:
Das Gitternetz sorgt dafür das die Luft verwirbelt wird bzw etwas verwirbelt wird, was zu einer optimaleren verbrennung führt da die Verwirbelte Luft sich besser mit dem Kraftstoffgemisch verbindet und somit eine optimalere Verbrennung herscht in der bei gleicher Leistung weniger Kraftstoff benötigt wird (quasi wie ein verdreckter luftfilter da steigt der Benzinverbrauch ebenfalls).

Aus erFahrung kann ich da nicht Sprechen, und dachte auch bislang das Optimal unverwirbelte Luft besser wäre, gleitet besser -.-Y Mehr Leistung, was der grund für das polieren der Ansaugkanöle als Tuningmaßnahme erklärt.

Allerdings hat vor einiger Zeit BMW_Pilot_Austria ne interessante Erklärung dazu geliefert.
Und zwar das Polieren und besseres Strömenb einer unverwirbelten Ansaugluft bringt nur bei Vergaser-Motoren etwas. Bei Einspritzern ist es das gegenteil. Daher soll man bei einspritzern die kanöle nicht polieren da die Rauhe Oberfläche der Kanäle für eine Verwirbelung im Gewissen Maße sorgt das sich daraus das Luft/benzin Gemisch besse rverbindet als mit "gebündelter" Luft. Und dieses Netz vielleiht gerade deswegen verbaut ist und diese erforderliche Verwirbelung nötig ist für den Verbrauch.

Der M52B28 ist ja sowieso als WirtschaftlichkeitsAuto geplant dahe rist er auch gedrosselt um halt Sprit zu sparen. Das könnte auch der Grund für dieses Netz sein um halt auf Kosten des Ansprechverhaltens (minimal) nocheinmal etwas Wirtschaftlicher zu sein und somit 1L/100km weniger verbrauchen.

Klingt alles etwas Kleinkarriert aber es geht hier ja nun schliesslich ums FineTuning, sprich: der letzte Schliff zur Perfektion.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig

Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...
Highkoo
ganz deiner meinung Serail!es ist nur der letzte Schliff!
____________________________
Bmw verbindet alle!
roadghost
Also soweit ich des kenne nutzt der LMM die Ansaugluft um Ansaugluftgeschwindigkeit, Luftmenge u. Temperatur ueber Zugkuehlung elektronisch zu messen, die Netze und Gitter im LMM sind, bei der M43TU-Maschine jedenfalls, dazu da, um die Luft auf die ganze angriffsflaeche des Heizkolbens im LMM zu verteilen und zu verwirbeln, um immer den mittelwert zu erhalten.

Ob eine entfernung positive od. negative veraenderungen bewirkt, probiere ich nicht aus, dafuer sind mir die LMM zu teuer.
____________________________
Schütze mich vor Regen und Wind - und vor Auto´s die aus Wolfsburg sind !!
Highkoo
Wenn interesse besteht,dann lies dir doch bei www.Bmw-Treff !Mal die beiträge vom User Linksbremser durch!der hat sich mit dem Thema auch auseinandergesetzt!
____________________________
Bmw verbindet alle!