Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Paule-BMW
Hauptthema:
hallo leute,

ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist, ausser einer einzel abnahme eine M kontur felge in 7x17" auf einem 6 zylinder e36 eingetragen zu bekommen.

da die 7j m kontur felge nur für die 4 zylinder ist und diese felgen keine zulässigkeit haben für die 320 usw.


wisst ihr da mehr??

Nick Andrews
Hi,

laut BMW ist diese Felge so weit ich weiß zugelassen für alle E36. Sollte also kein Problem sein, diese auch auf dem 320 zu fahren. Habe hier den großen BMW Felgenkatalog rumliegen und steht für alle E36 drin =) Bereifung ist meiner Meinung aber nur 225 Vorne/Hinten zulässig,

Gruß Norman

BMW - That’s enough to say!
toka187
Frag doch mal bei BMW nach wegen Gutachten etc. den wenn im Katalog steht das die für alle e36 sind müsste es ja auch n Gutachten etc. geben. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, das du nicht eingetragen kriegen solltest.
Mit freundlichen Grüßen

Fotostory Projekt 187 neue Bilder
Splatter666
Moin!

Da die 7x17-Version als Winterfelge für den M3 gedacht ist, müsste es beim 320 keine Probs geben - der freundliche BMW-Händler kann dir dazu ne Freigabe ausdrucken...

Ciao, Splat

Haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

da isser
Paule-BMW
das weiss ich ja auch, aber bei bmw sagte man mir die sei nur für den 316 und 318 zulässig.

was ist denn besser 7,5x 16" mit 225 reifen oder die 7x17" mit 225 reifen?

werde sowiso vorne und hinten die selbe breite fahren.

Paule-BMW
das weiss ich ja auch, aber bei bmw sagte man mir die sei nur für den 316 und 318 zulässig.

was ist denn besser 7,5x 16" mit 225 reifen oder die 7x17" mit 225 reifen?

werde sowiso vorne und hinten die selbe breite fahren.

Nick Andrews
Naja BMW Werkstatt ist halt nicht BMW Werkstatt ;)
Also warum sollten M3 Felgen, die fürn Auto mit über 250 PS gemacht sind nur fürn 16er und 18er gefahern werden dürfen. Ich wollte die mir auch mal kaufen für meinen Compact als Winterfelgen, bei BMW meinten sie das geht. ALSO, mach den mal feuer untern AA.
Aber ich such nochmal morgen ein paar Schreiben raus, evtl finde ich da noch was genaueres,

gruß Nick

BMW - That’s enough to say!
wid320i
In welchen Größen gabs eigentlich die M-Kontur Felgen?

autobahnraser83
Ich glaub die gab's noch in der Kombi 7,5x17" vorn und 8,5x17" hinten...

Wolpi
Zitat:


Ich glaub die gab's noch in der Kombi 7,5x17" vorn und 8,5x17" hinten...






bmw schließt bei der 7x17 et41 felge 320 und 325i aus! hatte die selber mal an meinem 325er...brauchste ne einzelabnahme

gruß

Jogi hat gesagt, die ursprüngliche Zeile hier is ned so schick!

Wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld!
Paule-BMW
hat mir heute ein kumpel im ETK auch gezeigt. wieso darf der 316,318 usw diese felge fahren und der M3 als winterfelge und 320 nicht??

hat das ein besonderen grund oder hat sich bmw dabei nichts gedacht?

Paule-BMW
ach ja sieht das denn nach was aus??

bei 7x17 felgen mit den ET41 und 225 reifen?? würde denke ich mal 50 oder 45 reifen nehmen.



Aress
hi leute :o)

ich habe die tage in ebay einen komplettradsatz m kontur felgen mit 225/45 ersteigern können zum schnäppchenpreis, ich fahre ebenfalls einen 320er bj 97 und frage mich nun... wie bekomm ich meine neuen geliebten felgen auf mein auto und das auch eingetragen ?

könnt ihr mir da weiterhelfen ?

einzelabnahme bedeutet ? fährt die wer mit 7x17 auf 'nem 320er und hat da erfahrung? geht das mit dem radkasten? ich hab ein m-sportpaket verbaut vom werk... was würde mich der spass denn kosten ? mit einzelabnahme und bördeln ? was auch immer bördeln ist, falls das überhaupt nötig ist ^^
danke für die antworten im voraus :o)
Aress
ich hab mich mal eben bei unseren bmw räder reifenzentrum schlau gemacht und die meinten das es in verbindung mit einem "lenkwinkelanschlag..." kein problem sein dürfte das auch ohne einzelabnahme beim tüv fahren zu können! da scheint es ja nun verschiedene meinungen zu geben, ich hab mir das mal auf nächste woche bestellt, denn da kommen die räder zu mir ^^ und werde berichten ob das geht oder mein geliebter 320er komplett auseinandergefallen ist nachdem die räder den radkasten weggeflext haben *ggg*
wer anderes zu berichten weiß, bitte ich trotzdem um hinweise :o)
Aldiman
Zitat:


mit einzelabnahme und bördeln ?
(Zitat von: Aress)




Es kommt auf den Prüfer an ob er Sie Dir Normal einträgt oder per Einzelabnahme, da Sei nur für den M3 zugelassen sind.

Die Felgen sind so schmal, da muß an der Karosserie nichts gemacht werden. Die Reifen verstecken sich sozusagen in den Radkästen ;)

Lenkwinkelbegrenzer wirst Du bei 225/45 wahrscheinlich für die Abnahme brauchen.

Bearbeitet von - Aldiman am 17.08.2005 11:52:17
BMW333
Hatte die auf meinen alten auch mal als Winterfelgen eingetragen allerdings per Einzelabnahme aber ist normal kein Problem naja aber was ist beim TÜV schon kein Problem Mfg
Aress
hm... also ich kenn mich da ja nicht so aus aber ich dachte wenn ich die abe von bmw und die felgen mit diesen begrenzern eingebaut bekommen hab dann muss ich nicht mehr zum tüv? hab ich da was falsch verstanden? ich muss also nach den ganzen einbauten dann noch zum tüv und mir die reifen eintragen lassen? *grübbel* was genau heißt eigentlich einzelabnahme? ^^ das klingt so als ob jedes der 4 räder einzeln getestet wird und ich dann eine horrende summe zahlen muss *g*
Aress
so... der interesse der anderen mitglieder halber hier mein abschlussbericht :o)

hab mir vor paar tagen die m kontur 7J (winterfelgen m3) mit 225er reifen für schlappe €200,- bei ebay ersteigert, danach ab zu BMW und wollte sie auf meinen 320i limo bj 97 montieren lassen, das ganze hätte wenn ich komischerweise nicht schon anschlagsbegrenzer drin gehabt hätte dafür €60 + verschwindend geringer materialkosten gemacht die mir dadurch schon mal erspart blieben :o) vom bmw händler hab ich nun meinen segen, heißt passt alles wunderbar und darf so gefahren werden, bleibt mir also nur noch die fahrt zum tüv zur abnahme...

also ja, die M Kontur Styling 23 felge kann auch ohne probleme auf einem 320i gefahren werden sofern du anschlagbegrenzer verbaut hast :o) selbiges gilt laut bmw auf für die 7,5J + 8,5J felgen wobei 245er reifen subjektiv keinen sinn bei 150ps ergeben ^^ aber jedem das sein *g*