Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rieger 325
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 04.11.2005 um 13:16:49 in dieses Forum verschoben.

Hallo !
Ich hatte neulich das Vergnügen einen 530d E 60 zu fahren, war schon ganz cool, dass einzige was mich gestört hat, war die Automatik, ich finde so nen Wagen muss man manuell schalten können und nicht so auf die moderne Schaltweise mitohne kuppeln und so.

Bearbeitet von - Jogi am 04.11.2005 13:16:49
Cube43
Wobei die Automatik auch seine Vorteile hat.

Vorallem im Stop & Go Verkehr!Dann fällt das nervige ein- und auskuppeln weg.
Electro
Ich schalte auch lieber selber und möchte das nicht von einer Automatik machen lassen.
____________________________
E46 Power
a1exander
Also erstmal freu ich mich für dich.

Zur Automatik. Ich war positiv davon überrascht und möchte sie nun auch nicht mehr missen. Im X5 in nem 3er oder so is des ganz was anderes da würd ich auch lieber schalten wollen.
a1exander
Also erstmal freu ich mich für dich.

Zur Automatik. Ich war positiv davon überrascht und möchte sie nun auch nicht mehr missen. Im X5,...in nem 3er oder so is des ganz was anderes da würd ich auch lieber schalten wollen.
MBöckle
Hallo,
also bin den neuen 530d mit Schaltgetriebe gefahren und ich muss sagen, das hat mir gar nicht zu gesagt.

Die Kupplung vom 530d, ist wegen dem hohen Drehmoment so eingestellt, das es meiner Meinung nach keinen spass macht.

Denke eh die neuen Diesel, machen mit Automatik mehr spass.
Lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
____________________________
Gruß
Michael
Silverstar82
Bin auch schon den 530d E60 mit Automatik gefahren. Bin zwar auch kein Freund der Automatik, aber bei dieser Leistung fuhr er sich schon ganz nett und das Schalten hat mir auch net wirklich gefehlt!
Geschichtenerzähler
Ich finde, daß der beste Weg zwischen Automatik und Schaltgetriebe das SMG ist! Man ist einfach schneller unterwegs und im Stop & Go macht es auch auf Wunsch alles alleine. Schade nur, daß es dieses Schmankerl bisher nur für die größeren Benziner und nicht für den Diesel gibt. Ich wäre sicher der Erste, der das drinnen hätte.

Im Übrigen ärgere ich mich tot, daß ich das SMG nicht in meinen Z4 mit hinein geordert habe. Aber egal...
____________________________
Glück ab!
René 530i
Für den Diesel würde ich die Automatik empfehlen da durch die geringere Höchstdrehzahl die Gänge recht schnell geschalten werden müssen. Im Benziner ist das Schaltgetriebe die sportlichste Version, da kann auch das Pseudo SMG nicht mithalten. (Nur das 7-Gang SMG vom M5 ist besser)
____________________________
Dakargelber Compact zu verkaufen. :-)
Geschichtenerzähler
Meinem Vorredner kann ich mich da mal eindeutig nicht anschließen, was Sportlichkeit des SMGs betrifft!!!
____________________________
Glück ab!