Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pixsigner
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

gestern hat das CC die Meldung "Kühlwasser prüfen - Betriebsanleitung" angezeigt. Habe darauf hin mal eine Sichtkontrolle durchgeführt... naja ist eigentlich ok, könnte aber noch ein "Schluck" vertragen.
Die Betriebsanleitung habe ich noch nicht gescheckt *nichhauen*

Meine Frage(n), was verwendet Ihr dafür am Besten zum Nachfüllen?
Ist das BASF Glysantin empfehlenswert? - Auch zum Nachfüllen oder sollte man das ganze System neu befüllen?

Verdunstet event. ein Teil im Laufe der Zeit trotz geschlossenem System?

Bin für ein paar gute Tips dankbar!

Gruß ALex

Bearbeitet von - Pixsigner am 03.08.2005 11:24:52
sanituning
du kannst wenns nur nen schluck ist genausogut erst mal mit wasser auffüllen.

bei mir zeigt der bc das auch an obwohl der kühlwasserstand i.o ist.

meist ist der wasserstandsgeber im kühler defekt.


gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Khaaoos
hi,

ja, meiner nervt auch deswegen...
hab den fühler erstmal abgeknipst und die kabel verbunden, jetzt ist erstmal ruhe...

bei gelegenheit werd ich mal nen neuen stecker besorgen und schauen, obs dann wieder geht :)
peppy1002
hatte das problem auch bei meinem altem cabrio, die bei bmw haben nur dazu gesagt das das eventuell schon mal vorkommen kann, 2 wochen später war die zylinderkopfdichtung platt, allerdings war der kühlwasserstand immer ok, nachdem die dichtung neu war, war die meldung allerdings auch weg
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
vs328
Das Problem mit der Fehlermeldung kenn ich auch. Einfach den Füllstandsgeber austauschen und fertig - e36 Krankheit. Kostet bei BMW 20 Euro. Grüße
____________________________
SIGGI E36
wenn du noch nie kühlflüssigkeit gewechselt hast würde ich es mal machen und auf eins achte der frostschutgehalt sollte silicafrei sein so müsste das zeug heisen die billiganbieter a la wertkauf oder baumarktscheise würde ich nicht nehmen weil diese das alu angreifen und mit der zeit zerfressen eben durch diesen mitteln die vorhanden sind.und das ganze auch im block ablassen und nicht nur am kühler.am letzten zylinder hast du im block eine ablasschraube da kannst das wasser ablassen.weist ja 50 zu 50 mischen also 4 liter frostschutz und den rest mit wasser auffüllen und richtig entlüften.
____________________________
332i-Machine
Mal 'ne andere Frage:

Muss man unbedingt Kühlmittel vorne reinschütten oder reicht auch normales Wasser?
____________________________
www.bh-remix.com
SIGGI E36
es kommt drauf an wieviel wasser du reinkippst und wie dein frostschutzgehalt ist.
____________________________


Bearbeitet von - siggi e36 am 08.04.2006 01:02:31
332i-Machine
Und was wenn man die ganze Zeit immer nur Wasser nachfüllt?


____________________________
www.bh-remix.com
328i-cabrio-fan
wenn du die ganze zeit immer nur wasser nachkippst haste irgendwann kein frostschutz mehr drinne und dann kann es gefährlich werden im winter bei frost.
mfg
____________________________
BMW FOREVER